Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Royal Azur immer wieder!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich auf einer sehr großen Anlage und ist schon etwas älter. Das Hotel verfügt über 200 Zimmer und bietet ausschließlich All inklusive an. Das Alter des Hotels bemerkt man allerdings nur bei genauem Hinsehen(ein paar kaputte Steine auf den Wegen, Einrichtung der Zimmer). Die Anlage ist allerdings sehr sehr sauber. Der Garten ist super gepflegt. Dieses Hotel wird viel von ost-europäischen Gästen gebucht. Daher viele Russen aber auch Engländer,Franzosen und natürlich Deutsche. Da die Anlage sehr weitläufig ist, verteilen sich die Gäste und eine "Massenabfertigung" oder ähnliches ergibt sich nicht. Man kann unter anderem auch sehr schöne Bungalows mit eigener Terrasse usw. dierekt am Strand buchen!!! Wunderschön!!!! Die Telefonkosten sind sehr hoch. Daher ist es empfehlenswert sich eine ägyptische Simkarte zu besorgen. Dies ist die günstigste Möglichkeit. Ansonsten Telefonraum im Hotel für 2€ pro Minute. SEHR TEUER!! Preis-/leistungsverhältnis super! Beste Reisezeit März,April oder September,Oktober,November. Es gibt keine Möglichkeiten Euro in Ägpten zu ziehen, nur Ägyptische Pfund. Allerdings ist es empfehlenswert in Pfund zu bezahlen weil es eindeutig günstiger ist! Außerdem Handeln, handeln, handeln... Wir werden das Hotel mit Sicherheit noch einmal aufsuchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war ok. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Daher war das Zimmer dann nicht mehr so groß aber völlig ausreichend und man verbringt den Urlaub ja auch nicht auf dem Zimmer. Zimmer mit Minibar ausgestattet(wird jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt). Wasserkocher Tee und Kaffee auch auf dem Zimmer. Balkon, Klimaanlage,Tv, Föhn,Telefon...alles vorhanden. Allerdings gibt es keinen Safe auf dem Zimmer. Nur eine Safebox bei der Repzeption. Alles im allem völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • SUPER SUPER SUPER!!!! Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir haben hauptsächlich das Blue Lagoon besucht. Dort gab es jeden Abend ein anderes Thema und dementsprechend wurde das Essen zubereitet. Man konnte von 5Uhr morgens bis 1Uhr nachts (in der disko bis 3Uhr) essen und trinken bis zum Umfallen. Jeden Tag wurde ein anderer Cocktail angeboten. Oder man konnte sich einen anderen bestellen. Wie man wollte. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und der Küchenstil sind unverbesserlich. Wer bei der Auswahl an Speisen und Getränken nicht satt und zufrieden wird...das würden wir nicht verstehen. Atmosphäre war super. Jeden abend live Musik in der Lobbybar und Violine zum Essen. Super Ambiente. Weiter so!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war meeeeega zuvorkommend und freundlich. Wir hatten bei Anreise Probleme mit unserem Zimmer aber das wurde sofort geklärt ohne Stress oder ohne dass das Personal unfreundlich war. Beim Abendessen war das Glas Wein alle und es wurde sofort ohne Aufforderung ein neues Glas gebracht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok. Wenn man in ein anderes Land reist, kann man nicht erwarten, dass jeder Deutsch spricht. Einige vereinzelte konnten gut Deutsch sprechen, alle konnten Englisch. Zimmerreinigung war jeden Tag super! Das eine mal funktionierte unser TV nicht mehr, dies wurde auch sofort behoben. Serviceleistungen wie Arzt oder Wäscherei haben wir nicht in anspruch genommen, sind aber vorhanden. Mir würden nur sehr wenige Dinge einfallen, um den Service noch zu optimieren. Also wirklich Daumen hoch!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt dierekt am eigenen Strand. Dies ist übrigens der schönste Strand in der Umgebung. Man braucht KEINE Badeschuhe, weil keine Steine oder ähnliches vorhanden sind. Da das Hotel schon älter ist, war es ihnen vor einigen Jahren noch erlaubt große Felsen wegzusprengen. Das Hotel liegt ja in der Bucht von Makadi und der Strand ist ganz ganz leicht abfallend. Man kann weit ins Meer reinlaufen. Es gibt allerdings auch eine Stelle die steil abfällt. Die Entfernung zum Flughafen ist nicht weit. Man fährt ca. eine halbe Stunde mit dem Bus. Ab und zu kreisen mal ein paar Flugzeuge aber man hört sie kaum bis gar nicht. In der Nähe gibt es eine kleine Einkaufsmeile, die wir selber aber nicht besucht haben. Ansonsten bietet das Hotel einen Shuttlebus für 5€ p.P. hin und zurück nach Hurghada zweilmal täglich an. Hurghada ist eine schöne Stadt und dort findet man alles was man so benötigt. Ansonsten gibt es noch ein paar Shops im Hotel. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten die direkt im Hotel angeboten werden(bzw. vom Reiseleiter/in): Tauchen, schnorcheln, Jeep Safari, Quad Safari, Stadtrundfahrt Hurghada, Ausflüge nach Luxor, U-Boot, Glasboot, Delfinarium, Touren mit dem Pferd oder Kamel...usw.... wirklich viele Möglichkeiten. Wenn da Langeweile aufkommt ist man selber Schuld. Alle Ausflüge zu erschwinglichen Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 4 Pools. Ein Meerwasserpool, Kinderpool und zwei weitere(einer davon mit Swin in Bar). Einer der großen Pools ist im Winter beheizt. Tauchschule direkt am Hotelstrand. Sonstige kostenlose Möglichkeiten: Surfen, Katermaran, Tretboot, Billard, Tischtennis, Kicker, Kamelreiten, Sauna, Fitnessraum...usw. Animation haben wir nicht genutzt. Soll aber wahnsinnig gut sein laut der vielen Stammgäste. Liegen und Auflagen am Strand und Pool kostenlos mit Windschutz(für den Winter). Ausreichend Duschen vorhanden. Gibt nix zu meckern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:19-25
    Bewertungen:6