- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Zum Strandurlaub super geeignet. Das Essen ist sehr lecker. Kleinere Verbesserungen und Ärgernisse gibt es, aber das schönere überwiegt deutlich!
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings oberflächlich. Eine getötete Motte lag bis zu meiner Abreise dort. (Als ich eingezogen bin, lag sie noch nicht da) Außerdem wurde seitens der Reinigungskräfte immer eine kleine Überraschung auf das Bett gezaubert. Bsp. (Schwan aus einem Handtuch geformt) Das Bett war sehr angenehm zum nächtigen, es gab einen Fernseher mit 4 deutschen Sendern. Zwei Dinge die mich sehr gestört haben: 1. Die Dusche: Die Spritzschutzscheibe war viel zu kurz. Nach dem duschen stand das Bad unter Wasser. Hier muss dringend nach gebessert werden. 2. Der Ausblick: Ich hatte superior gebucht und musste mir den Mitarbeiter Parkplatz anschauen. Was ich die ganze Woche nicht verstanden habe: Wie verlasse ich mein Zimmer, ohne den Türalarm auszulösen
Hauptrestaurant sehr lecker, frisch zu bereitet und gute Atmosphäre. In den zuvor genannten Spezial Restaurants war das Essen nicht überzeugend. Bsp.: das Brötchen von Burger kalt und wie Gummi. Das Berg schmeckte als ob es gerad aus der Mikrowelle kam. Was sehr lecker war, sind die frisch zubereiteten Pizzen im Strandrestaurant. Öffnungszeiten bis 22 Uhr laut Hotel. Um 21.15 gab es keine Pizza mehr, da man begonnen hat weg zu räumen. Zutaten waren aber noch verfügbar.
Bevor ich hier ausführlich schreibe, möchte ich einen Mitarbeiter in den aller höchsten Tönen loben und danken! Mohamed H.- Strandbar Ein super freundlicher, netter und aufmerksamer Barkeeper, der wirklich sehr an der Zufriedenheit der Gäste interessiert ist. Habe ihm zu Beginn meines Aufenthalts zwei Dinge gesagt Ich möchte Cocktails- wenig Eis und kein Alkohol. Auf der Karte standen lediglich 6 Cocktails mit Alkohol. Am ersten Abend habe ich unzählig verschiedene Cocktails getrunken, die sehr lecker waren. Ich habe mich JEDEN Tag auf den kommenden Abend an der Strandbar gefreut. Er war auch immer offen für einen Small Talk und für Scherze. Ich hoffe das Hotel weiß diesen Mitarbeiter sehr zu schätzen! Der beste den ich kennen gelernt habe und der nicht scharf auf das Trinkgeld war (er bekam erst einem Tag vor meiner Abreise ein entsprechendes Trinkgeld, welches ich in Deutschland wahrscheinlich nie bezahlen würde) Nun zu den anderen. Also Zimmerservice top! Aber: ich fand es unmöglich mich kurz vor meiner Abreise im Zimmer aufzusuchen, ein Foto mit der Reinigungskraft zu machen, das direkt auf holifay Check hochzuladen und ich soll doch bitte direkt das Hotel bewerten. Bei dem Foto war ich so überrumpelt das ich es gemacht habe. Bei dem Punkto bewerten hatte ich meine Sinne wieder und hab den Vorgesetzten (Shawky?) Und die Reinigskraft aus meinem Zimmer geworfen. Trinkgeld gab es dann keins mehr. In den Reservierung Restaurants sollten die Kellner auch mal einen deutsch Kurs besuchen. Am Mittwoch (18.12.19) war ich im Burger Restaurant. Man zeigte mir wortlos meinen Platz, keine Begrüßung, nichts. Es gab nur kurze Worte, was ich denn bestellen möchte. Beim Asiaten (20.12.19) gab es noch ein Hallo dazu, beim Griechen (21.12) ebenfalls. Da kamen noch "Indianer ", die im Restaurant rum gesprungen sind, Bilder mit uns machen wollten (während dem Essen) und dann Trinkgeld kassieren wollten Zum Frühstück: Schnell, aufmerksam und freundlich. Aber: es kommt jemand mit O Saft und erst als dieser auf dem Tisch steht, erfährt man, dass dieser Geld kosten soll. Strand und Liegen: Reservieren ist verboten Der Punkt sollte bei den Mitarbeitern mal angesprochen werden. Gegen Trinkgeld werden früh morgens die Wunschliegrn reserviert. Als man sich dann auf die definitiv reservierte Liege legen möchte, wird man aufgefordert Trinkgeld zu zahlen, um diesen Service auch zu erhalten, oder man solle eine andere Liege nehmen.
Die Hinfahrt war in einem landesüblichen Kastenwagen. In 40min war man am Hotel. Die Fahrt zum Flughafen war in einem großen Bus und dauert über 2 Stunden, da wir das erste Hotel waren...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auswahl war groß. Aber viele Audflugsangebote vom Reiseveranstalter (FTI) waren reine Verkaufsveranstaltungen. Ich war auf der Quad und Jeep Safari. Meine Wirbelsäule tut vom Jeep jetzt noch weh (Halswirbel verstaucht). Als wir in dem Dorf waren, gab es eine verschleierte Frau zu sehen. Männer dürfen diese nicht berühren, sie hat nicht gesprochen etc. Schleier darf nicht ab. Diese Frau war die anschließende Bauchtänzerin mit freiem Bauch und ohne Schleier. Von Freunden die ich dort kennen gelernt habe, habe ich erfahren die Fahrt nach EL Gina ist nur eine Verkaufsveranstaltung, mehr nicht. Man sieht fast nur Waren und keine Stadt. 2 Tage vor Abreise habe ich von einem anderen Urlauber gezeigt bekommen, dass man neben am Nachbarstrand Schnorcheln kann und hier vieles sehen kann. Wieso wird sowas nicht bekannt gegeben? Es kostet den Urlauber keinen Cent, sofern die Ausrüstung vorhanden ist. Im großen und ganzen waren die Angebote sehr vielfältig, aber zum Teil nur auf Umsätze ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Fabian, Vielen Dank für Ihre Kommentare bei HolidayCheck. Es freut mich, dass wir fast alle Ihre Erwartungen an unser Haus erfüllen konnten. Für Ihre Kommentare bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im LABRANDA Royal Makadi begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit den besten Grüßen aus Makadi Bay Emad Saleh General Manager