Alle Bewertungen anzeigen
Familie Reithmayr (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Schlecht geführtes Hotel in guter Lage.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelpreisige Hotelanlage mit kleiner Poollandschaft nahe Strand "Playa de Fanabe". Für Badeurlaub mit Halbpension gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Goldappartment (mit Klimaanlage in jedem Zimmer außer Badezimmer) gebucht. Silberappartment sind ohne Klimaanlage! Kleine Küche mit Herd, Kühlschrank, Dunstabzug, Mikrowelle, Wasserkocher, aber auch Geschirr (Bestecke, Teller, Töpfe, ...). Möbel sind in die Jahre gekommen. Zwei Schlafzimmer und eine Ausziehcouch im Wohnzimmer. In den Zimmern im oberen Teil der Anlage war vor 00:30 kein Schlafen möglich, da die Live-Musik von den oberhalb gelgenen Restaurants im Zimmer dröhnte! Vorallem für Familien mit Kindern nicht zumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen in Buffet-Form. Beides nicht abwechslungsreich. Nach 3 Tagen langweilige Einheitskost. Viele kalte Speisen (vor allem Fleischgerichte), weil Warmhaltevorrichtungen nicht funktionell. Spiegeleier nicht frisch zubereitet, sondern in großen Mengen vorbereitet und "warm" gehalten, dementsprechend schlechte Qualität. Auch bei der Eierspeise, die dann großteils ausgetrocknet war. Zutaten für das Omelette wurden immer in der gleichen Schüssel gemischt, ohne die Schüssel zu säubern. Das heißt, dass auch der nächste Gast Schinken-, Käse- oder Gemüsereste in seinem Omelette hatte, auch wenn er das nicht wollte. Eine ganze Woche kein Öl für den Salat beim Salatbuffet zu finden. Zu viele Tische auf zu kleinem Raum für zu viele Gäste! Restaurant draußen war Durchgang für Badegäste in Badekleidung und Luftmatratze. Klimaanlage beim Frühstück zu kühl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wartezeiten, damit man beim Frühstück und Abendessen einen Tisch bekommt. Wartezeiten, dass der Tisch abgeräumt und neu gedeckt wird. Von abwischen gar keine Rede! Genug, aber überfordertes Personal, weil zu viele Gäste für zu wenige Tische. Weil auch die benachbarte Hotelanlage Los Olivos hier verpflegt wird. Kellner sind nicht bemüht für einen Tisch zu sorgen, da sie einfach keine Zeit haben. Man musste sich selbst um einen Tisch streiten, auch mit den Kellnern. Kellner waren gestresst, unfreundlich und unaufmerksam. Kellner hatten schlechte Fremdsprachenkenntnisse, auch Englisch war nicht Standard. Außerdem schmutziges Geschirr bzw. Gläser und Besteck. Schüsseln fürs Eis musste man sich bei den Suppenschüsseln holen. Reinigungspersonal: Zimmer wurde vormittags nicht immer gereinigt, obwohl wir nicht da waren. Als das Reinigungspersonal am frühen Nachmittag kam, wir uns aber noch im Zimmer aufhielten, kamen sie später nicht noch einmal, um die Zimmer zu reinigen. In einer Woche passierte das zwei Mal. Zum Teil Ungeziefer um und in den Appartements, die auch eine ganze Woche vom Reinigungspersonal nicht entfernt wurden. Durch viel Personalwechsel an der Rezeption, weil 24 Stunden geöffnet, sehr unpersönlich, auch nicht sehr bemüht oder freundlich. Auch den Direktor sah man nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Strandnähe. Nur wenige Gehminuten zum Strand "Playa de Fanabe". Schöne Strandbucht, die sauberer sein könnte, mit überteuerter Miete für Sonnenschirm und zwei Liegen. Kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu laute Live-Musik und Unterhaltungs-Shows mit zB Tieren oder Animateur teils schon um 19.30 (ab 18.30 gab es Abendessen), was nicht jedermanns Fall beim Abendessen ist. Viele Gäste waren mit dem Essen fertig und blieben sitzen zB beim Kartenspiel, schauten sich die Shows an, während viele andere Gäste auf einen Tisch warteten. Verschlängelte Poollandschaft, nicht zum Schwimmen geeignet. Die wenigen Sonnenliegen wurden bereits früh morgens reserviert, obwohl mehrfach ausgehängt war, dass dies nicht erlaubt ist. Hotelpersonal unternahm aber nichts dagegen. Morgens lagen noch die leeren Flaschen/Becher bei den Sonnenliegen vom Vortag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Reithmayr
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Reithmayr, zuerst einmahl möchte ich mich bedanken für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Ihr Urlaub nicht komplet nach Ihren Wünschen war. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus Teneriffa. Hochachtungsvoll Emilio Domene Community Manager.