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Annette (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub ohne Mängel und Probleme
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck in der Eingangshalle war etwas in die Jahre gekommen, jedoch hat sich dieser Eindruck schnell verflüchtigt, sobald man die ganze Anlage und den Strand zu sehen bekam. Für Ägypten sind die Zimmer wirklich sauber und gepflegt, abgesehen von ein paar kleinen Mängeln in Fliesen oder Wänden (aber mal ehrlich, so pingelig muss man echt nicht sein). Es hat absolut an nichts gefehlt: Essen war gut und jeden Tag in etwas anderer Variation (wir waren nur eine Woche, kann sein dass sich das Essen wöchentlich wiederholt, kann ich aber nicht beurteilen), WLAN gab es in der Lobby (ich empfehle es -wenn überhaupt- eher morgens/mittags zu nutzen, da abends ziemlich überlastet). Die Gäste waren im Durchschnitt zwischen 20 und 50 Jahre alt (überwiegend Deutsche, Ägypter und Ukrainer, keine Russen). Bedauerlicherweise leidet das Land und die Hotels sehr unter den aktuellen Ereignissen, wodurch viele Leute Angst haben, in arabische Länder zu reisen. Diese Angst hatte ich anfangs auch, kann aber sagen, dass sie vollkommen unbegründet war. An jeder Ecke - ob am Flughafen, aus der Hotelanlage raus/rein oder in die Stadt rein/raus - werden Sicherheitskontrollen vorgenommen (sogar die Busse, welche die Hotelanlagen befahren werden gründlich untersucht). Auf der Rückreise mussten wir am Flughafen 4(!) Passkontrollen passieren. Also ich kann Ägypten und dieses Hotel nur weiterempfehlen (genauere Beschreibungen unten). Das Leitungswasser nicht trinken (am besten auch nicht Zähne damit putzen, sonst kriegt man Bauchweh). Die Verkäufer bestimmt aber höflich abwimmeln (außer es besteht natürlich Interesse) Keine Angst haben und Ägypten bereisen :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung Zimmer: Bad mit Badewanne, Toilette, Waschbecken, Handtücher, Safe, zwei Betten (darunter ein Doppelbett), Sat-Tv, Föhn, Telefon, Minibar mit 2 Flaschen Wasser (wird täglich befüllt)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt wohl über mehrere Restaurants, wir waren jedoch meist im Hauptrestaurant (mittags und zweimal in der Woche abends am Strand). Es wurde immer mindestens eine Speise vor den Augen der Gästen zubereitet, und viele weitere Speisen in den Warmhaltbehältern, an der Salattheke, an der Dessert- und Obsttheke. Es war wirklich alles lecker und auch die Auswahlmöglichkeiten reichen zum satt werden völlig aus. Alkoholische und alkoholfreie Getränke gab es auch zu Genüge und wurden tagsüber in Plastikbechern serviert. Während des Abendessens konnte man die Getränke sogar beim Kellner bestellen, wo sie dann in Gläsern serviert wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten am Anfang ein Zimmer im Erdgeschoss. Da unsere Zimmertür direkt neben einem Gullideckel lag, ist nachts ziemlich übelriechende Luft ins Zimmer gezogen. Nachdem ich dies bei der Rezeption angegeben hatte, bekamen wir ohne Probleme noch am selben Tag abends ein neues Zimmer mit Blick auf den Pool "The Rocks" und ohne Gerüche - sehr lobenswert von Nikki, der Rezeptionistin. Die Kellner usw. sprechen meist flüssig russisch, aber auch mit englisch und teilweise deutsch kommt man gut durch. Die Zimmer wurden täglich aufgeräumt und die Handtücher täglich gewechselt (ob geputzt bin ich nicht sicher, aber hat mich auch nicht so sehr gestört).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel - so wie alle anderen Hotels - liegt sehr abgelegen, dafür jedoch mit eigenem Strandzugang. Der Strand ist immer begehbar, d.h. auch bei Ebbe kann man in der wunderschönen Bucht baden. Als wir da waren, gab es einige Quallen im Wasser, die jedoch völlig ungefährlich waren und nicht mal gebrannt haben, wenn man sie berührt hat (fast schon niedlich). Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 25min Fahrminuten, nach Hurghada (und somit Nightlife und Shopping) ca. 10 Fahrminuten mit dem Taxi (10€ pro Richtung)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich trotz der geringen Gästebelegung die ganze Zeit super bemüht. Der Gästekontakt war da, man wurde animiert bei den Freizeitaktivitäten (Boccia, Bauchtanz, Zumba, Wassergym, Stretching, Volleyball, Dart) mitzumachen, wodurch man auch mit anderen Gästen in Kontakt kam. Zweimal in der Woche konnte man mit den Animationsleuten eine Disco in Hurghada besuchen, ansonsten besitzt das Hotel auch eine eigene Disco, die jedoch zu unserer Zeit aufgrund der Hitze jeden Abend an den Strand verlagert wurde (sehr cool!). Pool und Strand waren sauber und in super Zuständen. Das einzige was sehr genervt hat, waren die Verkäufer, die am Strand rumlaufen und Quad,- oder Tauchausflüge oder Spabehandlungen verkaufen wollen. Die ist man kaum wieder losgeworden. Mein Tipp: Höflich, aber bestimmt "Nein, danke!" sagen und nicht weiter auf den Verkäufer eingehen. Man konnte sich bei der Handtuchausgabe auch eine rote Fahne holen, die man sich um den Schirmmast hängte und die Verkäufer fernhalten sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annette, Vielen Dank fuer Ihre positive und ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs im Royal Azur Resort hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie ueber ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel berichten und vorallem auch darüber, dass Sie all den Lesern mitteilen, dass Sie sich sicher und wohl gefühlt haben. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager