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Uwe & Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Wie immer fühlten wir uns zu Hause
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Allererstes möchten wir uns beim gesamten Personal angefangen von den Gärtnern, dem Reinigungspersonal, den Küchenhilfen, dem Housekeeping, Barpersonal und weiter nach oben recht herzlich für die hervorragende Arbeit bedanken, die uns wieder einen traumhaften Urlaub ermöglicht haben. Ohne die Arbeiten im Hintergrund wäre vieles nicht möglich. Das Personal arbeitet weitaus mehr Stunden am Tag, als wir es in Deutschland gewohnt sind. Bei den Wetterverhältnissen (mittags ca. 39 Grad im Schatten) nicht ganz einfach, immer freundlich zu sein, aber sie schaffen das. Daher verstehen wir nicht, wie sich manche Gäste beschweren und anmaßend werden. Wir sind Stammgäste im Hotel und waren wieder erstaunt, was sich von November bis Juni im Hotel ver-ändert hat. So wurde eine Kaffeebar eröffnet, es wurden Cabanas am Strand und Pool gebaut, welche man für 3 Preisstufen buchen konnte und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war für uns als Stammgäste das VIP-Frühstück im Weinhouse. Wir genossen die Ruhe und den perfekten Service. Hier gab es leckeren Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, Sekt, Lachs und viele anderen leckere Dinge. Während unseres Urlaubs wurde auf der Promenade die „Weiße Nacht“ gefeiert. Ein Event mit enormem Aufwand, da es für beide Hotel (Royal und Club) durchgeführt wurde. Es war ein zauberhafter Abend mit tollem Essen, Show und Tanz. Wir finden es sehr gut, dass auch das obere Management immer ein offenes Ohr für Lob und Anregungen hat, aber auch für Kritik offen ist. Wir haben einen großen Wunsch an das Hotel. Bitte erneuert den Sanitärbereich für Strand und Pool. Dieser ist seit Jahren auf dem gleichen schlechten Niveau, da kann auch der beste Mann des Housekeepings nicht mehr helfen. Er war stets bemüht, die Sanitäranlage sauber zu halten. Wir und die anderen Gäste würden uns sehr freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind für uns zweckmäßig eingerichtet, denn wir sind selten im Zimmer, weil wir jede Minute nutzen, um am Strand zu sein und das super Wetter zu genießen. Sollte es hier mal ein Problem geben, einfach bei der Gästebetreuung melden, die kümmern sich mit viel Engagement um das Wohlbefinden der Gäste. Unser Zimmer, welches wir schon einige Jahre immer bekommen, war sehr schön vorbereitet, so dass es uns eine Freude war, nach Hause zu kommen. Vielen Dank für die zusätzlichen Annehmlichkeiten. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das Bett mit netten Figuren verziert. Auf dem Balkon sind zwei Stühle und ein Tisch, so dass man abends auch mal draußen sitzen kann und noch ein Gläschen bei Musik von der Terrasse genießen kann. In der Dusche befindet sich auch eine ausziehbare Wäscheleine zum Trocknen der Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In alles Restaurants war der Service sehr gut. Das Hotel hat einen eigenen Bio-Garten, welchen man sich auch anschauen kann. Dieser wird liebevoll vom Gärtner gepflegt. Er ist vor dem Hotel am Übergang zum Labranda Club. Es wurden bereits in diesem Jahr z. B. über 100 kg Tomaten geerntet, welche direkt an den Buffetts angeboten wurden bzw. in der Küche verarbeitet. Im gesamten Hotelgelände sind Beete mit Kräutern und Gewürzen angelegt, die täglich in der Küche und den Bars genutzt werden. Ebenso hat das Hotel ein Hygienezertifikat nach europäischem Standard erhalten. Regelmäßig wird das kontrolliert. Die Qualität des Essens hat sich um ein vielfaches verbessert. Die Temperatur der Speisen werden täglich zu den Mahlzeiten kontrolliert. Es werden auch wieder Mehrweg-Plastik-Becher an den Bar gereicht. Das ist ein Fortschritt für die Umwelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel passt für uns. Mit einem Lächeln, den Worten "Bitte" und "Danke" zeigt man auch gegenüber dem Personal Respekt, dass man die Arbeit schätzt. Hier ein Beispiel: Wir wurden nach 2 Wochen mit den Worten verabschiedet: „Vielen Dank für euer tägliches Lächeln“. Es war wunderschön, dass zu hören. Hat man ein Problem kann man sich immer an die Gästebetreuung oder die Rezeption wenden. Sie sind immer bemüht, das Problem schnell zu lösen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir buchten vorab einen Transfer vom Flughafen zum Hotel bei dem im Hotel ansässigen Taxiservice. Es hat alles perfekt funktioniert, so dass wir vom Flughafen in ca. 30 Minuten im Hotel waren. Den Taxi-Service haben wir auch für eine Einkaufstour in die Senzomal genutzt. Und wir finden es nicht überteuert, wenn man die Taxipreise in Deutschland betrachtet. Einfach mal ausprobieren. Die Fahrzeuge sind sauber und die Fahrer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand und der Poolbereich sind super und sauber. Sicher am Poolbereich gibt es Ecken und Kanten, die ausgebessert werden müssen. Aber durch das Wasser aus dem Meerwasserpool werden immer wieder Flächen entstehen, wo der Bodenbereich beschädigt wird. Also Augen auf und hinschauen, wo man läuft. Das gibt es in allen Hotels der Welt, das wissen wir aus Erfahrung. Da es ein Hotel ist, das ganzjährig geöffnet hat, ist es schwierig, solche Arbeiten im Hotelbetrieb durchzuführen. Aber es wird geplant und sicher auch Stück für Stück repariert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das neue Animationsteam macht gute Laune und ist immer freundlich, aber nicht aufdringlich. Wir haben zwar keinen Aktivitäten mitgemacht, aber trotzdem die gute Laune der Animateure genossen. Schön war auch, dass es jetzt wieder an einigen Tagen abends an der Terrasse Musik und Tanz gab. Ebenso wurde die Minidisco für die Kinder wiederbelebt. Weiter so. Am Strand läuft im Hintergrund ruhige angenehme Musik. Am Pool finden die meisten Aktivitäten statt, da kann es schon mal etwas lauter werden. Aber irgendwie gehört das zur Animation dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, sehr geehrter Uwe, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Male bei uns verbracht haben! Zudem freuen wir uns, dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teieln! Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrueden waren! Ihre Anmerkungen geben wir gerne weiter uns versuchen diese schnellstmöglichst in die Tat umzusetzen! Vielen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns! Es war uns eine Freude, ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte LABRANDA Makadi Team