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Gerald Otto Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Man könnte viel aus der Anlage machen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage machte einen sehr sauberen Eindruck. Die Außenanlagen waren sehr sauber, ebenso die allgemein zugänglichen Toiletten. Auf den Fluren brannte allenfalls jede zweite Lampe. In den Fassungen steckten entweder nackte LEDLampen oder gar nichts. Dieses ist der einzige negative äußerliche Eindruck, den wir wahrgenommen haben. Wir haben, wie wohl alle anderen Gäste auch, all inclusive gebucht. Niemand brauchte ein Plastikbändchen zu tragen. Im Bereich der Rezeption gibt es kostenloses und schrecklich langsames WLAN. Die Übertragung war so grottig langsam, selbst Trommeln geht schneller. Das Hotel war bestenfalls zu 20% ausgelastet, gemischte Altersstruktur der Gäste, hauptsächlich Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir eine "Superior Suite". Man konnte sich bewegen, ohne sich ständig auf die Füße zu treten. Die Möbel waren etwas älter aber ok. Es gab einen großen Balkon, der auch mehr als zwei Menschen ausreichend Platz zum Sitzen bot. Die Klimaanlage lief wohl nur auf halber Leistung, uns hat es gereicht. Ich bezweifle aber, dass sie es schafft, das Zimmer im Sommer angenehm zu kühlen. Die Minibar (Wasser, Kaffee, Tee, Wasserkocher) und der Kühlschrank (Wasser, Cola, 7up) war kostenlos und wurde täglich gefüllt. Hervorheben möchte ich das große Doppelbett mir einem für zwei Personen sehr großen Zudeck. Im Bad gab es eine große Dusche, alles funktionierte und war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speiseangebot war reichhaltig und qualitativ in Ordnung. Das Buffet im Hauptrestaurant war sehr umfangreich. Zu Hungern brauchte man nicht. Aber: Das Essen war eintönig und langweilig. Irgendwie schmeckte alles gleich. Wir gehen grundsätzlich gerne in ein Restaurant, um gut zu essen. Hier sind wir nicht zum Essen gegangen, weil wir uns darauf gefreut haben, sondern weil wir Hunger hatten und man ja schließlich irgendwie essen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten so freundliches Personal getroffen. Die Servicekräfte sprachen, neben ägyptisch und arabisch, englisch sowie deutsch oder russisch. Insofern war die Verständigung kein Problem. Unser Zimmer wurde täglich gemacht, wir hatten nie auch nur die geringsten Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage grenzt direckt an den ebenfalls sehr gepflegten Strand. Vom Hauptrestaurant aus sind es etwa 150m.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben wir nur täglich um 10 Uhr wahrgenommen, als sie die Lautsprecheranlage am Pool einschalteten und die gefühlt etwa 20 Menschen, die sich auf den 200 Liegen tummelten, einer Zwangsbeschallung unterzogen. Es wurde in mehreren Sprachen und in einem affenartigen Tempo das Programm heruntergeleiert, das jedoch NIE (!) so stattfand. Wir haben nie erlebt, dass die Animateure herumgingen und versuchten, die Gäste zu irgendetwas zu bewegen. Das Abendprogramm war das schlechteste, was wir jemals erlebt haben. An einem Abend begann es mit deutscher Volksmusik (Maria Hellwich u.a.), gefolgt von Peter Alexander. Dann legte der, nach Meinung der Animateure beste DJ Ägyptens, ein Mix aus den 60ern und 70ern auf. Zum Strand / Pool: Alles tipptopp. Am Strand nervten nur die üblichen zahlreichen "Teppich"verkäufer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald Otto Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerald, zunaechst moechte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns hier auf Holidaycheck de. eine Bewertung abzugeben. Es freut mich, dass Ihnen unsere Hotelanlage, die Freundlichkeit unseres Personals, das Zimmer sowie die Auswahl der Speisen entsprochen hat. Schade ist natürlich, dass Sie unser Hotel letztendlich nicht weiterempfehlen konnten. Unser Animationsteam gibt sich taeglich wirklich grosse Muehe die Gaeste ihren Wuenschen entsprechend zu unterhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in diesen Bereich nicht zufrieden gestellt haben. Ihre Kritik wird jedoch an die Verantwortlichen weitergeleitet und entsprechende Massnahmen ergriffen. Wir danken fuer Ihr Feedback, denn nur so ist es uns moeglich unsere Serviceleistungen zu verbessern. Das gesamte Team wuenscht Ihnen alles Gute , vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Royal Azur Resort. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager Holidaycheck