Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Ägypten, das neue Reiseziel der Deutschen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In einer 1A Hotelanlage den Winter herrlich überbrücken und genießen. Das Hotel ist eine recht große Anlage und liegt in einer wunderschönen Bucht. Unser gebuchtes Reiseangebot war ausgeschrieben mit 5 Sterne, es hat allerdings hier in der Bewertung nur 4 Sterne??? Für das Preisleistungsverhältnis sehr sehr günstig und klasse. W-lan ist dort sehr schwach. Das Wetter war um diese Jahreszeit genau richtig, immer Sonnenschein und angenehm warm. Es geht ein Wind und man empfindet es nie zu heiß. Lassen sie sich etwas von dem Land inspirieren und machen sie Ausflüge. Es ist empfehlenswert, wenn es ihnen nicht nur um Poolurlaub geht. Wenn sie per Internet buchen möchten, können wir HurghadaReisen.com empfehlen, günstig und gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großräumige Zimmer, mit Schreibtisch und Sitzecke. Schöne Terrasse oder auch Balkon mit Blick auf die Gartenanlage, schräg zum Strand. Besonders erwähnenswert ist es, dass es immer sehr sauber war. Manchmal hatten wir Blumen auf unserem Bett und im Zimmer. Für uns ist es auch wichtig gewesen, dass die Betten sehr groß waren und vor allem eine richtig gute Matratze hatte. Selbst die Oberdecke, war nicht nur ein Laken sondern über einer Decke gezogen. Wir haben sehr gut schlafen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und für ein afrikanisches Land sehr abwechslungsreich. So wurden auch deutsche Gerichte zb. für Kinder immer mit angeboten (Pommes, Spagetti Bolognese usw). Die Nachspeisen waren das Highlight des Essens, man konnte nicht aufhören. Den ganzen Tag gab es immer eine Anlaufstelle mit Leckereien. Die verschiedenen Kaffeesorten sind auch sehr zu empfehlen. Wenn man des Buffet nicht wollte, hatte jeder die Gelegenheit auch a la Carte im Italienischen Restaurant essen zu gehen, hierbei brauchte man nur einen Tisch reservieren, alles andere inclusive. Sehr nett gemacht. Die Weine waren auch sehr lecker und anspruchsvoll. Alles auffällig sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommen. Schnell, fleißig und aufmerksam war wirklich jeder Mitarbeiter. Alle waren jederzeit für die Gäste da, um sie rundum zu verwöhnen. Viele konnten Deutsch oder auf alle Fälle Englisch. Gerne haben wir überall ein Trinkgeld verteilt. Wenn sie das auch gerne machen, nehmen sie zusätzlich kleine Scheine mit, das Personal bekommt Euro-Stücke und kann sie nur als Schein umtauschen und bittet manchmal um einen Wechsel. Wir haben erfahren, dass Ägypter einen mittleren Stundenverdienst von nur 85 Cent haben. Wir Deutschen sind dagegen reich. Sie leben überwiegend vom Tourismus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in Hurghada hat ca eine halbe Stunde bis zum Hotel gedauert. Das war nicht lang und wir konnten schon mal einen Einblick in das Land und dessen Landschaft bekommen. Hurghada selbst hat Geschäfte und auch einige Shopping-Malls. Die Lage des Hotels hat weitere Nachbar-Hotels, aber keinen Ort. Rundherum ist nur Wüste und Berge. Ausflugsziele wurde viele angeboten, direkt vom Hotel oder so wie wir es gemacht haben, bereits von Deutschland aus. Das sollte auch jeder machen, um das Land kennen zu lernen und zu verstehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Anlage gab es eine Sauna, Wellness-Bereiche mit Massagenangeboten. Kleine Geschäfte, einen Arzt und eine Apotheke waren alle direkt vor Ort. Jeden Abend gab es Programm. Ausserdem Disko, Kindertreff, Animation, Tanz, Sport usw. Viele verschiedene Ausflüge wurden angeboten, oder es kamen freie Mitarbeiter vorbei und boten Camelreiten, Quadfahren usw an. Das gute war, wenn man nicht angesprochen werden wollte, brauchte man nur ein rotes Band an den Schirm aufhängen und es kam niemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nachhause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Bitte seien Sie informiert, dass unser Hotel ein 5 Sterne Haus ist. Was das WLAN angeht, würde ich Sie gerne informieren, dass wir nun über einen weiteren Router verfügen, wodurch die Gäste unser WLAN wunderbar nutzen können. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Hafez General Manager 34KM Hurghada – Safaga Road Makadi Bay – Hurghada – Red Sea – Egypt, P.O.Box 341 Phone : +2 065 359 03 06 - 313 E-Mail : guestrelationmanager.royalmakadi@labranda.com