- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels direkt am Strand, in einer wunderschönen Bucht. Das Korallenriff am rechten Steg war in ca. 5 Minuten zu erreichen und man konnte die Unterwasserwelt bewundern. Trotz kleiner Mängel, war es ein super relaxter Urlaub, wir kommen bestimmt wieder!!!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick zum Garten. Die Zimmer und die Möbel sind schon etwas älter und in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind sehr hart, das Kopfkissen auch hart und zu klein. Flachbildschirm hängt an der Wand, bei der Fernbedienung waren die Batterien leer, wurden aber am gleichen Tag nach Reklamation ausgetauscht. Es gibt 4 Deutsche Kanäle, ARD,ZDF, ZDFinfo und Viva. Der Rest ägyptisch, französisch und englisch. Klimaanlage in drei Stufen einstellbar, leider sehr laut, muß in der Nacht ausgeschaltet werden. Zu bemängeln wären die alten Vorhänge. Sie waren teilweise dreckig und sie liessen sich nicht komplett zumachen. So war es in der Früh schon sehr hell. Das Bad war sehr alt, die Fliesen abgenutzt und in den Ecken war Dreck und Abnutzungsreste. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und waren immer sauber. Das Zimmer wurde täglich geputzt und vom Sand befreit. Im Kühlschrank gab es täglich 2 große Flaschen Mineralwasser (super)! Vorsicht: Wenn man auf den Balkon geht muß man drauf achten, dass man die Fensterschiebetür nicht ganz zumacht. Sie lässt sich von aussen nicht mehr öffen, es gibt keinen Griff. Wir hatten uns deshalb ausgesperrt und mußten über den Nachbarn Hilfe holen lassen.
Das Essen wurde in Buffet-Form eingenommen (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Beim Frühstück konnte man sich verschiedene Eier-Gerichte vom Personal zubereiten lassen. Die Spiegeleier waren spitze!!! Frisch gepresster Orangensaft muß extra bezahlt werden. Alle anderen Säfte kommen aus dem Saftspender, alles mit süssen Sirup angemacht. Mittags konnte man zusätzlich an den Strandbars Pommes, Hamburger und Hotdogs holen. Die Auswahl war im gesamten reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Einmal gab es einen türkisch-griechischen Abend mit entsprechenden Speisen. Abends wurde auch manchmal frischer Fisch und Hühnchen gegrillt, sehr lechker. Als Beilagen gibt es Reis, Kartoffeln und Gemüse, in allen Variationen. Das Nachspeisenbuffet ist Geschmackssache. Wer auf süsse Törtchen/schnittchen und Hefegebäck steht, ist hier richtig. Die Obstauswahl fanden wir zu gering. Wir hätten uns gerne mehr frisches Obst gewünscht. Es gab Melonen (Wechsel von Wassermelone und Honigmelone), Orangenstückchen, Grapefruit und geschnittene Apfelstücke. Zweimal gab es Weintrauben. Im grossen und ganzen waren wir mit dem Essen zufrieden. Gewöhnungsbedürftig war für uns Europäer die Essgewohnheiten der vielen Ägypter, die derzeit ihren Urlaub dort verbringen. Es wird massenhaft Essen auf den Tisch gestapelt, die Hälfte davon nur angerührt, es wird teilweise mit den Fingern gegessen und dann wird der Rest einfach weggeworfen. Entsprechend sah es auch am Büffet aus. Es wurde mit verschiedenen Gabeln und Löffeln wahllos in den Töpfen rumgestochert. Sehr schade und auch fragwürdig.
Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. Man kann sich mit Deutsch und Englisch gut verständigen. Mitarbeiter an der der Bar sehr aufmerksam. Super Service an der Lobby-Bar. Lob und Danke für die guten Gin/Wodka-shots an den Barkepper. Am Strand auch sehr nett und zuvorkommend. Man bekommt Strandhandtücher und der Strand wird von Unrat und Abfall gereinigt. Personal ist sehr fleissig. Service im Restaurant war o.k. Ein Kellner hat uns mal beim Abendessen spontan leckere fruchtige Mango-Longdrinks an den Tisch gebracht, war sehr nett und aufmerksam, hat deshalb Extra-Trinkgeld erhalten. Des öfteren wurde aber vom Personal das Geschirr vom Tisch geräumt, obwohl man noch gar nicht fertig war. Während des Essens wollte bereits der Tischabräumer mein Teller haben und hat mich bedrängt, den Teller herzugeben. Er ging nicht eher, bis ich ihn gewähren ließ. In der Gastronomie ein NO-GO!! Man hatte das Gefühl, entweder herrscht Teller-Notstand oder man wollte, das man endlich geht. Das hat uns etwas genervt. Beim Abräumen der Tische wird vom Kellner dann einfach mit einer gebrauchten Serviette die Krümel vom Tisch auf den Boden gefegt. Das Geschirr sollte erst abgeräumt werden, wenn der Gast fertig ist und der Gast soll beim Essen nicht bedrängt werden! Da wäre ein bisschen Schulung beim Personal nötig.
Fahrt zum Hotel ca. 30-35 Minuten mit Mini-Bus und Reiseleiter. Hotel liegt direkt am Strand, in einer wunderschönen Bucht. In der Umgebung sind viele Hotels leider wegen fehlender Touristen geschlossen. Strandabschnitte sind menschenleer. Diverse Ausflüge werden angeboten, z.B. nach Luxor, Hurghada, Schnorchelsafari, Delphin-Tours und Quad-Fahren in der Wüste. Beim nächsten mal werden wir die Quad-Tour mitmachen!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große schöne Poolanlage. Mit verschiedenen Pools, wie Salzwasser etc. Bademeister/Poolboys vor Ort. Pool wurde von uns nicht benutzt. Wer braucht einen Pool, wenn es ein wunderschönes sauberes Meer vor Ort gibt .-) Am Pool täglich wechselndes Animationsprogramm mit Musik und Entertainment. Abens geht das gebotene Programm bis ca. 22 Uhr. Animateure sehr nett und lustig, nicht aufdränglich. Man kann abends auch gemütlich Shisha am Pool rauchen. Ab 23 Uhr Party an der der Beach-Bar. Man kann auch mit dem Animationsteam nachts in die Discos nach Hurghada fahren, alles organisiert. SUPER !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Alexa, Vielen Dank fuer Ihre positive und ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs im Royal Azur Resort hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie ueber ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel berichten und wir nehmen auch jeden Kritikpunkt auf, um diese im Team zu besprechen. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager