- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Fotos hier versprechen mehr. Es scheint kein Konzept zu geben, welcher Standard zu welcher Zimmerkategorie gehört. Insgesamt überzeugt das Hotel nicht als 5 Sterne Hotel.
Wir hatten eine Juniorsuit gebucht (man beachte die Zimmerbeschreibungen auf der Homepage des Hotels) und bekamen bei Ankunft ein Zimmer, was einfach ein normales Doppelzimmer mit einer Sofaecke war. Der Balkon war sehr klein und ohne Sonnenschirm etc. Ein Whirlpool (laut Homepage gehört dieser zu juniorsuiten) suchten wir vergebens. Da mir der Whirlpool auf der Terrasse besonders wichtig war, hatte ich das Hotel zwei Wochen vor unserer Ankunft per Mail gefragt, ob unser Zimmer ein Whirlpool hätte, was per Mail bestätigt wurde. Als ich an der Rezeption nachfragte, wo der Whirlpool denn sei, sagte man mir im Bad. Ich erwiderte, dass im Bad lediglich eine normale Badewanne sei; nein, die habe Sprudeldüsen. Ich bat dann darum, dass jemand mir die Funktionsweise erklären kommt, woraufhin es dann hieß, es könne doch sein, dass das Zimmer keinen Whirlpool habe. Zwei Stunden später bekamen wir ein anderes Zimmer (angeblich eine Superiorsuite), die einen Whirlpool im Bad hatte. Der Zimmerwechsel hat wirklich gut und schnell geklappt, aber es bestand keinerlei Fehlereinsicht. Uns wurde subtil oder weniger subtil der Eindruck vermittelt, dass man uns einfach nur entgegen kommt, aber nicht, weil wir eine bestimmte Zimmerkategorie nach Beschreibung der eigenen Homepage gebucht haben und diese nicht erhalten haben, sondern einfach auf Nettigkeit des Hotels. Beim Auschecken hab ich noch gefragt, was für ein Zimmer ich denn gebucht hätte haben müssen, um den Whirlpool im Außenbereich gehabt haben und mir wurde geantwortet, dass diese nur bei den Familiensuiten sicher wären. Für ein 5 Sterne Hotel finde ich diesen Service echt schlecht, wenn ein Gast vorher anfragt und explizit Interesse an den Whirlpools hat, erwarte ich da mehr! Zumal ich dann hier in den Bewertungen gerade lese, dass jemand anders durchaus bei einer Juniorsuite einen Whirlpool im Außenbereich hatte. Zur Superiorsuite: das Zimmer war schön und man sah in den Garten, allerdings war auch das Zimmer keine Suite in einem 5 Sterne Hotel!!! Da hatte ich deutlich bessere Zimmer in 4 Sterne Hotels! Am ersten Tag ging die Klimaanlage nicht mehr, das wurde aber schnell repariert. Später fiel vom Waschbecken der Dreher fürs warme Wasser ab, im Whirlpool war der Halter vom Stöpsel lose und bei Betätigung des Sprudelfunktion löste sich die ganze Sielhaut (offensichtlich selten benutzt und nicht desinfiziert). Man badete also in lauter schwarzen Klumpen. Der Balkon war okay, für eine Suite in einem 5 Sterne Hotel hätte ich jedoch Liegen erwartet.
Wir haben nur das Frühstück genutzt, das war okay. Hab ich aber auch in fast allen 4 Sterne Hotels genauso oder sogar besser erlebt. Es gab frischen Orangensaft, der war sehr gut! Zum Kaffee bekam man öfters Milch, die ausflockte. Die Brötchen waren sehr gut.
Die meisten Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich, allerdings erwartet man von einem 5 Sterne Hotel eben Service, der etwas über das ‚normale‘, bzw zu erwartende (Freundlichkeit) hinaus geht. Ich hatte zb im Vorfeld mitgeteilt, dass ich diese Reise meiner Mutter zum 70.igsten Geburtstag gescheckt habe, daher hatte ich auch nach dem Pool gefragt, weil wir halt wegen dem Geburtstag wichtig war, dass alles top läuft. Vor Ort wurde der Geburtstag nicht einfach erwähnt, geschweige denn, dass meiner Mutter gratuliert wurde. Da erwarte ich bei 5 Sternen mehr... selbst in 4 Sterne Hotels haben wir schon ein Blümchen bekommen und ein Glas Sekt, als ich mit meinem Freund nach seinem Geburtstag da war. Ansonsten wurde promt reagiert und halt zb die Klimaanlage flott repariert. Die Reinigung der Zimmer war auch okay.
Die Lage ist gut, das Hotel liegt ruhig und trotzdem ist man schnell im Zentrum bzw mit dem Auto in einer Stunde in Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer dem Pool haben wir keine genutzt. Die Pools waren alle okay, bei dem Ruhepool müssten dringend die Liegen ausgetauscht werden, die sind extrem durchgelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrte Anna, es tut uns aufrichtig leid, daß Sie Ihren Aufenthalt nicht uneingeschränkt genießen konnten, so wie es unser Bestreben ist. Sie bekamen von uns von Anfang an eine Juniorsuite, welche jedoch kein Jacuzzi auf der Terrasse hatte. Wir verfügen über insgesamt 12 Juniorsuiten, wovon 4 über einen Jacuzzi auf der Terazze verfügen. Nach Ihrer Reklamation stellten wir Ihnen eine Superior-Juniorsuite zur Verfügung, worüber Sie wie wir jetzt erfahren müssen, auch nicht glücklich waren. Wir möchten uns jedoch dafür entschuldigen, daß es von unserer Seite unterging, daß Ihre Mutter Geburtstag hatte. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung Rolf M.