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Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Top Lage bei sehr unfreundlichem Bar - Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weiterempfehlen kann man das Hotel, wenn man vom Preisleistungsverhältnis ausgeht. Aber nicht jeder bezahlt wenig wie wir als Pauschalurlauber. Die guten Noten der beiden deutschsprachigen und vor allem der französischsprachigen Vorbewerter teile ich aber absolut nicht. Die größten Mankos sind der Service und die relativ schlechte Verpflegung, wenn man von nur oberflächlich renovierten Zimmern absieht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Könnten eine wertige Renovierung gebrauchen. Täglich genügend gut gereinigt. Nach Ankunft befanden sich noch schwarze Haare auf dem oberen Bettzeug. Das Bad gehört grundsaniert. Badewanne mit schmudeligem Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • An der Bar: Die faulste und unfreundlichste Truppe, die ich in einem Hotel jemals erlebt habe. Chef der Bar putzt sich auffallend langsam die Brille nachdem er einen herablassend angeschaut hat. Oder er spielt mit seinem Smartphone. Man hat halt zu warten.... Die Mannschaft bis zu 5 Personen, in anderen Hotels macht das einer alleine, verschwindet ständig in einem Hinterraum, um nach einigen Minuten mit leeren Händen wieder aufzutauchen. Dass Schlimmste: Es kann sein, dass man sein Getränk in ein benutztes Glas bekommt. Denn es herrscht ständig Gläsermangel. Bier wurde in Weingläsern, Wein in Kelchen, usw. eingeschenkt. Bier in Flaschen war ungekühlt. Der Hammer war: Obwohl AI, wurde mir die Herausgabe einer frischen Flasche Wasser verweigert. Man gab mir nur eine angebrochene Flasche. Übrigens: Als später Abends eine Gruppe Reiseverkehrsfrauen ankam, bewegten sich plötzlich alle. Summa summarum: Obwohl eigentlich von der Qualität gut bestückt, hat die faule Bande die Bewertung auf 0 Sterne gedrückt, aber 1 muss man ja geben.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist schon komplett überfordert, wenn wie wir ein Kleinbus mit 8 Urlaubern eintrifft. Wir waren von 8 Uhr an 3 Stunden unterwegs und wurden an der Rezeption um 11:30 Uhr mit dem üblichen Anmeldezettel weggeschickt, erst um 13:00 wegen Zimmern wiederzukommen. Der sehr nette Reiseleiter, Habib, von FTI, BigXtra, usw. hat die Situation gerettet, in dem er die Arbeit der Rezeptionisten getan hat, so dass wir die Zimmer deutlich früher bekamen. Der Service im Restaurant ist, wenn er überhaupt vorhanden war, sehr langsam, man muss nach den Kellnern rufen. Eine einzige Katastrophe eröffnet sich einem an der abendlichen „All Inclusive“ Bar. Hier wird schlechter Service mit zusätzlicher Unfreundlichkeit ergänzt. Dabei ist das Getränkeangebot grundsätzlich als i.O. Bis gut zu bewerten. Nicht AI, also Bezahlgäste werden noch einigermaßen bedient. Im Restaurant: Zu wenig Personal: Wenige Servicekräfte, die geschult waren. Man musste ständig nach Kellner Ausschau halten, um überhaupt was zu trinken zu bekommen., da keine SelbAber noch erträglich. Essensangebot sehr überschaubar. Dabei geschmacklich, auch nach Meinung unseren Mitreisenden nicht besonders. Die Nudeltheke war noch einigermaßen, aber nicht alle wollen Nudeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Relativ nahe am Flughafen, aber Transfer von Agadir ist mindestens 3 Studenten. (bei uns 3 Std. 15 min. mit Pause). Das Hotel liegt, direkt neben dem Kongress Zentrum (siehe Filmfestival Marrakesch oder Weltklimakonferenz - an einer stark befahrenen Prachtstraße, min. 30 Minuten zu Fuß von der Medina oder von den Menara-Gärten entfernt. Die Umgebung ist eher europäisch geprägt. Etwa 500 m entfernt ist ein großes Einkaufszentrum mit den international renommierten Marken. Um das Hotel herum sind mehrere schöne Cafes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsprogramm vorhanden. Abendunterhaltung: Livemusik, meist 2 Musiker


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde Wir freuen uns über Ihr Interesse für unser Hotel gezeigt haben, uns Ihre Zeugnisse über die Qualität unserer Dienstleistungen während Ihres Aufenthalts zu machen. Wir werden ein besonderes Augenmerk auf die Meinungen bezahlt und bemerkt, dass Sie uns. Diese Bemerkungen können wir unsere Dienstleistungen, um weiter zu verbessern, um näher an ihre maximale Design ideal. Hoffnung, Sie wieder einmal unter besseren Bedingungen zu erhalten, Mit freundlichen Grüßen karim mikdam Generaldirektor