- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist gut, die Anlage ist sauber und schön grün, für Ägypten schöner Strand. Es gibt aber viele Dinge die verbessert werden müssen. Es nervt wenn jeden früh 7.30 Uhr im Strandrestaurant schon die Tassen fehlen und jeden Abend an den Bars die Gläser. Im Hauptrestaurant bekommt man schon mal das Bier im Weinglas. Kleine Abfallbehälter auf den Tischen zum Frühstück wären auch schön. Die Holzliegen sind sehr schwer wenn man sie verrücken möchte, die Strandjungs helfen aber sofort wenn sie es sehen. Wir haben gleich am Flughafen eine Sim- Karte fürs Handy gekauft, 8 GB für 9 €, so ist man nicht vom Wlan abhängig. Die rote Flagge am Sonnenschirm ist eine super Idee, sollte es in allen Hotels geben. Ohne Flagge sind die Verkäufer schon sehr nervig. Die Food- Meile wertet das Hotel auf, ohne sähe es beim Essen finster aus. Es gibt nur 3 Toiletten für den gesamten Strand und Poolbereich, man musste ständig anstehen, das muss unbedingt geändert werden. Aber sie waren sauber.
Unser erstes Zimmer1714 lag schön ruhig im Nebenflügel. Es war zweckmäßig eingerichtet.Sehr dunkle, ältere Möbel. Im Badezimmer eine hohe Wanne und nostalgische Armaturen. Vergrößerungsspiegel fehlt.Es war immer ordentlich geputzt. Die Betten standen auseinander und sind schon älter, dafür neue, sehr gute Matratzen. Unser zweites Zimmer war im Hauptgebäude, dort war es sehr hellhörig und laut, auch weil die Eingangstüren klemmten. Das Bad war renoviert mit Dusche. Der Grund warum wir das Zimmer gewechselt haben waren BETTWANZEN!!! Erst dachten wir, es sind die Stiche von den Stechfliegen vom Strandrestaurant, bis wir 4 lebende Exemplare gefangen haben. Man denkt ja an alles, aber nicht an BETTWANZEN. Ich hoffe nur für unsere Nachmieter, das die Tierchen wirklich total vernichtet wurden.Die Gästebetreuung war jedenfalls sehr bemüht.
Die Food- Meile rettete uns über die erste Woche, dann konnten wir sie leider nicht mehr genießen, weil wir (und viele andere Gäste auch) heftige Magen-Darm-Probleme hatten. Sie ist wirklich eine gute Investition und wertet die Anlage auf. Zum Frühstück waren wir immer im Strandrestaurant, Autan hilft gegen die Stechfliegen. Essen war in Ordnung. Die letzten Tage tummelten sich die Spatzen im Strandrestaurant drin auf den Platten und in den Schüsseln. Im Hauptrestaurant fanden wir das Essen nicht so abwechslungsreich, die Pasta war gut. Vermisst haben wir Wassermelone.
Es geben sich alle viel Mühe, egal ob Gärtner, Zimmerboy oder Strandjungs. Im Hauptrestaurant schienen uns die Kellner einfach überfordert weil es zu wenig sind. Abends auf der Terasse holt man sich am besten die Getränke selber von der Bar, vorausgesetzt, es sind Gläser da. Als bei unserer Ankunft Kleiderbügel und die Toilettenbürste fehlten, wurde das sofort geändert. Die Bürste hatte allerdings starke Gebrauchsspuren.
Unsere Anfahrt hat über eine Stunde gedauert. Ringsrum nur Wüste, sonst nix. Man kann aber mit dem Hotelshuttle für 8€ pro Person in die Shopping- Mall fahren, dort gibt es Festpreise und man wird nicht bedrängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich viel Mühe ohne aufdringlich zu sein, das Abendprogramm ist ausbaufähig. Zum schnorcheln geht man am besten nach links zum Steg, am rechten Steg kostet das betreten 5€ ! Haben 3 Ausflüge gemacht, die Hurghada-Fahrt und die Fahrt nach El Gouna entpuppten sich zum Ende hin als bessere Verkaufsveranstaltung. Dann waren wir zu einem Tagesausflug mit dem Flieger in Luxor. Der Tag war interessant, die Nilfahrt besteht aus Ablegen, 100 m fahren, umdrehen und wieder anlegen. Dann wird einem eine Kutschfahrt für 15€ pro Person aufgeschwatzt, die aber nicht schlecht war. Der Alptraum begann mit dem Rückflug, 21.00 Uhr war klar das das Flugzeug kaputt ist und es keinen Flug geben wird. Es fühlte sich niemand verantwortlich um uns irgendwelche Informationen zu geben, einer schob es auf den anderen, es war auch niemand bereit uns eine Bescheinigung zu geben das der Flug ausfällt. Nach 24.00 Uhr wurden wir wieder auf dieses Nilkreuzfahrtschiff gebracht wo wir die Nacht verbrachten. Das war nicht wirklich schön dort, Gratiswasser wurde erst nach heftigen Protesten unsererseits verteilt, erst sollte es bezahlt werden. Wir alle fühlten uns von F T I total im Stich gelassen. Die Leute von Meeting-Point waren total überfordert mit der Situation. Zurück in Hurghada waren wir am nächsten Mittag . Im nachhinein haben wir dann von anderen Reisenden erfahren, das das kein Einzellfall war, das passiert öfter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Sylke, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Zunächst bedanken wir uns, dass wir Sie als unsere Gäste in unserem Haus begrüßen durften und möchten Ihnen gerne ein Statement dazu mitteilen. Wie Sie schon bereits beschrieben haben, ist die Stadt Hurghada und der Flughafen ca. 30 km entfernt. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten. Es wurde sofort nach Ihrem Kund geben vor Ort die entsprechenden Maßnahmen vorgenommen und umgesetzt. Bedauerlichweise ist es bei Ausflügen in das Landesinnere von Ägypten durchaus möglich, dass Geziefer ohne Absicht und ohne Wissen mitgebracht werden. Nocheinmal entschuldigen wir uns hierfür. Gerne haben wir Ihre Anmerkung bezüglich des Ausfluges erneut zu der Reiseleitung weitergeleitet, sodass Situationen wie diese nicht mehr auftreten werden. Nocheinmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlcihkeiten entschuldigen und wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager