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Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Keine 5*
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser 5. Ägypten Urlaub und von allen der schrecklichste. Das Royal Makadi hat kein 5* verdient. In den zwei Jahren Corona war viel Zeit, alles auf Vordermann zu bringen, aber nichts ist geschehen. Das Mobiliar ist stark abgewohnt. Das Personal ist auf russisches Puplikum ausgerichtet. So werden Russen in russisch bedient. Als Deutscher muss man sich mit Englisch behelfen. Unser Zimmer war als Poolblick gebucht; bekommen hatten wir Gartenblick und es hat stark nach Dieselöl gerochen. Das Essen war reichlich, aber eintönig. Es gab jeden Tag Rindergulasch, mal in Würfel, mal in Scheiben, dann täglich Hähnchenflügel und Spaghetti und Pizza. In zwei Wochen gab es zwei mal Ente und einmal Leber. Lamm gab es nie. Ist wohl zu teuer. Auch die Nachspeisen waren für 5* eintönig. Unser Zimmer war stark abgewohnt. Alles ist abgewetzt und angeschlagen und was repariert war, sah meist schrecklich aus. Wir haben dazu jede Menge Bilder gemacht. Im Bad ein verrosteter Abfalleimer und auf dem Schreibtisch eine Lampe voller Staub. Am Strand muss man um 6 Uhr die Liege belegen, wenn man nicht ganz hinten liegen will. Die Beschallung am Strand ist viel zu laut und die Verkäufer am Strand wollen im 10-Minuten Takt Massagen, Tauchkurse und Bootsfahrten verkaufen. Wer Probleme mit dem Essen bekommt, greift auf ägyptische Medikamente zurück. Die Kombination kostet regulär knapp 1€. Der Apotheker in der Hotelanlage nimmt dafür den 20fachen Preis. Das ist reiner Betrug; bedenkt man, dass man in dieser Lage keine Ausweichmöglichkeiten hat. Das Hotel weiß das und schreitet nicht ein. Das Bier ist klasse, aber die Getränke an den Bars sind billiger Fusel aus Plastikflaschen. Internationale Spirituosen sind auch gegen Geld nicht zu bekommen. Natürlich sind da auch Dinge, die gut sind. So kann man auch am Strand zu Mittag essen und sich mit Getränken versorgen. Schön und gepflegt sind die Gartenanlagen und schön ist, was die Natur gibt, nämlich der Strand und das Wasser. Wir waren u.a. im Alf Leila Wa Leila. Ein 4* Hotel, aber um Welten schöner, sauberer, besseres Essen und tolle Animation. Was Sonnenklar hier in der Werbung suggeriert, ist in keinster Weise vor Ort gegeben. Wir hatten mit einigen Gästen Kontakt, die teilweise bessere Zimmer hatten, aber den Rest ebenfalls so bestätigten. Wir werden nicht mehr kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt und abgewohnt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eintöniges Essen. Man sieht denn Essen an, dass großer wird. Keine internationalen Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Auf russische Gäste eingestellt. Auch die Gästebetreuung ist russisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ Nahe am Flughafen und 20 Minuten vom nächsten Einkaufscenter (SENZO) entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rajch, zunaechst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf HolidayCheck.de eine Bewertung abzugeben. Durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen entsprochen haben; Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen zu den angeführten Kritikpunkten ergriffen werden. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie uns vor Ort nicht besucht oder kontaktiert haben, aus diesen Grund haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, Ihre Urlaubserlebnisse während Ihres Aufenthalts zu ändern. Unsere deutsch sprachige Gäste Betreuung ist täglich vor Ort erreichbar und hilft mit vollen Tatendrang unseren Gästen bei Rückfragen, Ratschlägen und Reklamationen. Ich bin sicher, wir hätten alles getan, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute, vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Labranda Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team