- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr nettes und wirklich empfehlenswertes Hotel. Die Anlage ist zwar schon gut 20 Jahre alt aber in einem durchaus guten Erhaltungs- und Pflegezustand, sehr schön angelegt, mit einer angenehmen Gästestruktur, einem schönen Ambiente und einem hohen Wohlfühlfaktor.
Die Zimmer sind von der Größe und der Einrichtung ok, das Mobiliar ist zwar schon älter, aber durchaus in Ordnung. Minibar mit kostenpflichtigen Getränken (Wasser ist kostenlos), Flachbildfernseher mit verschiedenen deutschen Sendern (die nicht immer funktionieren) und kostenloser Safe. Auch das Badezimmer war von der Größe, der Ausstattung und der Sauberkeit absolut in Ordnung. In den Bädern wie auch in den öffentlichen Toiletten der Anlage wurden sämtliche Silikonfugen erneuert, was das ganze auch wieder etwas aufwertet. Die Betten waren gut, die Klimaanlage funtionierte auch einwandfrei.
Das Essensangebot ist qualitativ und geschmacklich wirklich gut. Es gibt täglich unterschiedliche Angebote mit Rindfleisch, Huhn, Fisch usw. Aber auch ausgefallenere Speisen wie Kalbshaxe, Ente, Shrimps, gegrillte Wachteln, Beef Wellington, Rinderfilet etc. standen auf dem Speiseplan. Auch die A la Carte-Restaurants bieten schmackhafte Gerichte an, wenn auch nicht unbedingt authentische kubanische, asiatische oder griechische Küche. Das orientalische Restaurant (im Nachbarhotel Makadi Club), das man ebenfalls kostenlos buchen kann, war allerdings wirklich authentisch, sogar mit Live-Show (Bauchtanz etc). Besonders gern haben wir auch an einem der Tische auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant gegessen, weil man von dort aus einen sehr schönen Blick über die Anlage hat
Der Service war insgesamt wirklich gut. Manche Kellner im Restaurant waren klasse, manche allerdings auch etwas verpeilt. Die Logistik für die Außenbars war nicht immer optimal, täglich fehlten Gläser, Strohhalme, Getränke (Bier!) usw. Auch das Anstehen, insbesondere an der Strandbar und der Terrace-Bar, weil nicht genügend Personal an der Bar war. ist nicht so schön. Bei der Poolbar funktioniert es deutlich besser. Die Rezeption und der Reinigungsservice waren auch absolut ok. W-LAN ist überall vorhanden, nur muss man sích ständig immer wieder neu anmelden. Es gibt auch einen kostenplichtigen Spa-Bereich (Massagen etc), den wir allerdings nicht genutzt haben.
Die Lage in der Makadi Bay ist auf der einen Seite super, auf der anderen Seite ist aber außerhalb der Anlage rein gar nichts. Deshalb kann man nicht rausgehen und einen Bazar, Frisör oder Ausflugsanbieter aufsuchen, sondern ist auf die teuren Angebote innerhalb des Hotels angewiesen, die in der Regel doppelt so teuer sind wie außerhalb. Der lokale Ausflugsanbieter im Hotel, der für FTI usw. arbeitet, bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zum "Echnaton-Shopping-Center" in Hurghada an. Achtung: es handelt sich dabei um einen einzigen Touristenladen mit den entsprechenden Souvenierangeboten und keinesfalls um ein Shopping-Center. Das Hotel selbst bietet tägliche Fahrten nach Hurghada für 11,-€ und zur Senzo Shopping Mall für 8,50€ an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Standardangebot der Animation wie Wassergymnastik, Wasserball, Boccia etc. war ok. Ausgefallenere Angebote der Animationsliste, wie z.B. der Arabischkurs, wurden aber leider -trotz mehrfachen Nachfragens- nicht durchgeführt. Die Bereiche mit den Liegen und den Sonnenschirmen an den Pools und am Strand sind schön angelegt und auch in genügender Anzahl vorhanden, nur leider ist hier die Unsitte des frühmorgendlichen Reservierens (ab ca 5:30 Uhr) der schönsten Plätze auch verbreitet, trotz vorhandener Verbotsschilder. Unglücklicherweise macht das Hotel nichts dagegen. Angeblich hätte das Hotel ein System entwickelt, das dem Reservieren von Liegen entgegenwirken soll, nur offensichtlich funktioniert es nicht (oder es wird nicht angewendet?) Man sieht sogar, dass die Pool- bzw. Strandmitarbeiter, die ab 7:00 Uhr da sind, für später kommende Gäste schon ensprechende Liegen reservieren (gegen ein nicht zu geringes Bakschisch?). Aber, wie gesagt, Plätze sind genügend vorhanden, man bekommt auch zu späterer Uhrzeit noch eine Liege. Das Entertainment abends ist abwechslungsreich und durchaus nett anzuschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 133 |
Sehr geehrter Herr Gerd, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nachhause zurückgekehrt sind. Vielen Dank für Ihre Kommentare zum Service. Wir stellen gerade neue Mitarbeiter ein und bilden sie aus. Sonnenliegenreservierung ist nicht erlaubt. Heutzutage gibt es jedoch genügend Liegen für alle Gäste und wir hatten keine Beschwerden, dass Gäste keine Liege finden konnten. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen, Emad Saleh General Manager