Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Strand schön aber das Service nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist recht schön und liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind ok auch wenn man da oder dort etwas renovieren müsste, wird aber auch schon brav daran gearbeitet. Wir waren im August und es war durch den Wind ganz gut auszuhalten. Das Preis, - Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht mit dem Service und der Qualität der Speisen/Getränke/Freundlichkeit überein. Raucher sollten ihre Zigaretten am besten gleich bei der Ankunft im Duty Free Shop kaufen da sie billiger sind und garantiert keine gefälschten. Selbst wenn Made in Schwitzerland draufsteht sind in den Hotels und Umgebung meisten nur chinesische zu erwerben. Im Hotel ist alles doppelt bis dreifach so teuer. (Teilweise bekommt man sogar teure Zigaretten, auf denen steht: Only for Sale in Duty Free) Wenn man etwas benötigt, sollte man lieber ins Stella Makadi rübergehen, da sind die Preise auf jeden Fall billiger als im Royal Azur. Sollte man eine Sisha mit Tabak kaufen, dann bitte die Tabakpäckchen kontrollieren, oft nehmen die Händler vorher schon etwas für den Eigenverbrauch raus und manchmal ist die Packung auch ganz leer bzw. man findet nur noch das Plastik vor in das der Tabak gewickelt wurde. Man sollte auch genau kontrollieren ob die Händler auch alles einpacken was so zu einer Sisha gehört, die lassen auch ganz gerne mal etwas weg und wenn man dann am nächsten Tag die fehlenden Teile verlangt, kennen sie einen nicht mehr. Parfumhändler sind mit besonderer Vorsicht zu genießen, sie gehen meist am agressivsten vor. Zeigen einem dass ihre Parfums aus reinen Ölen bestehen und gehen dann schnell irgendwo anders hin um das gewünschte Parfum umzufüllen. Leider ist es dann manchmal aber nicht das was man mit eigenen Augen gesehen hat sondern parfumiertes Wasser. Außer Sishas und Parfums bekommt man alles billiger und ohne Handeln auch beim Abflug am Flughafen. Wer sich also viel Stress und Ärger ersparen möchte, kauft besser gleich dort ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war noch ein altes, nicht renoviertes, zwar schon abgenutzt aber ok. Die Zimmer werden gerade nacheinander renoviert und so gibt es auf einigen Zimmer schon Flat Tv und einen Safe. Außer dem Safe, der am Zimmer besser wäre, brauch ich aber im Urlaub auch nicht unbedingt einen Flat Tv. Für 3 Personen ist das normale Doppelzimmer fast etwas zu klein, besser ein Familienzimmer buchen. Minibar wurde, wie bereits erwähnt, eher schlecht als recht gefüllt, Milchpulver für den Kaffee am Zimmer (den gibt es!), gab es aber gerade mal für 2 Tage, dann war Schluss mit lustig. Nachdem wir aber wegen der Minibar schon mehrmals erfolglos interveniert haben, haben wir es dann aber gelassen, uns zu beschweren. Irgendwann haben wir uns dann selbst mit Getränken versorgt (sehr traurig für All Inclusive, aber man kommt sich teilweise schon vor, als wäre man der lästige Gast, der sich dauernd beschwert, gerechtfertigt oder nicht. )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wechselt sich täglich in einem Interval von 1 Woche (International, orientalisch, Grill). Das Frühstück ist immer das Selbe. Leider gibt es keine Auswahl von verschiedenen Tee´s und Kakao für Kinder gibt es auch keinen. An der Beachbar wo es mittags das Essen in Buffetform gibt, ist es auch nur warm wenn man gleich nach dem Aufmachen kommt. Pizza gibt es immer die selbe da der Koch kein Englisch versteht und somit einfach alles auf eine Pizza gibt, obwohl ein Schild darauf hinweist das man sich die Beläge aussuchen kann. Auch bei den Nudeln mit angeblichen verschiedenen Pastas, gibt es nur eine. Die Getränke die aus dem Automaten kommen (Cola, Fanta, Sprite) alles warm, zu süß und ohne Kohlensäure. Auf die Frage warum das so ist, wurde uns gesagt die Maschiene sei kaputt. Es wurde aber auch nichts dagegen unternommen. Wenn man um 19.00 zum Abendessen kommt, ist es sogar noch warm, später hat man damit eher ein Problem. Das Fischrestaurant ist gleichzeitig das Beachreataurant, die natürlich auch keine anderen Speisen als im Hauptrestaurant anbieten, einziger Unterschied: man muß dafür bezahlen. Romantische Atmosphere mit Musik und Kerzenschein (wie im Angebot versprochen) gibt es dort auch nicht. Ergo: Keine Gäste, während der 11 Tage haben wir 1x jemanden Essen gesehen. Ganz einsam und verlassen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service an der Rezeption ist eine Katastrophe!!! Wenn man kein Russe ist wird man auch nicht freundlich behandelt. Wir haben Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht und auch bezahlt, doch wir bekamen zuerst ein Zimmer im Erdgeschoß wo kein Meer zu sehen war. Haben dann das Zimmer reklamiert und mussten 6 Stunden auf ein anderes Zimmer warten das dann auch nicht wirklich einen Meerblick hatte. Auch den Safe an der Rezeptionen durften wir erst um 16 Uhr beziehen da das Personal vorher keine Zeit hatte. Somit haben wir einen ganzen Tag verloren und das obwohl wir um 5.30 angekommen sind. In 11 Tagen wurde die Mini Bar 2 mal trotz Anruf an der Rezeption nicht befüllt und wenn dann bekamen wir sehr selten auch Softdrinks und sonst nur Wasser. Das hat meistens aber auch nicht für 3 Personen gereicht. Essen bzw. Kuchen oder Obst durfte man nicht zu der Abendanimation mitnehmen, da wurde man sofort zurück geschickt außer man ist ein Russe, dann geht das klar und man kann das Essen sogar auf´s Zimmer nehmen. Wir mussten trotz ausgemachten Late Night Check Out unseres Reiseveranstalters erst mal eine 3/4 Stunde diskutieren weil die das dort als nicht bindet betrachtet haben. Nach mehrmaligem Auffordern doch unseren Veranstalter anzurufen, wurde uns gesagt das unter beider Telefonnummern niemand zu erreichen sei. Komisch, denn als ich mit meinem Handy auf meine Kosten angerufen habe, habe ich sofort jemanden erreicht und siehe da, dann war der Late Check out kein Problem mehr. Zur Shisha-Corner: Wir haben mehrmals versucht eine Shisha zu bekommen, aber: am 1. Abend versuchte ich mit ägyptischen Pfund zu zahlen -> geht nicht (mitten in Ägypten!!), am zweiten Abend hatte ich ein 2-Euro Stück -> geht nicht. Am 3. Abend ging es dann mit 2-Euro, aber nur wenn ich kein Retourgeld nehme! Mit 5€, 10€ oder 2x50 Cent ebenfalls kein Erfolg. Auch sonst wirken die Servicemitarbeiter ziemlich unzufrieden und haben nur wenig freundliches Lächeln über. Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber die sind eher selten. Beschwerden bei der Rezeption wurden generell schlecht oder gar nicht angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt liegt das Hotel direkt am Strand. Vor dem Royal Azur gibt es kein Riff aber daneben im Azur Club und Stella Makadi kann man zumindest ein paar schöne Fische betrachten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel können wir nicht empfehlen da es teilweise um 75% teurer ist als im Stella Makadi. Ein Beispiel: Zigaretten im Hotel € 4,- daneben € 2,-, Hibiskus Tee 500 gr. im Hotel € 14,- daneben beim Stella Strand 550 gr. € 5,-. Briefmarken gibt es ohnehin nur mit Postkarten! Souveniers würden wir generell nur noch beim Abflug am Flughafen kaufen, dort ist alles viel billiger, die Preise sind ausgeschrieben und man muss auch nicht Handeln oder sich in Geschäfte reinziehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ganz ok, nicht aufdringlich aber halt auch sehr auf Russen aufgebaut. Der Kinderclub besteht nur aus russischen Kindern. (auch die Animateure waren Russen, die meisten mehrsprachig, nur nicht die Kindertante) Unser Sohn hat den Club daher gar nicht genutzt. Die Abendanimationen dauern immer von 21.30 bis 22.30 davor sind meistens schlechte Sänger zu hören und nach der Animation kann man nur noch in die Hoteldisko, da dürfen aber Kinder erst ab 16 Jahren hinein und somit ist der Abend ziemlich fad und schnell zu Ende, außer die Disko am Strand hat offen. Generell gibt es (passt nicht hier her) überall in Strandnähe Weichplastikbecher, welche es bei Wind (und der ist immer da) ins Meer weht (von wegen umweltfreundliches Hotel, wie es überall in den Räumlichkeiten zu lesen ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2