Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Franzosen bevorzugt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Diese Anlage ist im Großen und Ganzen OK. Die Mitarbeiter sind fast alle freundlich (schwarze Schafe gibt es leider überall). Interessant ist, daß z.B. der Großteil des Personales neben englisch auch Deutsch spricht, aber an der Reception nur Englisch - und am liebsten französchisch gesprochen wird !! Mit Deutsch kommt man da nicht weit, bzw.hat das Gefühl sogar etwas "links liegen" gelassen zu werden (z.B. beim Abreisetag, wir warten fast 45 Minuten auf eine freie Dusche, während Franzosen welche nach uns gekommen sind sofort ein Zimmer bekommen haben. Als wir die Dame an der Reception darauf hin ansprechen (auf englisch) erhalten wir als schnippische Antwort sie weiß schon was sie tue). Ebenso verhält es sich leider teilweise in den Restaurants - als Deutschsprachiger Mensch wartet man leider etwas länger auf seine Getränke. benso kann es passieren, dass man bei der Strand oder Poolbar Franzosen welche nach einem kommen, vorher bedient werden. Die beste Reisezeit ist sicherlich nicht Juli oder August, und dies nicht nur wegen Hitze (45-50 Grad). Da die Ägypter scheinbar alles überaus genau nehmen, oder zumindest so tun, wartet man bei der Einreise am Flughafen auf alle Fälle ca. ein bis eineinhalb Stunden bis diese Einreiseformalitäten erledig sind (und das in einem Pulk von rund 1000 Menschen). Im Hotel sollte man auch sicher keine Souveniers etc.kaufen. dies erhält man auf den Märkten oder beim Abflug im Dutyfree Shop teilweise zum halben Preis. Wobei der Dutyfree in Hurgada eher einem Bazar gleicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind OK. Klima hat funktioniert, Minibar wurde täglich aufgefüllt (all inclusive !). Interessant war das es in den Badezimmern keinen Rasierstecker gegeben hat (Naßrasieren ist angesagt). Noch ein Tip: nichts über Nacht auf den Terassen lassen - die Herschaften sprühen mit einem Riesengiftding täglich zwischen 5 und 6 Uhr früh sämtliche "Zugänge" gegen Insekten ein. Es entsteht ein Nebel wie im tiefsten Schottland - nd alles was man auf der Terasse liegen hat ist mit eingesprüht !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurantangebot ist ausreichent (Italiener, Fischrestaurant - empfehlenswert aber nicht im All-inclusive - einziges Manko - keine Weinkarte, bzw. nur 2 nicht ägyptische Weine im Programm (natürlich französchische - die Flasche zu 45€, Hauptrestaurant, Poolsnacks usw.). Ansonsten hat man die Möglichkeit von 5 Uhr früh bis 2 Uhr nachts etwas zu essen zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, Franzosen haben es leichter. Aber das Zimmerservice ist in Ordnung, Zimmerwechsel in der Hauptsaison kann man natürlich vergessen - keine Chance. Wäscherei und Shuttle-Bus werden angeboten und funktionieren auch. Der Check-In erfolgte dank des Reiseleiters problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist durchaus als schön zu bewerten. Das Personal kümmert sich um kontinuierliche Reinhaltung des Strandes. Das Angebot an Ausflügen etc.ist ausreichend. Ein Tipp: rechtzeitig am Morgen die Liegen reservieren (egal ob am Pool oder am Strand)denn ab ca. 9 Uhr sind die Chancen eine freie Liege (oder gar mehr) zu bekommen äußerst gering !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1