Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bruni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns im Royal Makadi sehr wohlgefühlt. Die vielen Zimmer merkt man garnicht, durch die großzügige Bauweise und die Weitläufigkeit der Anlage verläuft sich alles. Auf die Zimmer will ich nicht näher eingehen das diese nicht mehr die neueste Möblierung aufweisen darüber ist hier schon genug geschrieben worden. Wir hatten ein Superior mit Poolblick wo immerhin schon das Bad erneuert wurde. Leider sind in der schönen neuen Dusche schon die Fugen voller Schimmel (Zimmer 1008) und auch die Fugen der Bodenfliesen sehen nicht mehr so sauber aus. Schwarze Fugen sind auch im gesamten beheitzten Pool zu finden was sehr schade ist, da es den ansonsten so guten und gepflegten Eindruck des Hotels schmälert. Wir sind mit nicht so hohen Erwartungen hierher gekommen anhand doch sehr viel Kritik mit Liegen reservieren. Ich muss all denen widersprechen die hier behaupten um 7:00 Uhr morgens bekäme man am Strand schon keinen Platz mehr. Natürlich waren vereinzelt Badetücher auf den Liegen aber selbst wenn man erst um 10:00 Uhr kam gab es immer noch Platz, und das bei ausgebuchtem Haus. Also von solchen Aussagen nicht bange machen lassen es entspricht nicht der Wahrheit. Am Pool dagegen muß man schon bis 10:00 Uhr da sein sonst sieht`s schlecht aus. Hier darf man reservieren, wenn man allerdings bis eine Stunde nach Belegung der Liege nicht am Platz ist wird der Platz wieder frei gemacht, eigentlich. Der Chef vom Pool schreibt auf den Aufkleber am Sonnenschirm die Uhrzeit auf wann der Platz reserviert wurde, ist man nach einer Stunde nicht da passiert trotzdem nichts. Neben uns haben junge Leute immer einen Platz belegt und kamen erst drei Stunden später das wurde toleriert, hier sollten die Mitarbeiter nochmal nachgeschult werden.Von der Küche des Hotels waren wir sehr angetan, ob Hauptrestaurant oder die Foodpromenade (hier wurden abends immer Feuerschlucker und andere Aktivitäten geboten zur Unterhaltung der Gäste) es hat uns sehr gut geschmeckt und es war eine große Vielfalt gegeben. Was essen die Leute die hier noch meckern denn zu Hause? Ein dickes Minus muß ich allerdings an das Beachrestaurant, aber nur für den Innenbereich vergeben, leider. Wie schon von vielen Gästen hier in den Bewertungen geschrieben machen sich die Vögel in den Salatschüsseln, Joghurtschüsseln, Obstschüsseln und am Brot und am Gebäck breit. Auch in den verschiedenen Sorten von Cornflakes saßen sie in Scharen. Es handelte sich nicht um vereinzelte Vögel, so zwischen 10-15 Tiere saßen immer hier rum und pickten im Essen. Man hat zwar einen Metallvorhang in die offene Türe gehängt aber da lachen die Vögel nur drüber, die kommen trotzdem rein. Ich kenne von vielen Hotels die im Außenbereich die Speisen mit Abdeckungen schützen warum macht man das hier nicht? Der Manager antwortet auf solche Bewertungen immer man arbeite an diesem Problem aber es passiert nichts und das schon über einen sehr langen Zeitraum. Auch war der Innenbereich ziemlich schmuddelig, wir waren immer morgens um 7:00 Uhr hier frühstücken und der ganze Boden war noch mit Krümel bedeckt die noch vom Vortag stammten. Überhaupt war der Boden nicht sauber , man sieht das hier nie nass geputzt wird. Eine Sache hat uns auch sehr mißfallen, in den Restaurants der Foodmeile darf geraucht werden was von manchen Gästen schamlos ausgenutzt wird und die zwischen den einzelnen Gängen fleißig paffen und anderen Gästen den Qualm in`s Gesicht pusten. Muß das sein? Im Beachrestaurant ist rauchen auch nicht erlaubt warum dann hier? Auch eine unschöne Sache ist, das von manchen Gästen hier die Katzen am Tisch gefüttert werden, die Tiere werden vom Hotel so gut mit Essen versorgt das sie das Fleisch was man ihnen hinwirft garnicht fressen und alles liegt dann auf dem Boden rum. Ich bin sehr tierlieb und habe selber eine Katze aber füttern im Restaurant das muss nicht sein, hier sollten die Kellner freundlich aber bestimmt den Gästen entgegentreten. Das W-lan in der Lobby ist noch stark ausbaufähig, und kein bis ganz schlechter TV Empfang auf den Zimmern. Ich brauche im Urlaub kein Fernseher aber die Nachrichten mal gucken können wäre ganz schön. Wenn wir im nächsten Jahr, oder auch schon dieses Jahr wiederkommen, vielleicht ist das dann der ein oder andere Kritikpunkt behoben. Und wir kommen gerne wieder es hat uns sehr gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt bis auf den Bereich in der Dusche. Minibar wurde jeden Tag befüllt ebenso wie Kaffee und Tee. Matratzen bequem, Safe vorhanden. Klimaanlage kam jetzt schon an ihre Grenzen ich weiß nicht wie das dann im Sommer ist. Im Schrank lächerliche sechs Kleiderbügel wobei auf meine Nachfrage sofort vom Roomboy welche gebracht wurden. In der Dusche hätte ich mir einen Antirutschschutz oder eine Stange zum festhalten gewünscht, es war sehr glatt und ich hab mich mehr wie einmal langgelegt. Hierfür habe ich auch bei der Gästebetreuung nachgefragt aber leider konnte mir nicht weitergeholfen werden. Stauraum war ausreichend vorhanden, nur leider hat die Kleidung nach kurzer Zeit schon gemuffelt und nahm den Geruch der alten Möbel an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf die von mir schon oben erwähnte Problematik mit Vögeln und Katzen alles super, hier bleiben keine Wünsche offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließlich nur freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter kennengelernt, ob Rezeption oder Restaurant und Housekeeping. Super macht weiter so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das hier nichts los ist dürfte jedem der hierher kommt bekannt sein, wir haben die Ruhe genossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein nettes unaufdringliches Animationsteam, jeder konnte keiner mußte. Übrigens, das rote Band am Sonnenschirm wirkt gut, man wird von den Verkäufern in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruni
    Alter:61-65
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bruni, sonnige Grüße aus dem Labranda Royal Makadi. Wir bedanken uns, dass Sie fuer Ihren Urlaub unser Hotel ausgewaehlt haben und für die sehr positive Bewertung, die Sie hier auf HolidayCheck teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals so zu schätzen wissen. Weiterhin lesen wir gern, dass Ihnen die Einrichtung des Zimmers zugesagt hat und Sie mit der Sauberkeit sehr zufrieden waren, bis auf der Dusche und Pool. Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Ihre Anregung bezüglich der Promenade haben wir gern aufgenommen und werden dies umsetzen. Ihren Anregungen bezüglich des WLANs kommen wir bereits nach, Änderungen werden Sie nach einiger Zeit bemerken können. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei uns stetig zu verbessren, hierfür sagen wir Danke. Danke, danke auch für unseren Service, wir tun gern alles für unsere Gäste, damit sie sich wohlfuehlen. Ihr Fazit -Unsere Erwartungen wurden übertroffen- ist Ihre wunderbare Erfahrung, die Sie hier gemacht haben mit der Sie uns weiterempfehlen. Wir danken Ihnen sehr und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit den besten Grüßen, Emad Saleh General Manager