- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kennen das Hotel noch als Royal Azur und waren 6 Jahre nicht mehr da, zuvor waren wir 14 mal in diesem Hotel. Das Hotel hat sich nach Übernahme durch die Labranda Gruppe sehr positiv verändert. Man kann am Strand frühstücken, teilweise auch zu Abend essen. Die Food Promenade ist toll angelegt. Wir wollten Strand Hotel und waren sehr zufrieden, bis auf den Late check out und das sehr elendige Liegen reservieren ab spätestens 5:00 Uhr morgens. Wenn man ca. 20 Minuten ins Makadi Madinat am Strand lang läuft hat man eine sehr schöne Promenade und einen schönen Souk mit Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten. Deutlich günstiger als im Hotel und Club. Bis auf die reservierungswütigen Touristen können wir das Hotel weiterempfehlen und kommen, wenn Preis-Leistung so bleibt wieder.
Wir haben Die Zimmer sind vollkommen ok und wir waren sehr angenehm überrascht nun eine begehbare Dusche vorzufinden und keine schreckliche Badewanne wie damals. Wir haben eins unserer ehemaligen Zimmer bekommen, vielen Dank dafür. Es wird jeden Tag gereinigt und es gibt immer neue Handtücher, alles prima. Wir haben unseren Zimmerboy gebeten bis 16:00 Uhr fertig zu sein, was ohne Probleme geklappt hat. Wir haben prima geschlafen.
Die Food Promenade und die Atmosphäre in den A la Carte Restaurants hat uns sehr gut gefallen. Im Hauptrestaurant war es innen eher ungemütlich. Auf der Terrasse fanden wir es schön, allerdings wurden die Tische schon vor 18:00 Uhr belegt (Essen war um 18:30 Uhr). Ein Paar hat um 17:30 Uhr immer schon Jacken über Stühle an einem bestimmten Tisch gehängt und ging dann in die Lobby Bar, sehr befremdliches und unverschämtes Verhalten. Wenn man draußen im Hauptrestaurant essen wollte, dann musste man um 18:00 Uhr da sein und sich Getränke von der Lobby mitbringen, da die Bar erst um 18:30 Uhr öffnete. Das Verhalten mancher Touristen bzgl. Reservierung ist für uns nur schwer nachvollziehbar. Wir fanden das Essen prima.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und war jederzeit bereit Wünsche zu erfüllen. Wir hatten nicht den Eindruck, dass Trinkgeld erwartet wurde, haben aber natürlich Trinkgeld gegeben, da wir dies in Deutschland auch so machen. Sayid bei der Handtuchausgabe am Pool war immer zu Scherzen aufgelegt und sehr zuvorkommend. Der Late check out (unser Flieger ging erst kurz nach Mitternacht), war eine elende Katastrophe, erst nach langen hin und her wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, zu guter Letzt konnten wir gegen Zahlung von 35€ in unserem doch bleiben ???!
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist rechts und links von anderen Hotels eingesäumt. Da wir alles kannten, wussten wir auf was wir uns von der Lage her einlassen und waren zufrieden. Wie oben beschrieben kann man nach ca. 20 Minuten nette Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Da unser Shuttle direkt zum Hotel fuhr waren wir in ca. 25 Minuten da, der Rückweg war mit ca. 1 3/4 Stunden deutlich unangenehmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und der Strand waren sehr schön. Schrecklich fanden wir, dass am Strand ab spätestens 7:00 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen waren. Vielleicht sollte man Grubenlampen auslegen, damit manche Touristen auch immer die gleichen Liegen finden und bekommen. Auch am Pool waren Liegen schon vor 6:00 Uhr reserviert. Liebes Hotelmanagement lasst euch bitte etwas einfallen, um diesen Touristen Grenzen zu setzen, ist bei Kindern ja auch manchmal notwendig. Leider hat sich in diesem Bereich gegenüber vor 6 Jahren nichts verändert. Die Animation war super nett und nicht aufdringlich, die Shows sind gegenüber dem Animationsteam von damals deutlich ausbaufähig. Manchmal wurde Obst am Pool vorbei gebracht, sehr nette Geste !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf holidaycheck zu bewertn. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ihr Lob an Sayid geben wir sehr gerne weiter. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des von Ihnen geschilderten "Reservierungswahns" in aller Form entschuldigen. Seit dem 26. November 2018 gibt es eine neue Hotelpolitik bezüglich der Liegenreservierung (sowohl am Strand als auch am Pool). Wir empfangen hier durchweg positives Feedback von unseren Gästen. Trotzdem nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und haben bereits das entsprechende Management darüber informiert unsere neue Regelung weiterhin konsequent umzusetzen. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im sonnigen Makadi Bay willkommen zu heißen. Mit den besten Grüßen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager