- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kurz zur Erklärung der Überschrift: Wir bewerten das Royal Azur Resort als 4 Sterne-Anlage ( wie von HolidayCheck gelistet) und nicht als 5 Sterne-Variante (wie z. B. sonnenklar dies tut) In unserem Reisezeitraum (8.-19. April) war das knapp 500 Zimmer zählende Resort zu etwa 35 Prozent ausgelastet. Gästestruktur überwiegend europäisch, großer Anteil an Urlaubern, die von einer Nilkreuzfahrt kamen und dort Badeverlängerung/Wellness gebucht hatten Die Anlage ist gewachsen, wunderschön und sehr gepflegt. Mehrere Pools, schöne Badebucht mit Strand, kleines Hausriff über Steg erreichbar Unser renoviertes, d. h. Superior-Zimmer (1151) mit Balkon lag zur Gartenseite. Angenehme Größe, viele Verstaumöglichkeiten (Schrank, Schubladen), Doppelbett (niedrig, eher harte Matratze - kann aber "nachgebessert" werden), kleine Sitzecke, Telefon, Safe (inklusive), Sat-TV, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Pepsi und 7up aufgefüllt. Geräumiges Bad mit begehbarer Dusche, WC, Föhn. Check-In: 14 Uhr, Check-Out: 12 Uhr, in unserem Fall hat ein zwei Stunden späterer Check-Out problemlos und kostenfrei funktioniert ESSEN Buffet-Hauptrestaurant "Blue Lagoon": Frühstück 7-10 Uhr, Dinner: 18.30-22 Uhr Strandrestaurant "Le Rivage": Mittagessen (Buffet): 12-15 Uhr "Tropicana" Poolbar: Snacks und Eis 15-17 Uhr Folgende Restaurants sind unbegrenzt und ohne Gebühr bei Reservierung am vorherigen Tag (8-11 Uhr sowie 18-19 Uhr am Schreibtisch vor dem Hauptrestaurant) nutzbar: Italienisches Restaurant "Il Rondo": Abendessen à la carte täglich (außer Montag und Samstag) 19-22.30 Uhr. Dort gibt es auch den hauseigenen Mitternachtssnack von 23-2 Uhr Unsere Meinung: Ausprobieren der Karte lohnt mehrfach, gangweise bestellen Orientalisches Restaurant "El Mandara": Set-Menu, samstags, 19-22 Uhr Unsere Meinung: Urig, gemütlich, besonderes Ambiente (bitte keine Highheels ;-) ) Fischrestaurant "Le Pecheur": Abendessen (Salat-/Nachspeisenbuffet, Set-Menu), montags, 19-22 Uhr Unsere Meinung: Tolle Location, Menuteller schön angerichtet, leider kein "Nachschlag" möglich und mein Wunsch nach einer passenden Sauce zu Shrimps und Calamares konnte leider nicht erfüllt werden Zusammenfassung: Für diese Hotelkategorie wirklich gutes Essen mit einer Küche, die auch den Mut hat, mal zu Gewürzen zu greifen und die landestypischen Speisenmöglichkeiten variantenreich zu präsentieren GETRÄNKE Natürlich zu allen Mahlzeiten und: Lobbybar: Soft- und heiße Getränke 24 Stunden, Alkoholisches von 10-2 Uhr Strandbar: 10-17 Uhr "Tropicana" Poolbar: 10-17 Uhr "Terrace Bar": 19-23 Uhr Zusammenfassung: Da muss der F&B-Manager nochmals ran ... Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass am Strand-/Poolbereich nicht in Gläsern ausgeschenkt wird! Aber es gibt dennoch einen Unterschied zwischen Kunststoff und allerbilligstem Knautsch-Plastik. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Zapfanlage im Strandrestaurant andauernd defekt und Wein eigentlich nur zu den Hauptmahlzeiten zuverlässig verfügbar war. Letzterer kam aus Tetrapack-Schläuchen und war als Weißwein gekühlt durchaus genießbar - wenn denn vorhanden ... Eiswürfel waren übrigens auch bei anderen Getränken kein Problem, haben wir ohne Pharaos Rache genossen. Tipps & Co.: W-LAN kostenfrei, laaaangsaaam und dementsprechend neeeervig in der Lobbybar, wenn alle aus diesem Grund aufeinanderhocken :( Holt euch lieber eine ägyptische Prepaidkarte für kleines Geld ... Als Mitglied im APG-Programm (Azur Preferred Guest) gibt es ab dem zweiten Aufenthalt in Azur-Hotels Vergünstigungen Badetücher und Sonnenschirme können am Pool und am Strand kostenfrei genutzt werden Tretboot und Surfen je Gast und Tag eine halbe Stunde frei Wer am Strand und Pool nicht gestört werden will, kann bei den Mitarbeitern eine rote Flagge für den Sonnenschirm erhalten MINUS: Der abendliche Dresscode sollte eingehalten und kontrolliert werden Zu wenige Sitzplätze im Freien am Hauptrestaurant (morgens bitte im Schatten) PLUS: Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Lassen Sie mich als erstes bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass wir die meisten Ihrer Erwartungen an unser Haus erfuellen konnten und hoffen Sie bald wieder bie uns im Royal Azur Resort begruessen zu duerfen. Nochmals Danke, Mohamed Hafez General Manager