- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ( Gebäude, Austattung, Lage ) war ok. Das Personal war jedoch so schlecht, dass es keinesfalls 5 oder auch nur 4 Sterne verdient hat und dementsprechend auch das Preis-Leistungs- Verhältnis sehr schlecht war.
Das Zimmer war veraltet, eine Renovierung täte gut. In unserem Bad fiel der Handtuchhalter von der Wand. Das Fernsehen verfügte zwar über 45 Kanäle. Obwohl geschätzte 80 % der Gäste deutsch oder deutschsprachig waren, gab es aber nur 3 deutsche Kanäle, von denen 2 durchgängig funktionierten, nämlich der "Hausfrauensender" RTL 2 und Servus TV. Kein ARD, kein ZDF, dafür aber jede Menge ägyptische bzw arabische Sender, obwohl im gesamten Hotel kein ägyptischer Gast zu finden war. Da auch das WLan nur in der Lobby, und dort auch nur gelegentlich funktionierte, kaum Informationsmöglichkeit. Von FernsehUNTERHALTUNG kann schon gar keine Rede sein.
Wenn man auf das Hauptrestaurant mit seinem unaufmerksamen Personal verzichtete und stattdessen eines der Spezialitätenrestaurants besuchte, war man gut aufgehoben. Dort war sowohl das Essen als auch der Service erstklassig. Im Hauptrestaurant gab es die Speisen vom Buffet, die Getränke wurden serviert. Dadurch war man vom Personal abhängig mit der Folge, dass man entweder kurz vor dem Verdursten war oder aber sofort für jeden Gast 2 Getränke bestellte. Denn schon die Entgegennahme einer 2. Bestellung dauerte ewig. Entweder waren die Kellner unaufmerksam oder aber sie wollten einen - möglichweise wegen fehlender vorheriger Trinkgeldzahlung - nicht bemerken. Dasselbe galt mittags für das Strandrestaurant. Unsere Bewertung " eher gut " beruht ausschließlich auf den Spezialitätenrestaurants.
Das gesamte Personal war zwar sehr freundlich, aber auch sehr unaufmerksam. Obwohl ich der einzige Gast an der Strandtuchstation war, musste ich wie ein kleiner Schuljunge auf die Handtuchausgabe warten, bis der Mitarbeiter in aller Ruhe sein Gespräch mit seinem Kollegen beendet hatte. Erst als ich verärgert gehen wollte, wendete er sich mir zu. Ich hatte wohl vergessen, ihm zu Beginn des Aufenthaltes Trinkgeld zu geben. Das merkte ich auch beim Zimmerservice. Am 3. Tag waren zwar die kleinen Handtücher mitgenommen worden, und zwar gegen unseren Wunsch, denn wir hatten sie hängen lassen. Es waren aber keine neuen hingehängt worden. Auf meinen Hinweis direkt beim zuständigen Mitarbeiter entschuldigte sich dieser zwar vielmals und brachte die Handtücher. Schon am nächsten Tag wiederholte sich das Ganze aber; es fehlten jetzt die großen Duschtücher, auch gab es keine Reserverolle Toilettenpapier. FehlenFehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen können. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind während Ihres Aufenthaltes. Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers und des Handtuchdienstes haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Forderung von Trinkgeldern von unseren Gästen an das Personal nicht gestattet ist und nur unter eigenen Wunsch des Gastes vorgenommen werden kann. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass arabische Sender in Ägypten nahezu mehrfach zu empfangen sind, da wir uns in dem Land befinden und deutsche TV Sender seit dem 01/01/2018 nur über Internet empfangbar sind, da diese auf den Astra Sateliten in Deutschland umgestellt wurden und in Ägypten bedauerlichweise derzeit noch kein Astra Empfang statt gefunden hat. Ihren Kommentar bezüglich des Services haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wie bereits genannt, entschuldigen wir uns bei Ihnen für die Unannhmlichkeiten und bedanken uns alledem, dass Sie unser Gäste waren. Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager