- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unseren kurzen ( 8-tägigen ) Badeurlaub wollten wir in einem guten AI- 4* Hotel verbringen und buchten das mit 4,5* bewertete "Royal Azur" in Makadi Bay. Für die Hotelanlage mit geräumigen und gut ausgestatteten Zimmern, Süß- und Salzwasserpool, Strandzugang usw. ist diese Bewertung bestimmt gerechtfertigt. Einziges Manko: Um die Riffkante zu erreichen, mussten relativ lange Wege zu den Stegen benachbarter Hotels in Kauf genommen werden. Betrachtet man allerdings den Service - ausgenommen die Zimmerreinigung, die stets zuverlässig und perfekt funktionierte - fragt man sich schon, woher hier 4,5* kommen sollen. So wurden z. B. die Tische für Frühstück, Mittag- und Abendessen zwar einmalig gedeckt, danach aber für die folgenden Gäste teilweise weder abgeräumt noch neu eingedeckt. Auf Nachfrage beim Servicepersonal war der Grund "fehlendes" Besteck, keine Servietten oder Tischdecken. Auf Getränkeservice während des Essens wartete man meist vergebens. An den Selbstbedienungsbars bildeten sich zu fast allen Zeiten lange Schlangen. Hatte man sein Ziel - die Zapfanlage - dann endlich erreicht, mangelte es oft an geeigneten Transportbehältnissen - sprich Bechern, Gläsern usw. - die in den unterschiedlichsten Ausführungen wohl in nicht ausreichender Zahl vorhanden waren oder die gewünschten Getränke waren gar nicht verfügbar. Nach Aussagen des Hotelpersonals und auch gefühlt, wird das Haus überwiegend - zu 90% - von russischen Gästen besucht. Als nicht russischer Urlauber bemerkt man die Ausrichtung auf Bedürfnisse dieser Klientel und Vernachlässigung der restlichen eklatant. Meine abschließende Bewertung: insgesamt maximal 3* nach Landeskategorie.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Robert, Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung bei HolidayCheck. Ich freue mich sehr, dass wir die meisten Ihrer Erwartungen an unser Haus erfuellen konnten. Ihre Kommentare habe ich bereits an die Verantwortlichen weitergeleitet. Mein Team & ich wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Royal Azur Resort begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Mohamed Hafez General Manager