- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Prozedur mit Visum itp. am Flughafen Hurghada ist eher Stressig und man ist froh wenn man es hinter sich hat. Ich empfehle am Flughafen direkt eine 9 GB SIM Karte für Handy zu kaufen und sich die direkt einbauen lassen. Wir hatten eine von ORANGE gehabt und 14 Tage super empfang zum Internet im Hotel, Zimmer und Strand gehabt. Das Hotel eigenes WIFI funktioniert oft nicht und schlechter Empfang. Wir wurden mit einem Erfrischungsgetränk vom Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent empfangen. Da wir im Mai 2021 schon hier waren haben wir gebeten um das gleiche Zimmer wie letztes mal. Wir konnten das Zimmer erst m nächstem Tag bekommen, also mussten wir nächsten Tag umziehen was mit Hilfe vom Pagen sehr schnell vollzogen wurde. Dafür noch mal vielen Dank an das Rezeption –Team. Da wir im Mai viele Mängel Beanstandet haben, konnten wir gut vergleichen ob man, nach denn paar Monaten, alle Mängel beseitigt hatte. Wie wir erfahren haben, wurde der Menger gewechselt und sehr viel Personal getauscht. Man sieht also, dass es lohn sich auch zu Kritisieren und ein paar Vorschläge zu Verbesserung zu machen – es wurde zum Wohl der Geste vieles zum Besserem umgesetzt.
Die Zimmer und der Zimmerreinigungs-Service ist sehr Gut, man freut sich jeden Tag über frisch gewechselte Handtücher und mindestens 2x neue Bettwäsche. Man kommt gerne Nachmittag in ein wohl richtendes und gut gereinigtes Zimmer. Was uns nicht gefallen hatte, war die nicht funktionierende Klimaanlage! Da die Zentral gesteuert ist, wurde sie einfach ausgeschaltet. Nach mehrfach Reklamation, wurde uns schließlich gesagt, dass es Winter ist und die Klimaanlage bleibt aus – hier wird eindeutig gespart am Strom. Bei 34C am Tag muss die Klimaanlage funktionieren, wen man ins Zimmer kommt – dafür zahlen wir für ein Zimmer mit Klimaanlage! Mit den Deutschsprachigen TV Programmen ist auch so eine Sache – mall sind die da mall wieder nicht? Das war im Mai auch schon so – dass man das nicht in Griff bekommen kann? Für ein 4 Sterne Hotel ist die Qualität der Möbel im Zimmer mangelhaft, auch auf der großer Terrasse – wo man abends schön gemütlich sitzt, sind vor allem die Tische ekelhaft und wenn man jemand nicht ruft werden die Glassplatten von den klebrigen Getränken nie gereinigt. Da könnte man die Terrassen Sitz Möbel auch erneuern.
Kommen wir zu dem Essen im Hotel: das Beste für uns war das frühstück – da hatte sich vieles verbessert vom letzten mal, außer das in dem Strand und Hauptrestaurant die Theken zu Ausgabe mit so hohem Glasscheiben bestückt wurden ( wegen Corona) dass man kaum so hoch die Hände eben kann die Teller entgegen zu nähmen und ein Teil vom Teller fällt dabei runter! Da muss dringend was verbessert werden. Über die Qualität der Speisen zum Mittag und Abendessen, je nach Geschmack - kann man sich streiten. Wir konnten feststellen, dass ein tag gutes Essen gab den nächsten Tag wieder nicht – das hatte sich so im Tagt wiederholt. Die Köche haben sich sichtlich große mühe gegeben, jedoch wenn man minderwertige Fleischqualität hat, kann man davon nichts Zaubern. Hauptsächlich Rindfleisch und die Rinder Leber immer Zech fast ungenießbar. Das Gemüse fast roh, es steckt noch viel Potenzial zu Verbesserung der Speisen. Wir waren abends alternativ 3x alla Karte an der Promenade mit Vorbestellung Essen. Alle 3 Abende eine Katastrophe – wir sind wirklich nicht kleinlich, aber erstes mal beim Griechisch –( von 10 Punkten 2vergeben) nächstes mal Asiatisch mit viel Tamtam - Händchen Gericht, habe ich 3 winzige Stückchen Händchen Fleisch gefunden – ( auch von 10 Punkten 2vergeben) das dritte mal bei Italiener- schöne große Pizza jedoch innen Rohe Teig ( hatte Bauchschmerzen in der Nacht)
Sehr freundlich und kompetent.
Die Lage des Hotels- ist eine der besten die wir in Ägypten nach vielen Jahren erlebt haben, daher waren wir das zweite mal hier. Nach ca.30 min vom Flughafen haben wir das Hotel erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beste an der Hotelanlage ist der Strand und das Meer, wenn man ein Platz in der ersten Reihe am Strand haben möchte –muss man sehr früh los die zu Reservieren (ca.6:00Uhr ) sonst keine chance! Es waren auch viele russisch Sprechende Gäste die sich aber nicht negativ auffallend verhielten. Wir haben in anderen Ägyptischen Hotels erlebt, das es ein Getränke - Strand Service gibt, was hier leider nicht vorhabenden ist – schade. Wir haben uns Trotz denn vielen Mängeln sehr Wohl in der Anlage gefühlt. Die Anlage als solch ist wunderschön und sehr Gepflegt, und das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit – immer ein Lächeln am Gesicht mit paar Ausnahmen. Die Animateure sind Freundlich, ständig bemüht aber nicht Aufdringlich, ich vermisse noch vormittags ein Dart Turnier, hätte ich gerne mitgemacht. Am Tage und abends ist in der Lobby die Luft sehr stickig, die Fenster und Türen sind zu und die Klimaanlage ausgeschaltet. Ob wohl die Lobby Halle Aritektonisch, von der Ausstattung und Dekoration sehr schön und Ansprechend wirkt, ist aber der Aufenthalt wegen der stickigen Luft nicht angenehm, das kann man schnell Ändern in dem man die Klimaanlage einschaltet. Wer Lust zum Schnorcheln hat, muss ca. 10 Min zum neben Hotel laufen – da gibt es ein Steg mit eine Treppe wo man viele schöne Fische sehen kann. Ich muss Lobend Erwähnen die mehr malles schön Dekorierte Event zum Abendessen und vor allem eine Strand Party die wir so schon lange nicht erlebt hatten – vielen Dank noch mal dafür, es war Grandiose. Zu SPA Wellness ein großes Lob – wir konnten 4x eine entspannte Ganzkörper Massage Genießen, sehr zu Empfehlen. Fazit: Wir Hoffen, dass die kleine Vorschläge umgesetzt werden und Empfehlen das Hotel, mit reinem Gewiesen, weiter. Wir freuen uns auf das nächste mal!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Herr Peter, Im Namen des gesamten LABRANDA Royal Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Labranda Royal Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team