Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Top Anlage - mieser Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unseren kurzen ( 8-tägigen ) Badeurlaub wollten wir in einem guten AI- 4* Hotel verbringen und buchten das mit 4,5* bewertete "Royal Azur" in Makadi Bay. Für die Hotelanlage mit geräumigen und gut ausgestatteten Zimmern, Süß- und Salzwasserpool, Strandzugang usw. ist diese Bewertung bestimmt gerechtfertigt. Einziges Manko: Um die Riffkante zu erreichen, mussten relativ lange Wege zu den Stegen benachbarter Hotels in Kauf genommen werden. Betrachtet man allerdings den Service - ausgenommen die Zimmerreinigung, die stets zuverlässig und perfekt funktionierte - fragt man sich schon, woher hier 4,5* kommen sollen. So wurden z. B. die Tische für Frühstück, Mittag- und Abendessen zwar einmalig gedeckt, danach aber für die folgenden Gäste teilweise weder abgeräumt noch neu eingedeckt. Auf Nachfrage beim Servicepersonal war der Grund "fehlendes" Besteck, keine Servietten oder Tischdecken. Auf Getränkeservice während des Essens wartete man meist vergebens. An den Selbstbedienungsbars bildeten sich zu fast allen Zeiten lange Schlangen. Hatte man sein Ziel - die Zapfanlage - dann endlich erreicht, mangelte es oft an geeigneten Transportbehältnissen - sprich Bechern, Gläsern usw. - die in den unterschiedlichsten Ausführungen wohl in nicht ausreichender Zahl vorhanden waren oder die gewünschten Getränke waren gar nicht verfügbar. Nach Aussagen des Hotelpersonals und auch gefühlt, wird das Haus überwiegend - zu 90% - von russischen Gästen besucht. Als nicht russischer Urlauber bemerkt man die Ausrichtung auf Bedürfnisse dieser Klientel und Vernachlässigung der restlichen eklatant. Meine abschließende Bewertung: insgesamt maximal 3* nach Landeskategorie.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung bei HolidayCheck. Ich freue mich sehr, dass wir die meisten Ihrer Erwartungen an unser Haus erfuellen konnten. Ihre Kommentare habe ich bereits an die Verantwortlichen weitergeleitet. Mein Team & ich wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Royal Azur Resort begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Mohamed Hafez General Manager