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Yves (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes in die Jahre gekommenes Hotel, das nicht zu groß ist und im Moment saniert wird. Aufgrund der Umbauarbeiten muss man teilweise mit Baulärm (speziell im Poolbereich) und mit leichten Einschränkungen rechnen. Wir lagen die ganze Zeit am Strand sodass wir davon nichts weiter mitbekommen haben. Das Fischrestaurant am Strand wird ebenfalls saniert und ist geschlossen. Dafür gibt es einen Fischtag in der Woche im Italienischen Restaurant. Sehr störend empfanden wir die tägliche Schädlingsbekämpfung (ca.17:30Uhr). Hierbei wurde der Außenbereich "eingenebelt" und es stinkt nach Diesel. Trotz dessen empfanden wir das Hotel als sehr schön, da es nicht zu groß ist und daher auch keine großen Wege zwischen Pool / Strand und Hauptgebäuden zurückzulegen sind. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu etwa 30% belegt, zum Großteil Deutsche und Russen/Ukrainer. Erst einen Tag vor der Abreise wurde das Hotel mit arabischen Gästen gefüllt worunter das entspannte Ambiente etwas litt. Am Strand ist unbedingt die rote Fahne zu empfehlen die es bei der Handtuchausgabe gibt, sonst nerven die Strandhändler schon ziemlich. Das WLAN funktioniert nur an der Lobbybar und das eher schlecht als recht. Bei uns ging es 2 Tage gar nicht. Wenn die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind und auch wieder mehr Urlauber in das Land kommen wird das Hotel mit Sicherheit noch etwas schöner sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie das Hotel etwas in die Jahre gekommen aber stets sauber. Handtücher werden täglich gewechselt und Wasserflaschen aufgefüllt. Unsere Toilettenspülung funktionierte nicht, nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen bekamen wir eine neues Zimmer. Eine Klobürste sucht man vergebens :D


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und reichhaltig, Es hat immer geschmeckt und man hatte viel Auswahl. Es gab immer frische Salate und ein Dessertbuffet. Es gibt auch die Möglichkeit À la Carte im Italienischesn Restaurant zu essen und einmal in der Woche hat das Ägyptische Restaurant am Strand geöffnet. Die Snackbar am Pool ist eine Enttäuschung, es gab jeden Tag nur Pommes und einfache HotDogs. Gestört hat uns etwas, dass man zu jeder Mahlzeit ins Haupthaus gehen musste. Dort gab es leider auch zu wenige Tische im Freien, sodass man gezwungen war sich in das klimatisierte Restaurant zu setzen. Leider gibt es am Strand keine Snacks.


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute an der Rezeption sind bemüht die Probleme der Gäste zeitnah zu beheben. Es wird gutes Deutsch gesprochen. Das Personal im Gastrobereich ist immer sehr freundlich. Wenn der Chef im Hause ist funktioniert der Service auch tadellos, sonst dauert es alles etwas der Menthalität entsprechend länger ;) .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen im Süden der Makadi Bay. Mit dem Taxi kommt man aber problemlos nach Hurghada o.ä. Man sollte die Preise aber selbst verhandeln und nicht die überteuerten Preise des Prospektes akzeptieren. (Hotel - Hurghada 6Euro eine Fahrt) . Das Hotel verfügt über einen Sandstrand und einer Bucht die nicht von der Ebbe betroffen ist. Das sehr schöne Hausriff ist problemlos über die Stege der Nachbarhotels zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren zwar stets freundlich und bemüht aber das "Abendprogramm" war nicht wirklich toll. Die Livesänger haben die Gäste teilweise mit ihrem Gesang eher vertrieben als unterhalten. Die Show der Animateure wiederholt sich ständig und Aufgrund der fehlenden Gäste wird man fast schon zum mitmachen genötigt. Tagsüber besteht die Möglichkeit Volleyball, Gymnatik, Bochia usw zu machen was wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Yves, Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung bei HolidayCheck. Ich freue mich sehr, dass wir die meisten Ihrer Erwartungen an unser Haus erfuellen konnten. Ihre Kommentare habe ich bereits an die Verantwortlichen weitergeleitet. Die Schädlingsbekämpfung ist ein Mückenschutz, weil in einem heißen Land wie Ägypten und vor allem im Sommer Mücken aktiv sind. Das Hotel nutzt ein spezielles und zertifiziertes Unternehmen, dass die Produkte verwendet, die vom Ministerium für Gesundheit geprüft und zugelassen sind. Mein Team & ich wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Royal Azur Resort begruessen zu duerfen. Mohamed Hafez General Manager