Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Gut, aber mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Empfang war ernüchternd. Ein unmotivierter Rezeptionsmitarbeiter gab uns den Zimmerschlüssel. Keine Begrüßung, geschweige denn ein Getränk, oder Verpflegung nach der langen Anreise. Im Zimmer angekommen, die nächste Enttäuschung. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht und erhielten ein Zimmer mit getrennten Betten. Größe und Ausstattung waren eher nicht "Superior". Zurück an der Rezeption dann die Info, die Zimmer sind halt so und wir sollen am nächsten Tag nochmal vorbeikommen zur Klärung. Nach langer Diskussion hat dann ein mit angereister Freund sein Doppelzimmer mit uns getauscht. So war die erste Nacht geklärt. Am nächsten Tag hat uns dann eine ebenso unmotivierte Dame der Gästebetreuung andere Zimmer angeboten, die aber alle gleich waren, nur mit noch schlechterer Lage. So blieben wir in dem ersten Doppelzimmer. Hinweis für Labranda: ein Eimer Farbe, eine Kartusche Silikon und ein kleiner Flachbildfernseher machen noch kein "Superior-Zimmer"! Als Standardzimmer kann man es durchaus als gut ansehen. Angesichts der Tatsache, dass es keinerlei Extras gab (Pantoffel, Bademantel, Bodylotion, Minibar inkl.) würde ich selbst hier kein sehr gut vergeben. Laut Info der Gästebetreuerin gibt es das höchstens für Stammgäste!!! Die Gesamtanlage war aber echt gut, auch im Hinblick darauf, dass man Einrichtungen des Nachbarhotels "Labranda Club Makadi" teilweise mitbenutzen konnte. Das haben wir insbesondere bei der Abendunterhaltung in Anspruch genommen, die im "Royal" wirklich ungenügend war. Der Strandabschnitt ist einer der schönsten an der Makadi Bucht und man konnte kilometerweit laufen, sowie Schnorcheln. Hervorzuheben wäre noch der angenehm beheizte Außenpool mit Swim-Up-Bar. Das Essensangebot war gut und abwechslungsreich mit ausgedehnten Essenszeiten. Lediglich die Säfte beim Frühstück waren, wie so oft in Ägypten, wässrig aus dem Spender. An den Bars gab´s bessere aus Tetrapacks. Der Service war unterschiedlich gut. Manche Kellner und Barkeeper waren eifrig und zuvorkommend, viele aber auch "zurückhaltend". Da musste man sich teils selbst behelfen. Der Zimmerservice war qualitativ OK, aber dass man teils früh um 7 Uhr mit lautstarkem Bettenschieben geweckt wurde, passt nicht zum Royal-Anspruch des Hotels. Fazit: für Ägypten ist es ein durchaus gutes Hotel mit umfangreichem Angebot und sehr guter Lage am Meer. Zimmergröße, bzw. Ausstattung und die Haltung etlicher Mitarbeiter passen jedoch nicht in die Kategorie "Royal". Das haben wir in der Region Hurghada schon besser erlebt. Für einen günstigen Reisepreis und dem Wissen, dass keine "Superior-Zimmer" zu erwarten sind, kann man im Labranda Royal Makadi aber einen angenehmen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, Im Namen des gesamten LABRANDA Royal Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im LABRANDA Royal Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Emad Saleh General Manager