Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Einmal dort gewesen und bestimmt kein zweites mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr schöne Anlage mit ganz vielen "aber's"... Leider werden Europäische Gäste immer wieder benachteiligt und Araber bevorzugt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber etwas abgwohnt. Möbel sind schon älteren Datums und teilweise nicht mehr so schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ok aber nicht wirklich einer 5 Sterne Anlage angemessen. Es war im Prinzip jeden Tag das gleiche und kaum abwechslungsreich!


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service waren wir sehr enttäuscht! Es gab ein paar wenige Ausnahmen von den Kellnern, die wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren, aber die Mehrheit war nicht freundlich sondern man hatte das Gefühl das sie genervt sind einen zu bedienen. Auch die ganzen Aufpasser(Oberkellner oder Vorgesetzte) waren sehr nervig und man hatte das Gefühl, dass die ganzen Angestellten permanent geschaut haben ob sie beobachtet werden. Wenn man sich an einer Bar angestellt hat um etwas zu trinken zu bekommen, kamen häufig arabische sprechende Gäste von der anderen Seite und haben die Bedienung an der Bar angesprochen und hatten sofort ihre Getränke ohne zu warten. Ich habe mir am vorletzten Tag einen Sonnenbrand eingehandelt und habe bei der Gästebetreuung angefragt, ob ich ausnahmsweise mit einem sauberen T-Shirt als Schutz vor der Sonne in den Pool dürfte, was aber verneint wurde,weil es nicht erlaubt wäre. Ich fand es ok und akzeptierte es weil es ja für alle gilt...ich habe also bis zum späten Nachmittag den letzten Tag in der Lobby und auf dem Zimmer verbracht. Als ich dann Nachmittags zur kleinen Poolbar bin weil dort der Pool dann im Schatten liegt dachte ich, ich sehe nicht recht, sitzt ein Arabischer Mann mit T-Shirt im Pool und schwimmt dort auch damit, was von den Angestellten keinen gestört hat. Da würde mir im wiederholten Male klar, dass ich nur ein deutscher bin und hier nicht willkommen bin. Am zweiten Tag, beim Frühstück viel mir dann an der Eierstation auf, dass der Abzug über der Kochstation schon längere Zeit keinen Lappen mehr gesehen hat. Das Fett tropfte fleißig an langen Fäden vom Rand der Abzugshaube in die darunter stehenden Lebensmittel. Och habe dies dann sofort bei der Gästebetreuung angemerkt und sie versprach mir sich sofort darum zu bekümmern. Dieses wurde dann auch erledigt, leider nach 3 Tagen war es wieder das gleiche Bild und das Fett ging wieder in Tropfen an der Haube! Hier wird mehr Schein als sein angebracht!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer schönen Bucht. Wenn man einfach nur am Strand liegen möchte und nichts auf eigene Faust Unternehmen will ist dieses Hotel ok. Leider liegt es von der Lage her absolut abseits(ca 40 Minuten von Hurghada) Ringsum nur Wüste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider kann man hier nicht viel in der Anlage machen. Die kostenpflichtigen Ausflüge dagegen waren Top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, wir möchten uns herzlich für Ihre Hotelbewertung bedanken- wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Besuch in Makadi Bay unser Haus ausgewählt haben! Es erfreut uns zu lesen, dass Sie unseren Strand als schön empfinden. Wir sind ein internatinales Hotel und hier ist jeder herzlich willkommen. Keine Nationalität wird hier bevorzugt. Vielen Dank für die Hinweise bezüglich des Essens sowie der Kleiderordnung im Pool- diese haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Hisham Tawfik General Manager