- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erstreckt sich in einer sehr gepflegten Anlage. Es gibt drei "Blöcke", davon zwei in der Hauptanlage, in der sich auch die Rezeption und der Speisesaal befindet. Das Preis/Leistungsverhältnis entspricht einem 4 Sterne Hotel. Alles in Allem hatten wir einen schönen Urlaub. Allerdings sollte man nicht mit der Erwartung an ein 5 Sterne Hotel anreisen.
Wir waren in einer Familiensuite mit Balkon untergebracht. Diese bestand aus einem "Elternschlafzimmer" und einem Wohraum. In diesem war durch einen Paravent eine Nische abgetrennt, in der 2 Betten für die Kinder standen. Außerdem gibt es in diesem Raum eine kleine Theke mit Spüle und einen Kühlschrank, so dass eigene Getränke und Speisen gekühlt werden können. Gläser und Tassen sind vorhanden, leider stehen keine Teller und Besteck zur Verfügung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und nach der ersten Woche gab es frische Bettwäsche.
Neben dem Speisesaal gab es eine Poolbar für Getränke (bis 18.oo Uhr) und eine Bar mit Terrasse, an der man auch Snacks bekommen konnte. Diese war auch abends geöffnet. In Block 3 gibt es leider keine Restauration. Das Frühstück war gut, aber nicht so ergiebig, wie ein 5 Sterne Hotel vermuten lassen könnte. Das Abendessen wurde zu zwei Zeiten angeboten. Beim frühen Abendessen gibt es für Kinder extra Pommes, Würstchen, Fischstäbchen und Kroketten. Das Essen hat sich in den 2 Wochen oft wiederholt. Das Salatbuffet bestand im Wesentlichen aus einer Sorte Blattsalat, Tomaten, Paprika, Sprossen und Zwiebeln. Das Fleisch war oft sehr zäh. Leider wurde das Buffet auch nicht oft genug aufgefüllt, so dass einen oftmals "abgegraste" Platten anstarrten.
Der Service an der Rezeption war tadellos. Alle sprechen deutsch und waren sehr hilfsbereit und um sofortige "Problembehebung" bemüht. (5 Sonnen) Der Service im Speisesaal beim Frühstück und Abendessen war stets bemüht, allerdings meistens stark überfordert. Als 4 Personenfamilie mußten wir meistens lange warten, bis die für 2 Personen eingedeckten Tische mit weiteren Gedecken bestückt waren. (3 Sonnen) Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt und konnten täglich gewechselt werden. Allerdings waren die Handtücher oft muffig und zum Teil ausgefranst und uralt. (1 Sonne)
Der Transfer von Palma dauert ca. 1 Std. 15 Min. Das Hotel liegt ruhig. Ein Supermarkt befindet sich direkt (150 m) neben dem Hotel. Die Haupteinkaufs- und Restaurantmeile ist bequem in 5 Min. zu erreichen. Leider ist die Entfernung zu einem schönen Strand (Cala Agulla) ziemlich weit. Die Abkürzung (ca. 20 Min.) dorthin führt durch einen Pinienwald (Wegbeschreibung an der Rezeption) Der nahe gelegenste Strand (Son Mol) ist sehr klein und war hoffnungslos überfüllt. Dorthin geht man ca. 5 Min. Da uns an einem Badeurlaub gelegen war, war die Hotellage nicht so gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: der Miniclub hat den Kindern sehr gut gefallen. Der Fitnessraum (2 Fahrräder, 1 Spinning, 1 Stepper, 1 Laufband, 1 Ruderergometer, 1 Brustpresse, 1 Beincurler, 1 Turm zum Nackenziehen) kann kostenlos benutzt werden. Leider ließen sich die Fenster nicht öffnen und die Klimaanlage war defekt. Pools: Es stehen 3 Pools zur Verfügung (1 beheizter). In dem Pool am Block 3 tummelten sich viele kleine Kinder, die sicherlich zusätzlich zur Erwärmung des Wassers beitrugen. Leider waren die Pools nicht ausreichend gechlort, so dass sehr viele Kinder über starke Ohrenschmerzen geklagt haben. Bei uns hat es beide erwischt. Eine Zumutung ist, dass nur an einem Pool (Block 3) eine Dusche steht (nur kaltes Wasser). Die Poolböden waren so rauh, dass viele Kinder sich die Hände und Füße aufgeratscht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |