- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im September (in der Nebensaison nur halbvoll) mit 9 Personen, davon 8 Erwachsene und 1 kleines Kind mit einem Jahr, im Hotel Royal Azur am Makadi Bay. Das Hotel ist sehr schön. Der Eingangsbereich ist sehr groß und schön gestaltet. Weiterhin kann man sich im gesamten Eingangsbereich ins Wlan einloggen. Leider ist dies ziemlich langsam und nur an bestimmten Stellen sehr gut. Der Weg zum Strand war sehr kurz und der Strand auch sehr sauber und schön gehalten. Dafür sorgten die ''Strandboys'', welche immer die Liegen zurechtrückten und die Handtücher auf die Liegen legten. Die Anlage und die Zimmer im Allgemeinen sind in unseren Augen eine der saubersten die wir bisher gesehen haben. Man hatte auch kaum Insekten, nur ab und zu eine kleine Eidechse. Die Freundlichkeit der Kellner, Animateure oder anderen Servicekräfte war kaum übertreffbar. Zwei Dinge könnten in diesem Hotel zur Kritik führen. Das eine sind die externen Verkäufer, welche ihre Touren verkaufen wollten und teilweise ein Nein nicht akzeptiert haben. Das war sehr nervig. Allerdings haben die Hotelangestellten vermehrt diese drauf hingewiesen, dass es gut ist und sie weitergehen sollen. Die andere Sachen ist, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind nicht mehr die neusten und auch bei der einen oder anderen Stelle im Hotel sind Renovierungsarbeiten notwendig. Da wir in der Nebensaison waren hat das Hotel diese auch schon angefangen, d.h. es gibt Umbauarbeiten am Pool und an zwei Hotelabschnitten, welche uns nie gestört haben. Diese zwei Nachteile macht das Hotel aber mit seiner sehr hohen Sauberkeit, dem guten Essen und den unglaublich netten Angestellten weg.
Im allgemeinen waren die Zimmer sehr sauber und groß. Allerdings sind sie schon etwas älter und hier und da sind einige Gebrauchsspuren zu finden.
Das Hotel verfügt über 4 Bars und 4 weitern Restaurants. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und schön. Das italienische Restaurant, das Fischrestaurant und das orientalische Restaurant sind schön eingerichtet, allerdings war es für unseren Geschmack etwas zu dunkel. Geschmacklich waren alle drei Themenrestaurants gut, aber nur das orientalische sehr gut. Das Hauptrestaurant war durchgehend sehr lecker und es gab kaum etwas zu meckern. Egal ob Frühstück mit Omeletts und Pancakes oder das Mittags- und Abendsmenü, wo man immer Abwechslung hatte, das Essen war geschmacklich sehr sehr gut. Natürlich gab es die eine oder andere Sache die fehlte, wie z.B. die Nuss-Nougat-Creme zum Frühstück oder Abends mal Pommes, diese gab es dann nur nachmittags mit Hotdogs und Sandwiches. Wer den Geschmack von Knoblauch mag, ist auf alle Fälle bei manchen Gerichten auf seine Kosten gekommen.
Ob die Kellner, die Animateure oder die anderen Servicekräfte, alle waren sehr freundlich, nett und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Rezeptionisten und die deutschsprachigen Betreuungen war durchgehend für Fragen offen und gaben hilfreiche Tipps. Auch die Barkeeper oder die Kellner im gesamten Restaurant waren überaus freundlich und immer für einen Scherz zu haben. Ebenfalls die Putzkräfte, Handwerker oder andere Angestellte haben immer gelächelt, gegrüßt oder den Standardspruch "alles gut?" rausgeworfen. Das Animationsteam war sehr nett und kümmerten sich gut um die Gäste. Das Programm war immer gut. Das gesamte Team war echt top und man hatte viel Spaß mit ihnen.
Das Hotel hatte eine optimale Lage zum Strand, leider war es sehr abgelegen von kleineren Städtchen, um dort einkaufen zu gehen. Eine Einkaufsmöglichkeit war die Senzo-Mall, diese ist vergleichbar wie ein Einkaufszentrum. Dort fand man Geschäfte, wie Adidas etc und einen kleinen Bazar, wo man handeln konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobby findet man Billiardtische, kleinere Lädchen und Angebote für kleine Ausflüge. Weiterhin verfügt es über vier Pools, hiervon sind zwei Süßwasserpools, einer Salzwasser und es gibt einen kleinen Kinderpool. Es gab eine Poolbar und Strandbar. Der Weg zum Strand war sehr kurz und der Strand auch sehr sauber und schön gehalten. Dafür sorgten die ''Strandboys'', welche immer die Liegen zurechtrückten und die Handtücher auf die Liegen legten. Ebenfalls verfügt das Hotel über einen Spa (gegen Bezahlung), Fitnessraum, Tischtennisraum, Volleyballnetz am Strand und in einem der Pools. Die Animation war auch sehr lobenswert. Von Bauchtanz bis hin zum abendlichen Programm waren die Animateure sehr sehr nett und man kam immer zu seinem Spaß. Einstigstes Manko war, dass die Musik manchmal sehr laut war. Eine Disco am Strand stand jeden Abend ebenfalls zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrizia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Patrizia, vielen Dank für Ihre exzellente und ausfuehrliche Bewertung. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Ihr Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut und wir werden dieses sehr gerne teilen. Das gesamte Team würde sich sehr freuen Sie und Ihre Familie schon bald wieder für einen Urlaub am Roten Meer bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Hafez Generalmanager