Alle Bewertungen anzeigen
Hans Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
In Summe ein schönes Urlaubs-Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen sehr schönes Hotel, welches nur zu 1/2 bis 2/3 belegt war. Ausschließlich AI-Gäste. Altersstruktur der Gäste durchschnittlich, bis auf die geringe Anzahl von Schulkindern, da außerhalb der Ferienzeiten. Schätzungsweise über 3/4 deutschsprachige Gäste, weniger als 1/4 aus Russland. Für die deutschsprachigen Gäste gibt es eine separate "Azur Lounge". Dort kann man sich kostenlos für eine Wlan-Adresse freigeschalten lassen, die, einmal von Filme schauen abgesehen, für die meisten Bedürfnisse ausreichend schnell sein dürfte.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer / Bad war sehr und der Balkon ausreichend groß. Das Mobiliar war in gutem Zustand, das Bett war sehr hart, was für mich nicht negativ zu bewerten ist. Das Zimmer war sehr sauber. Ein ausreichend großer Flachbildschirm war vorhanden, wobei eine ausgedruckte Senderbelegung von Vorteil wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant in Buffetform war zu jeder Tageszeit sehr gut. Es gab jeden Tag einen Themenabend. Häufig wurde vor dem Restaurant gegrillt, was aber nicht alle mitbekommen haben. Die Gäste besser darauf hinzuweisen wäre von Vorteil. Das bis auf Samstag täglich nutzbare A la carte-Restaurant wurde nur positiv bewertet. Das arabische Restaurant, welches nur samstags genöffnet hat, wurde von mehreren bzgl. Ambiente mit 1+, vom Essen aber mit 6- bewertet. Bis auf die permanent anwesenden Vögel im Restaurant, würde ich die Hygiene / Sauberkeit positiv bewerten. Die Getränke (all inclusive) wurden gebracht, aber nicht unbedingt aufgedrängt. Für Heißgetränke stehen Automaten zur Verfügung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal der Rezeption war beim Checkin überlastet, obwohl weniger als 20 Zimmer zu vergeben waren und das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Der Checkin hat in meinem Fall 1,5 Stunden gedauert, was u.a. dazu führte, dass dieser Urlaubstag für mich ein verlorener war. Das Personal mit dem man häufig Kontakt hat, verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Nicht verstanden habe ich, warum die Stühle und der Tisch im Zimmer immer vor die zu öffnende Schiebtürenseite auf den Balkon gestellt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht unbedingt im Zentrum. Dafür liegt es direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht zu aufdringlich, nur die Musik war teilweise so laut, dass man, wenn man z.B. ein Hörbuch per Kopfhörer hören mochte, sich an den Nebepool oder das Meer verziehen musste. Die meisten Sportarten (Beachball, Boule, Dart,...) wurden parallel angeboten. Dies sollte vielleicht zeitlich ein bisschen gestaffelt werden. Liegestühle und Sonnenschirme standen in mehr als ausreichender Anzahl zu Verfügung. Ein gut ausgestatter Fitnessbereich, Tischtennisplatten, Sportplätze, Tennisplätze, 1 Squashcourt,... stehen zur Verfügung. Die Basketballkörbe sind leider nicht mehr für ein Spiel geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung Ihres Urlaubs im Royal Azur Resort. Wir sind gluecklich ueber ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel und schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Erfahrungen hier auf HolidayCheck zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager