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Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein! Nie wieder Labranda!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir fliegen regelmäßig 2 x im Jahr für jeweils 14 Tage in den Urlaub nach Ägypten, so etwas schlechtes für ein 4 Sterne Hotel haben wir noch nicht erlebt! Nach Check In nachts um 2 Uhr wurde uns die grobe Richtung in der unser Zimmer zu finden war mit dem Finger gezeigt! Nachts laufen große wilde Hunde übers Hotelgelände Richtung Food-Meile und reissen Katzen. Security versucht diese mit Taschenlampe zu vertreiben! Es gibt keinen einzigen Aufzug in diesem Hotel. Von der Lobby im 1. Stock zum Hauptrestaurant und zum Ausgang zu den Pools im Erdgeschoss sind Schrägen neben den Treppen angebracht. Ansonsten hieß es Treppensteigen. Beim Zimmerwechsel riß an einem unserer Koffer eines der Räder aus der Verschraubung. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung hieß es, dass das Hotel dafür nicht aufkommt, sondern der Kofferboy es bezahlen muß! Daraufhin verzichteten wir natürlich auf Entschädigung. Die Männer verdienen sowieso fast nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Bad des 1. Zimmers stand die Toilette parallel zur Wand, mit etwa 15 cm Abstand. Der scharfkantige Toilettenpapierhalter war in Höhe des Oberschenkels angebracht. Verletzung vorprogrammiert! Die Reinigungsdusche, die die Toilettenbürste ersetzen soll, war in Körperkontakt des Oberarms befestigt! Nach Reklamation erhielten wir ein Familienzimmer mit Aussicht auf Tennisplatz und Geschirrspülhaus des Hotels Club Makadi! In der Ferne war auch etwas vom Meer zu sehen. Es fehlen komplett Infomaterial, Telefonverzeichnis, Shampoo, Conditioner, Kosmetiktücher etc. - alles normaler Standard in angeblichen Superior-Zimmern. Lediglich 2 Flüssig-Seifenspender sind angebracht, einer in der Dusche und der andere am Handwaschbecken. Möbel alt aber erträglich. Reinigung schlecht. Im Bad Kanalisationsgeruch. Handtücher werden morgens eingesammelt und vlt teilweise nachmittags ersetzt. Batteriewechsel am Tresor erfolgte nach 3 Besuchen von Technikern, 5 Anrufen bei der Rezeption und 2,5 Stunden Wartezeit!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenig Auswahl an Gerichten. Von rechts nach links: Reis, Rindergulasch, Gemüse, Grill mit Hähnchenteilen und Pommes, Ketchup, braune Fertigsoße, Pürree oder Kartoffeln in Vierteln. Gemüse, Fischteile gedünstet, paniert oder in weißer Soße und das täglich in der Wiederholung. Schlangenstehen bis alles auf dem Teller kalt ist. Ausweichmöglichkeit besteht im Strandrestaurant, das aber von dem vorgenannten Angebot nur einen Teil bereit hält. Oder abends die Themenrestaurants, die man am Vortag reservieren muß. Geschmacklich auch hier eher gewöhnungsbedürftig. Das orientalische Restaurant im Club Makadi war schon die bessere Wahl. Täglich gegen 11 Uhr fand die Wanderung der Köche statt. Dann werden nur mit Klarsichtfolie abgedeckt, z. Bsp. rohes Hackfleisch für Hamburger etc und rohe Hähnchenteile durch die pralle Sonne von Royal in Richtung Food-Meile am Ruhepool vorbei getragen. Kühlkette unterbrochen! Schlangestehen abends an der Außenbar, Mangel an Gläsern, Bier und Geschirr. Während des Kinder-Abendprogramms so gegen 20:30 Uhr werden im Außenbereich des Hauptrestaurants bereits die Tische fürs Frühstück neu eingedeckt, obwohl um 21 Uhr erst das Abendprogramm beginnt. Am 1. Tag unseres Urlaubs fand ich Haare im Essen beim Frühstück und beim Mittagessen im Hauptrestaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist in diesem Hotel ein Fremdwort, bis auf 2 Kellner, die sehr aufmerksam, sauber und freundlich waren. Das waren Abdul vom Ruhepool und Mohammed Nabiel! Ansonsten erfolgte keine oder nur teilweise Reinigung und Neueindeckung der Tische. Getränke am Tisch während des Essens waren nur schwer zu bekommen. Am Abreisetag fiel um 6 Uhr der Strom aus und ab 6:30 Uhr gabs auch kein Wasser mehr! Um 7:45h sollten angeblich Koffer abgeholt werden, was nicht geschah. Da unser Bus zum Flughafen für 8:35 Uhr angesagt war, checkte mein Mann um 7:50 Uhr aus und ich blieb bei den Koffern. Der Boy kam, ging grußlos an mir vorbei direkt ins Bad, dann kontrollierte er das Zimmer und mir wurde es leicht mulmig, da er sehr aggressiv wirkte. Mit wedelnden Händen zeigte er mir ich solle das Zimmer verlassen und zwar flott. Er nahm die Koffer und trieb mich an, schneller zu gehen. Da ich Angst vor ihm hatte, blieb ich mindestens 5 Meter hinter ihm und war froh als ich endlich bei meinem Mann war. Welche Kompetenzen haben hier die Kofferboys in beigen Kleidern? Unser Bus fuhr dann bereits um 8:20 Uhr ab!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 1 Stunde Transfer zum Hotel. Sehr schöne Strandlage. Geschäfte im Hotel und in der Food-Meile verlangen wahnsinnig überteuerte Preise. Viele Einkaufsmöglichkeiten beim Nachbarhotel Stella di Mare zu verhandelbaren Preisen, jedoch einige Verkäufer sehr aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendvorstellungen sind eher schlecht. Die Sänger treffen kaum die richtigen Töne. Das Animationsteam bemüht sich um eine gute Darbietung! Das Programm wiederholt sich wöchentlich. Der Ruhepool ist schlecht mit Folie ausgelegt, überall Falten und Wellen, Sand und tote kleine Tiere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anne, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen zu einem erholsamen Urlaub nicht gerecht werden konnen. Bitte seien Sie informiert, dass wir Ihre Kommentare an die zustänigen Abteilungen weitergeleitet haben und wir Ihnen versichern, die erfoderlichen Maßnahmen umzusetzten um bessere Resultate zu erzielen. Gerne hätten wir uns gefreut, wenn Sie unsere deutsch sprachige Gästebetreuung aufgesucht hätten, da diese täglich zu erreichen sind um Ihre Reklamtionen zu besprechen. Wir bedanken uns bei Ihnen und wünschen Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager