- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Wiederholungstäter sind wir nun einige Jahre Gast im Labranda Royal Makadi gewesen. Wir schätzten stets die schöne Strandlage des Hotels, dank der kleinen Bucht hat diese Anlage so ziemlich als einziges Hotel in Makadi Bay den ganzen Tag direkten Meerzugang und dank des flachen Einstiegs ins Wasser für jedermann zu bewältigen. Dafür hat man stets gerne kleine Abstriche in Kauf genommen, z.B. dass das Mobiliar der Zimmer schon alt war und immer abgenutzter erschien oder dass die Essensauswahl sich nach einer Woche wiederholte….alles tolerierbar… Doch jetzt hat eine neue Geschäftsführung das Hotel übernommen, diese ist einzig und allein darauf aus mit möglichst wenig Aufwand den bestmöglichsten Gewinn einzufahren und das auf Kosten der Gäste. Die Lebensmittelqualität wurde deutlich heruntergefahren, an einem Abend erlitt einer unserer Freunde eine herbe Lebensmittelvergiftung. Auch bei den Getränken wurde die Qualität gesenkt. Als wir wie üblich unser Glas Wein zum Essen orderten, bekamen wir ein ungenießbares Getränk, ein uns bekannter Kellner sagte uns dann auch, dies ist ein Gemisch aus 10 % Wein und 90 % Wasser, trinkbarer Wein wird nur noch kostenpflichtig angeboten. Die kostenfreie Minibar gab es auch nicht mehr, doch da dies üblich ist in Hotels für die Minibar zu bezahlen, ist dies nur eine Randnotiz. Viel uns bekanntes Personal hat das Hotel aus Frust über diese Veränderungen verlassen, andere wurden entlassen, wenn sie z.B. die Senkung der Qualität selbst bemängelten. Man sagte uns sogar offen, dass wir schlau sein und das nächste Mal woanders buchen sollen. Das neue Personal reagiert nur noch wenn man genug Trinkgeld gibt, ansonsten wird man beim Essen einfach ignoriert, wir haben dann die Getränke selbst geholt, das war effektiver. Das schöne System am Strand…Red Flag…wenn ich das rote Tuch an meinem Schirm befestige, werde ich nicht von Verkäufern angesprochen…klappte früher gut, heute schert es keinen mehr, ständig muss man irgendwelche Fragen abwehren. Wir haben wirklich mit einem weinenden Auge beschlossen, nicht mehr in dieses Hotel zu fahren, bei all dem was sich verschlechtert hat und angesichts der jedes Jahr steigenden Preise für das Hotel, sind wir nun überzeugt, wir werden was besseres finden für unser Geld. Wir hoffen dass viele unserem Beispiel folgen und das Hotel mal richtig leer steht, erst dann wird man wohl aufwachen….schade schade
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns sehr, damit wir uns stets verbessern können. Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Wir bedauern sehr, dass Sie das Mobilar als in die Jahre gekommen und die Zimmer als renovierungsbedürftig ansahen. Gerne würden wir Sie informieren, dass die Zimmer bei der Renovierung ebenfalls eingeschlossen waren. Was das Essen betrifft würden wir Sie gerne informieren, dass wir über verschiedene a la Cart Restaurants verfügen, welche Sie besuchen und reservieren können, was Ihnen eine große Abwechslung des Essens bietet. Es tut uns leid, dass Sie uns dies während Ihres Aufenthalts nicht mitgeteilt haben. Gerne bieten wir Ihnen zusätzliche Gutscheine für die Restaurants an, da die Zufriedenheit unserer Gäste unser Nr 1 Ziel ist. In Bezug auf die Lebensmittelvergiftung; Die Belegung lag in diesem Zeitraum rund 95%, 958 Gäste mit verschiedenen Nationalitäten (Deutsche, Franzosen, Tschechen usw.) und unterschiedlichem Alter waren im Haus untergebracht; ohne dass ein Hinweis auf eine Infektion durch Lebensmittel / Wasser oder hygienische Probleme vorlag. Darüber hinaus führen wir monatlich unangekündigte externe Audits zur Lebensmittelsicherheit und -hygiene durch eine zertifizierte Firma durch. Ab dem 1. Mai änderte sich das Konzept unseres Hotels von Ultra All Inclusive zu All Inclusive, was dazu führte, dass die Foodmeile nicht mehr unbegrenzt besuch werden kannn und die Minibar kostenpflichtig ist. Für unsere Stammgäste ist es jedoch ein Vergnügen, die Softdrinks und Säfte kostenlos hinzuzufügen. In Bezug auf das rote Flaggensystem; Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Problem während Ihres Aufenthaltes gemeldet hatte. Damit wir umgehend Maßnahmen ergreifen konnten, da uns das Wohl unserer Gäste am wichtigsten ist. Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im LABRANDA Royal Makadi begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Emad Saleh General Manager