- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schon etwas ältere Hotel Hotel beeindruckte durch seine Sauberkeit!!! Die Einreichtung der Zimmer bzw. der Bäder war schon etwas abgewohnt aber sehr sauebr. Die Qualität der Matrazen war 1a ( ich hatte 14 Tage keine Rückenschmerzen). Die Anlage ist behindertengerecht. Auffällig war, dass sich bis Ende August fast keine Deutschen in der Anlage befanden, sondern hauptsächlich Franzosen und Osteuropäer. Diese sind jedoch u.E. absolut nicht negativ aufgefallen. Wenn man richtig krank wird sollte man in das Nile Hospital in Hurrghada gehen, habe da aus geschäftlichen Gründen eine zweistündige Führung gehabt, die sind auf alles vorbereitet. Und es gibt dort Schwester Klaudia, die im Notfall übersetzen kann.
Für die Reinigung des Zimmers hat der " Putzmann" ca. 60 Minuten gebraucht, aber er hat auch alles rausgestellt, gewischt, gekehrt, Fenster geputzt, Schwäne gefaltet und Blümchen dekoriert. Und das jeden Tag. Bei mir zu Hause mache ich das nicht täglich. Klimaanlage, Minibar und Wasserkocher mit Kaffee und Tee war alles o. K. 5 deutsche Fernsehprogramme. Die Zimmer waren nicht hellhörig. Handtücher jeden Tag, sauber, weich und neutraler Geruch Wir hatten erstmals " Lowcost Zimmer" gebucht und hatten mit eines der besten Zimmer im ganzen Hotel.
Das Essen war gut aber nicht grandios. Man hat aber wirklich jeden Tag etwas leckeres gefunden und die Pizzen waren einfach traumhaft. Die Sauberkeit im Speisesaal war extrem, ständig liefen 5 Angestellt herum, die nur während des Essens die heruntergefallenen Speisen weggekehrt haben.
Die Angestellten waren extrem freundlich obwohl wir das Trinkgeld erst am Achluss vergeben haben. Ich denke, wie man sich selbst verhält, so ist auch das Verhalten der Angestellten. Wenn man nur mit einem muffigen Gesicht und einer Handbewegung die Kellner um einen Kaffe bittet, dann kann man auch keine besondere Freundlichkeit erwarten. Uns hat man zweimal einen frischen (mit frischer Pfefferminze) Tee gekocht, da wir beim Essen nur einen Toast genommen hatten. Dies ist dem Personal sofort aufgefallen und man hat sich dann nach unserem Wohlergehen erkundigt. Wir hatten da wir drei Personen waren beim abendlichen Check des Hotels ( jeden abend kam jemand und hat gefragt ob es ein Problem gibt) einen dritten Stul für die Terasse beantragt. Dieser wurde exakt zwei Minuten später gebracht!!!!
Direkt am Strand in einer Bucht (daher hat sich machmal der Müll der vorbeifahrenden Schiffe gesammelt). Der Strand bzw. das Meer wurden jedoch täglich mehrmals gereinigt bzw. das Meer mit einem Netz " abgefischt". Zusätzlich wurde der Sand abends geglättet und morgens gekehrt.... Das Hotel liegt mitten in der Wüste, Einkaufsmöglichkeiten gibt es, ausser im Hotel, keine. Aber man kann mit dem Hotelbus nach Hurrghada fahren ( Hin.- und zurück 4 Euro pro Person und der Fahrer setzt einen auch gerne an " Wunschorten" ab).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Windsurfing, Tretboote und Kajak am Strand umsonst!!!!! Padi Tauchschule super. Animation war besonders für Jugendliche nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |