- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ursprünglich hatten wir Azur Garden gebucht (wegen der Ruhe und gutem Service) wurden im Royal abgesetzt weil das Garden wegen der wenigen Gäste geschlossen war. Hierzu hatte ich Wochen vor unserer Anreise zwei Anfragen per Mail an das Management gesendet, welches sich aber nicht die Mühe machte eine kurze Antwort zu schicken.
Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber keinesfalls abgewohnt. Sie sind auch von der Ausstattung her vollkommen in Ordnung und wurden regelmäßig täglich gereinigt. Wir hatten hier wegen eines längeren Leerstandes auch schon mal eine Kakerlake im Bad, was dort auch mal vorkommen kann. Im Nachbarzimmer welches mein Schwager belegte waren es 10 von den Viechern während unseres Aufenthalts, was sehr unangenehm war. Was hier die Krönung war: man sprühte das Bad mit einer Dieselhaltigen Flüssigkeit aus, ( normalerweise wird sowas nur im Freien angewendet) was nicht nur zum Himmel gestunken hat ( an Schlaf war nicht zu denken) sondern auch sehr rutschig war. Nach Reklamation bekamen die Zimmerboys dies aber nach zwei Tagen in den Griff. In unserem Zimmer funktionierte die Tastatur am Safe nicht richtig. Hier konnte man nur 4 Zahlen betätigen was wir in den ersten 4 Tagen des Öfteren bemängelt hatten. Man versuchte zu helfen, was aber trotz Kontaktspray nicht funktionierte. Wegen dieser Lapalie wurde uns sogar ein Zimmerwechsel angeboten was wir aber dankend ablehnten weil wir den Safe im Nachbarzimmer (Familie) mitbenutzen konnten. Wir hatten auch nicht vor uns hinhalten zu lassen und gaben dann die Reklamationen auf. War wohl auch im Sinne des Hotels. Die Betten sind hier knüppelhart, scheinbar für Schwergewichte ab 120 kg ausgelegt. Auch daran hatte man sich dann in den 3 Wochen gewöhnt. Das Zimmer war immer, bis auf das Beschriebene oben immer sehr sauber und man wurde auch mit der einen oder anderen Bettdeko überrascht.
Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und sehr gut vom Geschmack, so das immer für jeden Geschmack etwas dabei war. Das Manko beim Frühstück war der sehr schlecht schmeckende Kaffee so das ich als Kaffeetrinker schon auf Tee umgestiegen bin. Macht nichts, denn nach dem Frühstück ging es an die Lobbybar wo es einigermaßen schmackhaften Kaffee gab.
In den ersten Tagen lief es nicht so gut, aber dann klappte die Bedienung. Auch an der Lobbybar wurden einem die Getränke an den Tisch gebracht, und das recht zügig. Alles in Allem waren wir bis auf wenige Ausnahmen mit dem Service in den Restaurants und Bars sehr zufrieden.
Das Royal liegt in direkter Strandlage ein einem der schönsten Strandabschnitte der Makadi Bay. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca 1 Stunde weil noch andere Hotels angefahren wurden. Das Hausriff liegt zwar 10-15min Fußweg entfernt und ist wirklich sehr schön zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An Freizeitangeboten haben wir bis auf das Wellnesspaket was wir gebucht hatten nicht teilgenommen weil alles soo einfallslos war. Dem Spa-Center würden wir auf jeden Fall 5 Sterne geben denn dort wurde man immer recht freundlich und herzlich begrüßt. Auch die Anwendungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an das Spa-Team und besonders an den kleinen netten Masseur, welcher uns am Abend vor unserer Abreise noch einmal gedrückt hatte. (leider weis ich seinen Namen nicht mehr). Wenn man sich mit dem Animationsteam unterhalten möchte sollte man am Besten russisch können, aber auch englisch geht ein wenig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, eine so ausfuehrliche Bewertung hier auf HolidayCheck zu verfassen und Ihre Eindruecke mit anderen potentiellen Gaesten teilen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und versichern Ihnen, wir geben uns taeglich grosse Muehe all den Anspruechen unserer Gaeste gerecht zu werden. Das gesamte Team von Royal Azur Resort wuenscht Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und freut sich auf Ihren naechsten Besuch bei uns in der Makadi Bucht. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager