Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraud (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel in guter Lage, aber mit einigen Mankos
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben drei Nächte im Zuge einer Marrokko-Rundreise im Hotel Les Idrissides verbracht. Das Hotel ist ein älteres Gebäude, welches zur Zeit renoviert wird. Der Garten und der Pool konnten daher nicht genutzt werden und es roch im ganzen Haus nach Lösungsmittel, da überall im Hotel Malerarbeiten durchgeführt wurden. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen war umfangreich und die Speisen schmeckten einigermaßen. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber, hatte zwei große Betten mit neuen und bequemen Matratzen und eine Sitzgarnitur. Das einzige was fehlte, war ein Safe. Weil wir von anderen Gästen hörten, dass die Zimmer mit Safes ausgestattet sind, sind wir zur Rezeption und haben nach einem Mietsafe gefragt. Die Rezeptionisten haben uns gesagt, dass die Safes kostenlos wären und ein Haustechniker einen Safe in unser Zimmer bringen würde. Langer Rede kurzer Sinn: Wir bekamen trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Rezeption keinen Safe und mussten unsere Wertsachen in Marrakesch herumtragen! Wir vermuten, dass kein Safe verfügbar war und wir einfach hingehalten wurden. Das absolute negative Highlight war aber die Bar: Das Duo dudelte eine halbe Stunde sehr monoton und demotiviert ohne Gesang vor sich hin, um anschließend eine einstündige Pause genießen zu können. Auch der Service ließ sehr zu wünschen übrig. In der Bar saßen anfangs acht Gäste und der Kellner bediente uns erst als wir uns nach fünfzehn Minuten mit Handzeichen bemerkbar machten. Zu guter Letzt wollte uns der ältere Kellner beim Abrechnen über den Tisch ziehen: Zuerst hat er die Getränkekarte vom Tisch genommen, ist dann nach einigen Minuten unaufgefordert zurück gekommen und hat dann ohne Rechnungsbon einen Betrag von 430 MDH verlangt. Die verlangte Betrag war um 50 MDH zu hoch und erst als wir ihm den tatsächlichen Rechnungsbetrag vorgerechnet haben, hat er lächelnd den tatsächlichen Rechnungsbetrag in der Höhe von 380 MDH verlangt, aber keinen Rechnungsbon gebracht. Es können immer Fehler passieren, aber eine Abrechnung ohne Bon bei einem vorhandenen Registrierkassensystem ist schon ein starkes Indiz dafür, dem Gast ein unfreiwilliges Trinkgeld in Rechnung stellen bzw. den Arbeitgeber betrügen zu wollen. Wir werden Marrokko wieder besuchen, da es ein schönes Land mit interessanter Kultur und freundlichen Einwohnern ist, aber dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraud
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie uns gegeben haben, und möchten Ihnen mitteilen, dass wir alle Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen haben und sicherstellen werden, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Zukunft. Noch einmal, vielen Dank für Ihre Rückkehr und hoffen, dass Sie wieder bei uns bleiben werden, damit Sie erkennen, dass wir Ihre Bemerkungen ernst genommen haben. herzliche Grüße karim MIKDAM General Manager