Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Zweiter erholsamer Urlaub im Hotel Marieta
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, nicht zu großes Erwachsenenhotel in Playa del Ingles mit sehr freundlichem Personal in allen Bereichen, Strand nicht weit weg, aber nur über eine längere Treppe (oder Aufzug, hierher aber längerer Fussweg) zu erreichen, mehrere Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, wir haben 14 Tage Erholung genossen, leider gibt es im Vergleich zum Vorjahr minimale Abstriche in der Bewertung (mehr dazu in den einzelnen Kategorien)


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und ausreichend groß, großer Flachbild-TV direkt vor dem Bett an der Wand, Matratzen sehr bequem (wir haben sehr gut geschlafen), Balkon auch ausreichend groß, sodass man hier auch abends mal gemütlich sitzen und den Ausblick genießen kann, Safe sowie kleiner Kühlschrank im Zimmer vorhanden, Schränke ausreichend groß zur Unterbringung der Bekleidung, nur die Koffer lassen sich schlecht verstauen, Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist sehr gut, das in vielen Beschreibungen auftretende Problem mit den nicht richtig schließenden Duschtüren trat bei uns (Zimmer 434) nicht so gravierend auf, dafür hatten wir einige Tage Probleme mit einem aufdringlichen Knoblauchgeruch am Morgen im Bad (wir haben das Problem nicht gemeldet, da es nach mehrmaligem Spülen am Morgen verschwunden war)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • zu jeder Mahlzeit wurden Büffets mit kalten und warmen Teilen aufgebaut, zum Frühstück gab es verschiedene Brötchensorten, verschiedene Brotsorten (auch Mischbrot), frisch aufgeschnittenes Obst, Joghurt, Müsli, Käseaufschnitt (jeweils mind. 2 Sorten), Wurstaufschnitt (jeweils mind. 3 Sorten) sowie Rührei, Omlett, Speigelei, etc. zum Mittag und Abend gab es immer einen Teil mit div. Salaten, verschiedene warme Speisen (kanarische Kartoffeln, Pommes, Nudeln, Pizza, Fisch, etc.) an der Live-Cooking Theke gab es auch immer frisch Gebratenes und am Nachspeisenbüffet gab es immer süsse Kuchen, Eis oder Obst, bei den Büffets wurde immer frisch nachgelegt bzw. aufgefüllt, die Qualität des Essens ist gut bis sehr gut, Gerichte sind immer abwechslungsreich, es gibt verschiedene Themenabende, zum Frühstück konnte man sich an Saft- und Kaffeeautomaten selbst bedienen, mittags und abends mussten sich die AI-Gäste selber bedienen, die HP-Gäste wurden abends am Tisch bedient, bei jeder Mahlzeit kann man sich seinen Platz (entweder im Restaurant oder auf der Terrasse) selber aussuchen, Essenszeiten sind ausreichend lang auf der Dachterrasse stehen Relax- und Liegebereiche zur Verfügung, außerdem gibt es hier oben eine Bar (in dieser müssen aber ab 18 Uhr die Getränke auch von AI-Gästen bezahlt werden)


    Service
  • Gut
  • freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels (von den Damen und Herren an der Rezeption über die Damen und Herren des Servicebereiches, den Damen und Herren im Restaurant bis zu den Damen der Zimmerreinigung und den Herren der Haustechnik - sie haben alle immer ein Lächeln im Gesicht, das macht den Urlaub schön), gemeldete Mängel (unser Waschbecken lief sehr schwar ab) werden umgehend behoben, die Damen und Herren an der Rezeption sprechen mehrer Sprachen und helfen immer gern weiter, hier können auch große Handtücher für den Pool geholt (gegen Kaution) und getauscht (jeder Tausch kostet 1,-€) werden, WLAN in allen Bereichen des Hotel in sehr guter Qualität, leider müssen wir beim Service im Restaurant minimale Abstriche vermelden, da wir hier im letzten Jahr noch persönlich mit Getränken am Tisch bedient wurden, dieses mal mussten sich die AI-Gäste die Getränke selber holen, außerdem waren im letzten Jahr noch 2 Bars (Bar in der Lobby und Poolbar) für die Gäste geöffnet, sodass es dieses Jahr gerade bei den Abendveranstaltungen zu Schlangen an der Lobbybar kam


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt im ruhigeren Bereich von Playa del Ingles an einer Hauptstraße, daher empfielt sich die Buchung eines Zimmers mit Meerseite (1.+2. Etage) bzw. mit Meerblick (3.+4. Etage), zur Straßenseite könnte es etwas lauter werden, weil hier alle Autos und Busse langfahren, in unmittelbarer Umgebung des Hotel gibt es eine Menge kleiner Läden und Supermärkte sowie diverser Restaurants (falls man mal außerhalb des Hotel essen möchte), der Strand ist mit einem kurzen Fussmarsch, aber mit vielen Treppen, erreichbar, Bushaltestelle für Ausflüge nach Las Palmas, Puerto de Mogan, Maspalomas liegen auch in unmittelbarem Umfeld des Hotels, der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, die Dünen von Maspalomas kann man von der tollen Dachterrasse aus sehen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, es stehen den Gästen aber ein Billardtisch, Tischtennis und Kicker zur Verfügung, jeden Abend gibt es ein Abendprogramm, tagsüber bieten die Animateure leichte Unterhaltung (z.Bsp. Wassergymnastik) an im Hotel gibt es zwei Flächen zum Liegen und Relaxen (am Hotelpool sowie auf der Dachterrasse (hier gibt es auch zwei kleine Abkühlbecken), Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichende Anzahl vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und nehmen uns jeden Kommentar sehr zu herzen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung zugesagt hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit uns hatten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marieta@labranda.com