- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel, Anlage und Zimmer waren sehr schön und sauber.Das Hauptrestaurant hatte eher das Flair einer Großkantine (kahl und sehr laut). Frühstück war ok, Abendessen war meist lieblos zusammengestellt und Wurst und Käse hatten desöfteren bereits braune Ränder. Die Gäste teilten sich in etwa 70% Russen, der Rest Franzosen, sehr wenige Deutsche. Vom Alter her gut gemischt.
Zimmer waren sehr sauber, geräumig.Zimmerpersonal sehr nett und freundlich und auch hilfsbereit.
siehe "Service des Hotels"Unter "Ultra all inclusiv" stellen wir uns auch vor, dass man nachmittags nicht immer nur Pommes mit Würstchen, Pommes mit Minihamburgern, Pommes mit Würstchen,... bekommt.Und vor allem etwas mehr Obst.
Ist sehr schwer mit einer einzigen Sonne zu bewerten. Der Service im Buffetrestaurant war mehr als schlecht. War ein Tisch schon mal besetzt, wurde dieser zwar abgeräumt, aber nicht neu gedeckt, erst nach mehrfacher Aufforderung erhielt man vereinzelt die Teile, die man benötigte (niemals eine neue Tischdecke). Wir waren zu viert am Tisch, einer hat nach Tassen gefragt, das hatte zur Folge, dass nach etwa fünf Minuten genau eine Tasse kam, statt vier, aber noch lange kein Kaffee dazu. Den mussten wir uns teilweise selbst nehmen, da die Kellner mehr mit unterhalten als mit Service beschäftigt waren. Das ging nicht nur uns so, sondern vielen anderen Tischen auch.Erschreckend war auch, dass Servietten, die nicht auseinandergefaltet, aber sichtbar benutzt waren, einfach wieder als neu verwendet wurden. Nicht nur einmal.Wir haben jederzeit Verständnis, wenn viel zu tun ist, dass es mal länger dauern kann, aber wir haben kein Verständnis für Faulheit seitens des Personals. Dafür haben wir keinen Urlaub bezahlt.Auch die Kellner an Poolbar und Strandbar waren oft lustlos und träge. Bereits eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten bevor eine Bar schloss, gab es bereits nichts mehr zu trinken, damit die Kellner pünktlich zum Schliessen alles aufgeräumt und sauber hatten. Wolte man zwischen halb sechs und halb sieben abends - noch in Badekleidung - etwas zu trinken, musste man in die Lobbybar bei der Rezeption.Ausnahme war das italiensche Restaurant. Hier wurde man freundlich empfangen, Tische waren jederzeit gedeckt und sauber, die Kellner waren sehr hilfsbereit und man hatte sein leeres Glas nie länger als zwei Minuten stehen. Ausserdem war das Essen lecker und der Pizzabäcker sehr freundlich. Das hatte zur Folge, dass wir in Äqypten sechs Abende italienisch essen waren. Diesem Restaurant würden wir sofort 6 Sonnen geben.
Man hatte schöne kurze Wege zu Pool und Strand. Störend war, dass bereits früh um sechs Uhr mehr als zwei Drittel der Liegen am Strand reserviert waren ( wofür das Hotel aber nichts kann). Wer also etwas länger, so bis acht...., schlafen wollte, hatte die Wahl zwischen Liegen am Ende des Strandes ohne Schirm, oder Liegen am Pool ohne Schirm und Schatten.Am Strand spazieren gehen war nicht so prickelnd, da links und rechts der zwei Anlagen nur noch vermüllter verlassener Strand war. Keine weiteren Hotels in nächster Nähe, auch keine Einkaufsmöglichkeiten oder Bars.Die Transferzeit vom Flughafen war angenehme 30 km kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hätten uns etwas mehr vom Animationsprogramm versprochen. Nicht jeden Abend eine Tanzshow der Animateure. Andere Kostüme, etwas andere Musik, aber doch die gleichen Tanzschritte.Aber im Großen und Ganzen war Animation gut und Unterhaltung ok.Wasser und Strand war weitgehend sauber, über umherliegenden Müll konnte das Personal allerdings so lange stolpern, bis letzendlich die Touristen die Tüten, Becher,... zum Müll trugen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |