Wir haben ein Dünenhaus vom 10.09. bis 12.09.2015 gebucht. Am Tag der Anreise trafen wir kurz vor 21 Uhr ein. Wir wurden relativ freundlich von der kurz angebundenen Dame an der Rezeption begrüßt. Wir fragten nach einer Einkaufsmöglichkeit, da wir kein Wasser mehr hatten und nach den Öffnungszeiten des Restaurants. Einkaufen kann man dort leider nichts und das Restsurant hat ab 21 Uhr Küchenschluss, wir sollen doch "versuchen" Platz zu nehmen und fragen ob man uns bediene. Nun, auf derart Versuche hatten wir keine Lust, da ich in einem 4*Haus erwarte, dass das Personal solche Dinge für den Gast klärt und nicht umgekehrt. Wir fuhren dann zur nächsten Tankstelle, da wir ohnehin noch Wasser benötigten. Zurück im Feriendomizil hatten wir starke Probleme unsere Ferienwohnung zu finden, da es kein Licht gibt. Weder einen Bewegungsmeldern noch hausseitige Straßenbeleuchtung. Ich hatte eine Taschenlampe dabei, das vereinfachte die ganze Sache. Freudig bezogen wir nun die Wohnung. Beim Gang ins Badezimmer war von der Freude kaum noch etwas da. Das Waschbecken war mit Zahnpastarückständen und Haaren bestückt und in der Küche warteten Essensreste im Abfluss auf uns. Abgesehen davon gab es genau zwei kleine Handtücher und keine Seife oder ähnliches. Verdutzt versuchten wir die Rezeption telefonisch zu kontaktieren. 15 Minuten erfolglos. Mein Partner bemühte sich somit zur Rezeption und versuchte eine Klärung herbei zu führen. Man schlug und vor, eine neue Bleibe zu beziehen. Wir schauten sie uns an und es war noch schlimmer als unser Zimmer. Nach einem erneuten Gespräch mit der Rezeption, stellten wir klar, dass das mehr als unangemessen sei und wir Abhilfe verlangen. Da dazu jener Zeit keinen Putzdienst gibt (das wird extern durchgeführt) bestanden wir darauf uns die Koaten für die Endreinigung (60€) zu erlassen, sonst würden wir am nächsten Tag abreisen. Nach einem Hin und Her beim Checkout wurde dies dann auch berücksichtigt. Ich möchte aber zusammenfassen: 4* Hotel Keine Duschhandtücher vorhanden, obwohl die Dünenhäuser über eine Sauna verfügen Keine Seife im Bad Keine neuen Waschlappen in der Küche Keine Sonnenliegen obwohl eine Terrasse mit eigenem Zugang zum Wasser vorhanden ist. Keine Auflagen für die Sitzmöbel auf der Terrasse Kein Aschenbecher, da drinnen nicht geraucht werden darf? (Man bemerke: die Putzfrau wurde mit der Fluppe im Mund auf dem Gelände am nächsten Tag gesichtet) Man bietet einen Brötchenservice an, muss aber die Brötchen von der Rezeption selbst abholen. Ah und Grillen darf man nur vor dem Haus. Das sieht richtig gut aus, wenn sich eine Menschenschar vor dem Eingang sammelt und um einen Grill herum steht. Das sieht man nicht einmal in einer Plattenbausiedlung. Mein Fazit: Eine sehr schöne Anlage, aber die Ausfühung des Gästeservice ist so schlecht. Ich werde nie mehr dort hin fahren, noch empfehle ich es. 120€ die Nacht und noch 60€ Endreinigung ( die Wohung war nach den 2 Tagen sauberer als wir anreisten) in einem 4*Haus? Das können die nicht ernst meinen. Es mangelt an qualifizierten Personal und wahrscheinlich auch am Managementkonzept. Wir haben schon viel gesehen in der Welt, aber das erlebt man nicht einmal in einem 2*Hotel in Polen. Sauberkeit ist das A und O. Sonst ist es von der Idee eine sehr schöne Anlage. Für mich jedoch nie wieder! in einem 4*Haus sind mindestens 2 Handtücher pro Person Pflicht. Wenigstens Seife gehört ins Bad. Frische Waschlappen in der Küche. Brötchenservice bedeutet, dass man sie gebracht bekommt ( an die Haustür) nicht in der Rezeption abholt. Housekeeping muss überprüft werden. Prioritäten an der Rezrption setzen. Rezeption ist telefonisch nicht erreichbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |