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Margret (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3 Wochen • Strand
Ausreichend, wenn man keine hohen Ansprüche stellt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck, wenn man das Hotel betritt ist gut. Ein schönes Blumenarrangement in der Hotelhalle. Insgesamt aber kein 5-Sterne-Hotel. Wir waren das 5te Mal in Ägypten und immer in 5-Sterne-Hotels untergebracht. Dieses war das Schlechteste davon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war veraltet und die dunklen Holz-Möbel teilweise extrem verzogen (ziemlich erneuerungsbedürftig). Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten, Handtücher und Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Betten gut und sauber, man konnte gut darauf schlafen. Wir hatten Gartenseite gebucht, trotzdem hörten wir trotz geschlossener Balkontür die Musik aller in der Nähe liegenden Hotels bis teilweise 2 Uhr morgens. Unser Zimmerservice konnte leider nicht wirklich englisch sprechen. Wir wollten ihm erklären, dass er einmal vergessen hatte, die Handtücher zu wechseln, jedoch verstand er nur "Bahnhof" und wurde sogar böse, weil er dachte, wir wollten uns über ihn beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren 3 Wochen da, der Speiseplan des Hotels ist aber nur für 7 Tage ausgelegt. Teilweise hatten wir das Gefühl, dass die Suppen aus der Tüte kamen. Insgesamt ist aber ausreichend und auch viel Frisches vorhanden, so dass niemand verhungern muss. Das Strandrestaurant wurde renoviert, das Vogelproblem ist aber nicht vollständig behoben. Bitte kein Essen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen, die Vögel holen sich das sonst vom Tisch. Es gibt neben dem Hauptrestaurant/Strandrestaurant auch noch andere Spezialitäten-Restaurants (griechisch, marokkanisch, chinesisch, Sushi, italienisch, Burger, französisch). Französisch können wir leider nicht empfehlen, denn es liegt unter der Hotelhalle und hat aufgrund seiner Offenheit nach oben und dem Krach aus der Hotelhalle mehr ein Flair wie ein großer Rangierbahnhof. Die (original französische) Zwiebelsuppe war weder französisch noch elsässisch - leider.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war insgesamt gut, die deutsche Sprache endete aber bei "Guten Tag, wie gehts". Wenn man ausgiebigere Unterhaltungen wollte, musste man in das Englische wechseln. Das ging dann besser, aber auch nicht optimal. Mit Händen und Füßen dazu haben wir uns aber verständlich machen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zu Hotel dauert etwa 20 - 30 Minuten, je nachdem, wieviel Gäste bei den unterschiedlichen Hotels "abgeladen" werden müssen. Das Hotel liegt - neben vielen anderen - außerhalb von Hurghada in der Makadi Bay. Wenn man mehr sehen will, muss man kostenpflichtige Ausflüge buchen oder mit dem (teuren) Taxi nach Hurghada fahren. Die Strandverkäufer waren trotz "roter Fahne" teilweise sehr aufdringlich und sind oft erst nach mehrmaliger Aufforderung gegangen. Der eine oder andere wurde sogar "frech": "Du hast mir meine Arbeit gestohlen".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich Wassergymnastik, Volleyball etc. durch das Entertainment-Personal. Wellness nur kostenpflichtig über das Hotel oder die nervigen Strandverkäufer. Trotz "roter Flagge" kamen diese immer wieder an die Liegen, um ihre Dienste zu verkaufen. Das Abendprogramm (Show-Time) war leider nur für 7 Tage ausgelegt. Somit haben wir die sonntägliche "Feuershow" auch 3x sehen dürfen. Für alle Gäste waren oft auch nicht genügend Plätze vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margret, zunaechst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf HolidayCheck.de eine Bewertung abzugeben. Durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unseren wunderschönen Blumenarrangement in der Hotellobby genossen haben. In Bezug auf den Service: Das Food & Beverage Team steht während der Mahlzeiten (ab der Öffnungs- / Schließungszeit) immer zur Verfügung, um Anfragen der Gäste zu bearbeiten und lösen. Wir stellen bereits neue Mitarbeiter ein und bilden sie aus. Wir hoffen, diesen Punkt so schnell wie möglich zu verbessern. Leider konnten wir mit unseren vielfältigen kulinarischen Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Unsere Küche legt grossen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Produkte, im Hauptrestaurant wird unseren Gästen ein reichhaltiges, täglich wechselndes Themenbuffet angeboten. Zusätzlich haben unsere Gäste die Möglichkeit die Spezialitätenrestaurants zu besuchen. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen entsprochen haben; Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen zu den angeführten Kritikpunkten ergriffen werden. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute, vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Labranda Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team