Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula & Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Ein schönes Hotel mit großem Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir 2016 im gegenüberliegenden Hotel Litore waren, konnten wir die Fertigstellung des neuen Hotels Laguna Beach verfolgen. Deshalb waren wir bemüht, unseren Urlaub 2017 dort zu verbringen. Unsere folgenden Angaben sind wahrheitsgemäß und nicht emutional verfälscht. Obwohl einiges bzgl. allgemeiner geltenden Normen in punkto REINLICHKEIT mehr als zu Wünschen übrig läßt, bewerten wir das Hotel dennoch als sehr gut. Mit den Reinigungsproblemen sprechen wir Hygieneprobleme im allgemeinen Sanitärbereich als auch die allgemeine Sauberkeit im Wohn/Schlafbereich an. (Schimmelbefall, verstopfter Ablauf durch Fettrückstände der Sonnencreme und Haare) Auch ist es für ein 5 Sterne Hotel außergewöhnlich, dass wir zu den unterschiedlichen Mahlzeiten überwiegend stark verschmutzte Tischdecken und Läufer vorgefunden haben. Trotz Mahnungen hat sich dahingehend nichts verändert. Der Bereich Sonnenliegen am Außenbereich der Poolanlage war generell von Zigarettenstummeln, Asche, Papier und Glassplitter von zerbrochenen Gläsern verunreinigt. Auch kann es nicht sein, dass ein 5 Sterne Hotel mit einem Strand wirbt, wo es zwar Sonnenliegen und eine eher fragwürdige Gästebetreuung über Getränke und belegte Brötchen gab, aber keine Möglichkeit der sanitären Anlagen (Toiletten und Duschen) fehlen. In den letzten 14 Tagen wurden 2 Dixis ähnliche Holzhütten zur Nutzung für die Gäste beider Hotels zur fragwürdigen Nutzung aufgestellt. Von einer Pflege der Gartenanlage kann absolut keine Rede sein. Das Unkraut dominiert insgesamt. Besonderen Lob gilt der gesamten Poolanlage. Noch nie haben wir einen vergleichbar sauberen Pool vorgefunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die angesprochene Reinlichkeit läßt solange zu wünschen übrig, bis man sich darüber bei der Hotelleitung beschwert. So ist es uns jedenfalls ergangen. Obwohl wir generell den Reinigungkräften Geld auf das Bett gelegt hatten, wurde weder akzeptabel gereinigt, noch in vertretbaren Abständen die Bettwäsche gewechselt. Nach unserer Beschwerde hatten wir eine wirklich saubere Unterkunft inkl. Bettwäsche und nette Gestaltung unseres Bettes mit Blumen und Gebilden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das angebotene Essen war unseres Erachtens (Obwohl ich sehr pingelich bin) durchweg gut. Die Speisen wechselten und hätten es verdient, wärmer gehalten zu werden. Leider vermissten wir, für dieses neue Hotel div. Tellerwärmer. Da die Teller also kalt waren und die Speisen nicht ausreichend erwärmt wurden, kühlte sich das Menü noch schneller ab. Kuchen und Süßspeisen sowie Salate waren abwechselt und in großen Mengen vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Servicekräfte können etwas Deutsch und Englisch. Einige Mitarbeiter in diesem Bereich haben es verstanden, den Gast so zu behandeln, wie es in der Regel in einem Hotel gehobener Klasse üblich ist. Allerdings haben wir im Gegensatz zum Litore nicht ein einziges Mal unsere alltäglich immer gleich bleibenden Getränke am Tisch vorgefunden. Dieses zeichnet für uns einen perfekt guten Service aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da sich das Hotel auf einem erhöhten Plato befindet, ist der Weg zum Strand für ältere Leute beschwerlich. Allerdings fährt ein Shuttlentraktor mit einem Personenbeförderungsanhänger die Gäste beider Hotels sowohl an den Strand als auch zurück. Da der Weg jedoch aus Sand und Erde besteht, ist dieses eine sehr staubiege Angelegenheit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animatiöre haben sich sehr große Mühe gegeben, die Hotelgäste wenn gewünscht zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula & Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Es ist uns eine Freude, Ihnen in unserem Hotel einen guten Aufenthalt ermöglicht zu haben. Gaestezufriedenheit ist für unser Unternehmen höchste Prioritaet. Wir freuen uns jederzeit Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Laguna Beach Alya Hotel Management