- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine in die Jahre gekommene Anlage, die für die schnelle Weiternutzung dürftig instand gesetzt wurde. Alles ist abgegriffen oder lieblos und unprofessionell hergerichtet.
Wir sind als Familie zu dritt angereist und hatten 2 Einzelbetten. Das 3. Bett wurde sehr schnell dazugestellt und war eine Bretterkiste, vergleichbar mit den lausigen Holzliegen am Strand. Der unangenehm starke Geruch im Zimmer rührte wohl von aggressiven Putzmitteln - ich musste das Zimmer lange lüften, ehe darin gewohnt und geschlafen werden konnte. Ansonsten empfand ich es als sauber.
Eine Schande für ein 4,5 Sterne Haus: in allen Restaurants waren die Tische schmutzig, das Essen unappetitlich bis ungenießbar, unschön hergerichtet oder einfach am Büffet sich selbst überlassen. Noch nie habe ich Essen auf einem Büffet fotografiert - hier habe ich es, sonst würde ich es selbst nicht glauben, was uns dort geboten wurde. Die Salatsoße war sehr früh am Morgen schon an den Rändern des Behältnisses angetrocknet, die Schüsseln mit Joghurt mit verkleckerter Folie überzogen, Toastbrot im großen Block gestapelt und in Frischhaltefolie gepackt, dass man nicht wissen wollte wie die Scheibe in der Mitte ganz unten ausschaut. Die Frühstückssäfte waren allesamt unangenehm im Geschmack, der Kaffee war kein Kaffee, die Marmeladen eine Zuckerpampe, das süße Frühstücksgebäck sehr veraltet und angetrocknet, die warmgehaltenen Würstchen verschrumpelt und unansehnlich, die Frikadellen kaum als solche zu erkennen, die Wurstscheiben mit trockenen, gewölbten Rändern .... Die Tischdecken und Zuckerdosen sind schmutzig von den vielen Spatzen und Krähen. Das abgeräumte Geschirr wird auf großen Tabletts zwischen den Tischen gestapelt und wartet zusammen mit den Essensresten darauf in die Küche gebracht zu werden. Der Pizzabäcker ist völlig überfordert mit dem Andrang und immer schlecht gelaunt. Mit einem Gast habe ich mich unterhalten: "Aber die Pommes und die Pizza sind doch in Ordnung!" Stimmt, das ist aber in jedem Freibad nicht schlechter, für Pommes und Pizza fliege ich nicht nach Hurghada. Die Glastische und -türen im und um das Restaurant sind allesamt klebrig, mit Schlieren bedeckt oder einfach NICHT gereinigt. Auch nach den Mahlzeiten kleben am Fußboden sichtbar Reste von Essen. Die 'Promenade' ist ein kläglicher Versuch den Gästen eine vielseitige Gastronomie vorzugaukeln: beim Griechen schmeckt's nicht griechisch ... Ohne Reservierung gibt es keinen Zutritt zu den Restaurants, die dennoch nur halb voll sind. Das Essen ist auch dort nicht nennenswert besser - leider die Sauberkeit in den Küchen auch nicht. Werfen Sie tagsüber einen Blick durch die Fenster der kleinen Küchen, Sie werden sich wundern ... Nie hat mich mein Urlaubshotel angewidert, weil es schmutzig und ekelhaft war. Wir haben am 4.Tag das Hotel verlassen und sind in ein anderes umgesiedelt - auf eigene Kosten. Warum ist hier alles so schäbig, lieblos und schmutzig ? Warum wird dieses lausige, verratzte Hotel als 4,5 Sterne Hotel angeboten ? Warum benoten so viele Gäste dieses verwahrloste Hotel so gut ? Doch wohl nur, weil der Preis so niedrig ist.
Der Service wurde von lustlosen und schlecht angelernten Männern geleistet, die allesamt nicht recht wussten, was sie zu tun haben. Ein freundliches Lächeln, eine angenehme Begrüßung, eine nette Verabschiedung brachte das Personal leider nicht zustande. Ständig waren sie am arbeiten - ohne, dass etwas passierte ! Man merkt, dass das Personal unangelernte Kräfte sind, die auch unangelernt bleiben, keine Wertschätzung durch die Vorgesetzten erfahren und vermutlich auch nur dürftig bezahlt werden. Es ist beschämend auf diesem Niveau ein 4,5 Sterne Hotel zu betreiben - das gar keines ist und sein kann !
An einem sehr langweiligen Strandabschnitt, der mit leblosen, angespülten Quallen am Strand nicht zum Schwimmen oder Schnorcheln einlädt. Die Transferdauer ist völlig in Ordnung. Einen Ausflug mit einem 'Uboot' haben wir gemacht. Die Herren, die uns dort empfangen haben, waren entweder stumm oder einfach lustlos. Ich habe mich nicht als zahlender Urlaubsgast gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hüs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Frau/Herr Hüs, Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Auch Kritik hilft uns dabei unser Hotel stetig zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Transfer und der Reinigung des Zimmers zufrieden waren. Bezüglich der anderen Kommentare würden wir zunächst gerne erwähnen, dass wir uns gefreut hätten, wenn Sie Ihr Anliegen an unsere Gästebetreuung weitergeleitet hätten, um umgehend zu handeln und Ihren Bedürfnissen nachzukommen. Bezüglich der Sauberkeit unseres Hotels würden wir vorerst gerne erwähnen, dass wir im Juli das Silberzertifikat in Punkto Sauberkeit erhielten. Bezogen auf den Boden möchten wir Sie an unsere Reinigungskraft erinnern, welche während der Mahlzeiten dauerhaft im Restaurant den Boden sauber hält. Die Tischdecken werden selbstverständlich nach jeder Mahlzeit ausgetauscht und die Zuckerbehälter gereinigt. Was den Geschmack des Kaffees und der Marmelade angeht, bedauern wir es sehr, dass dieser nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihrem Kommentar bezüglich der Salatsoße und dem Toast werden wir selbstverständlich überprüfen und weiterleiten. Des Weiteren müssen wir erklären, dass dies Reservierung der Restaurants dafür dient eine mögliche Überbuchung auszuschließen, da einige Restaurants an einigen Tagen überbucht waren. Wir bedauern, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen und Bedürfnissen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager