- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Urlaub war für uns bis auf das Wetter eher schlecht. Es wird als deutsches Hotel in der Werbung angepriesen. Das dies meist nicht in Ägypten stimmt war uns schon klar aber die Auslastung war eher 30% deutsche und 70% Ostblock und Ägypter. Wir mussten mehr als 1 mal zur deutschen Vertretung der Hotelleitung gehen und uns dort beschweren. Einige Dinge konnten dadurch natürlich abgestellt werden aber das waren Kleinigkeiten (Sauberkeit und Zeit der Reinigung der Zimmer). Alles weitere wurde entweder nie geklärt oder die gewissen Gäste sind irgendwann abgereist. Ausgeschrieben ist das Hotel bei Sonnenklar mit 5 Sterne, bei FTI mit 4,5 Sterne und die Hotelleitung sagte uns, dass dieses Hotel 4 Sterne hat und erst nach weiteren Umbaumaßnahmen wohl seinen 5. Stern bekommen wird. Das Essen gleicht fast einem deutschen Hotel ohne Sterne. Der sogenannte Sandstrand ist ein Kiesstrand und der erwähnte "Sand" wurde wohl aufgeschüttet, dass man wenigstens bis fast zum Wasser auch Sand unter den Füßen hat. Der Service war das schlechteste was wir je erleben durften. Es war bei uns gerade Ramadan und man hat es dem Personal angesehen 9/10 hatten keine Lust zu arbeiten. Einzig der neue Foodcourt war einem 5 Sterne Hotel gerecht. Doch wenn man sich jeden Tag früh schon auf Abends freuen muss, um etwas zu Essen zu bekommen was auch schmeckt ist dies echt nicht schön. Fazit: Dieses Hotel sollte man frühestens Mitte 2018 buchen und dann auch nicht zum Ramadan. Lustiges: Ein Sonnenklarteam war zu unserer Reisezeit auch in dem Hotel! Laut Eigenaussage, inkognito (mit Sonnenklarshirt und Handtuch) und erklärten uns, dass man dieses Hotel nicht mit anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten vergleichen könne, weil es ja so günstig war.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Grüße aus Makadi! Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um einen Bericht auf Holidaycheck zu hinterlassen. Zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie das Essen in unseren neuen Restaurants genossen haben. Was die Auslastung des Hotels betrifft, seien Sie bitte informiert, dass in unserem Hotel Gäste mit allen Nationalitäten willkommen sind. Bezüglich der Sterne unseres Hotels würde ich Ihnen gerne berichten, dass wir ein fünf Sterne Hotel sind. Bezogen auf das Essen tut es uns sehr leid, dass der Geschmack nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir werden Ihren Kommentar weiterleiten, Den Kommentar über unser Personal werden wir selbstverständlich näher verfolgen, um nötige Änderungen vorzunehmen. Des weiteren würden wir gerne erwähnen, dass unser Strand ein reiner Sandstrand ist und wir über einen Kiesstrand nicht verfügen. Mit freundlichen Grüßen aus LABRANDA Royal Makadi Mahmoud Zakaria General Manager