- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen guten und sauberen Eindruck, welcher sich allerdings allmählich verschlechtert je mehr man hinter die Kulissen sieht. Das Hotel verfügt über ein 8 stöckiges Haupthaus und ein 6 stöckiges Nebengebäude. WiFi gibt es nur in der Lobby,kostenlos, welches oft hängt. Es gibt einige Deutsche im Hotel, jedoch auch sehr viele Russen... Der mittlere Steg im Wasser ist nicht vorhanden, obwohl er überall abgebildet wird. Es gibt lange Wartezeiten an den Aufzügen im gesamten Hotel. Man könnte viel mehr aus dem Hotel machen. Es hat alle Gegebenheiten. Management müsste Umdenken.
Die Zimmergröße ist etwas klein. Auf dem Doppelzimmer ist nur ein Stuhl vorhanden, und ein Hocker, für ein 5 Sterne Hotel nicht angebracht. Die Zimmer sind renoviert worden Anfang des Jahres. Klimaanlage wird zentral gesteuert, die ersten Tage war es deshalb sehr warm im Zimmer. Im Hochsommer also bestimmt schwierig. Die Verarbeitung der Badewanne ist katastrophal. Es hängt dort, obwohl die Zimmer frisch renoviert wurden noch ein Duschvorhang. Dadurch, dass man keinen Balkon hat, hat man bis auf eine Stange im Bad keinerlei Möglichkeiten seine Badesachen bzw. Handtücher zu trocknen.
Jeder Gast hat einmal die Woche ein Aufenthalt in einem A la Carte Restaurant inclusive. Es gibt zwei davon, jedes hat aber nur einmal die Woche geöffnet. Da dort nur ca. 50 Leute sitzen können, bekommt man auch nie einen Platz dafür. Logistisch äußerst fragwürdig. Zudem sind die a la carte restaurants in der französischen Straße, wo es auch Mittags Snacks gibt. Da die Kellner aber ab mittags 14 uhr, obwohl es bis 16 uhr dort Snacks, gibt schon die Tische für abends eindeckt, obwohl sie ja nach 16 Uhr noch genug Zeit hätten, müssen die Leute zusehen, wo sie sich mit ihrem Snack hinsetzen. Unfassbar sowas!! Kaffee und Kuchen gibt es außerdem von 17.- 17.30 Uhr, auch hier wurde um 17. 15 nichts mehr nachgelegt, so dass mehrfach um diese Zeit mehr als die Hälfte der Tabletts leer blieben. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant ist wenig abwechslungsreich, eine Reihe der Behälter blieb oftmals von anfang an unbefüllt. Das Essen in der Snackbar war immer das gleiche. Auch wenn es ein Snack sein sollte, gibt es da noch nicht mal Obst oder ein trockenes Brot. Einmal holte ich mir einen Tee in der Tasse an einer Bar. Als ich zum Platz ging sah ich, dass dort auffällig roter Lippenstift abgebildet war, ich nahm ein Tuch und er ließ sich verwischen. Diese Tasse hat wohl kein Wasser gesehen! Mehr muss man dazu nicht sagen!!! Auch viele andere Tassen, mit denen man sich Tee holen könnte, waren unten drin mit Zuckerresten versehrt.. Unhygienisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Trinkgeld läuft anscheinend nichts. Das Personal ist nicht bemüht und nicht freundlich. Man wird nicht mal beim Essen nach Getränken gefragt, diese muss man sich IMMER selbst holen. Dies ging auch 95% der anderen Gäste so. In den zwei Wochen wurden wir 1 mal gefragt, ob wir was trinken wollen. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt, selbst in anderen 3 oder 4 Sterne Hotels in der Türkei nicht. Die Gästebetreuung erzählte mir, dieses Hotel sei ein Self- Service Hotel, als ich mich über den Service beschwerte. Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört und das steht auch nirgendwo. Für ein 5 Sterne Hotel nicht tragbar. Man muss nicht ständig bedient werden, aber während der Mahlzeiten müsste dies Standard sein. Ich wurde auch nicht wirklich ernst genommen von der deutschen Gästebetreuung, hatte ich das Gefühl. Die Tische werden außerdem nicht saubergemacht bzw neu eingedeckt,, diesen waren oftmals dreckig oder mit Essensflecken beschmiert. Besteck mussten wir uns an 9 Tagen selber organisieren. Die Zimmerreinigung war ok. Das Personal spricht überwiegend Englisch, wenn es dann mal spricht.
Zum Flughafen ist es eine Stunde Fahrtzeit. Kusadasi ist ca 5 min mit dem Dolmusch entfernt, dort gibt es einen großen Hafen, in dem Kreuzfahrtschiffe anlegen. Zudem gibt es dort viele Bars und Restaurants sowie Shoppingmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel ist nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Animation. Die Abendunterhaltung war katastrophal. Im Katalog steht "gelegentlich Shows". Es gab nur wöchentlich eine Show und zwar am Dienstag. Den nächsten Dienstag war es genau die gleiche Show , wie eine Woche zuvor. Die Disco hatte obwohl es Mitte September war und das Hotel gut besucht war, geschlossen. Unerklärlich sowas. Es gab JEDEN Abend, (wirklich jeden!!!!) Live Musik, von dem GLEICHEN Mann!!! So ein schlechtes Unterhaltungsprogramm habe ich noch nirgendwo erlebt!!! Dadurch, dass es den mittleren Steg am Strand nicht gibt, dieser jedoch überall angebildet ist, gibt es zu wenig Liegen für alle Gäste. Es wird ab den frühen Morgenstunden dort reserviert. Wer eine Liege haben will, kann also frühzeitig Aufstehen. Die Sonnenschirme sind viel zu klein, nicht bewegbar und man kann sie auch nicht schließen. Viele Liegen sind gebrochen, werden aber nicht ausgewechselt, Auflagen teilweise dreckig. Das Wasser der Duschen am Strand riecht auffällig. Nicht zeit- und Sternegemäß!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Alkoçlar Adakule Hotel für Ihren Wohlverdienten Urlaub alsAufenthalt gewählt haben, Wir bedauern es sehr, das unser service Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir freuen uns über Ihre Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüssen. Ihr Alkoçlar Adakule Hotel Team