- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage/Architektur, allerdings viele Vogelnester an der Außenfassade, daher auch viel Vogelkott. Anlage wurde gepflegt und sauber gehalten, auch gepflegte Gartenanlage. Trotz AI viele Einschränkungen z.B. zeitliche Rahmen an den Bars und Restaurants (es gibt eine ganze DIN A4 Seite mit etlichen Zeitangaben und Beschränkungen), nur wenige Getränke beinhaltet! An der Snack-/Strandbar wurden wir (nach einem auswärtigen Ausflug) 15 min vor Ablauf der angegeben Zeit nicht mehr bedient, weil der Mitarbeiter einfach keine Lust mehr hatte, noch einmal etwas anzurichten. In der Reisebeschreibung wurde 1 x Abendessen in dem Barbecue-á-la-carte-Restaurant angeboten, jedoch war/ist dieses Restaurant noch nicht fertiggestellt und ähnelt eher einer Baustelle. Hauptsächlich einheimische Gäste, überwiegend Familien mit Kleinkindern. Gastfreundschaft & angenehme Atmosphäre finden Sie in diesem Hotel nicht.
Die Zimmer modern und gemütlich eingerichtet, sehr gut ausgestattet (Flachbildschirm, Klima, Föhn, Kühlschrank, Safe gegen Gebühr, Wasserkocher usw.). Das einzig gute an diesem Hotel! Fenster waren schwer zu schließen bzw. zu öffnen! Kaputte Utensilien im Bad (Duschgriff, Sanitäranlagen). Zimmer wurden regelmäßig sauber gemacht.
Es gab zwar einige Bars, aber da alles zeitlich beschränkt war, hat man ständig auf die Liste und Uhr schauen müssen. Das Essen war schlecht gewürzt (fad), wenig Auswahl: nur vier warme Hauptgerichte! Unreifes Obst/Früchte, teilweise schlecht gewaschen und verfault. Kaltgetränke wie z.B. Bier, Cocktails, Säfte waren verhältnismäßig warm! Ungenießbare Cocktails und „Markengetränke“ wie z.B. Martini (wurde durch Mischung von anderen diversen Spirituosen ersetzt). Dreckiges Geschirr!!!!!! Sachen (Besteck, Milch, Servietten, Kaffee) wurden nicht aufgefüllt, auch wenn man das Personal darauf aufmerksam machte oder darum bat.
Überwiegend sehr unfreundliches, schlecht gelauntes, demotiviertes und langsam arbeitendes Personal!!! Schlechte bis gar keine Information an der Rezeption, vor allem beim einchecken; wir mussten der Dame alles sozusagen aus der Nase ziehen. Die Fremdsprachkenntnisse waren eher gut (deutsch, englisch, russisch). Reinigung der Zimmer war auch gut. Geldwechseln war problematisch: entweder war der/die Zuständige außer Haus oder es war nicht genug Geld zum Wechseln da. Auf Beschwerden/Wünsche wurde gar nicht eingegangen, völlig ignoriert so z.B. drehten sich einige Mitarbeiter während eines klärenden Gespräches einfach um und machten ihre Arbeit weiter.
Vom Flughafen Burgas ca. 30 min. Entfernung, zur Ortschaft Sozopol ca. 3 km, allerdings zu Fuß schlecht erreichbar, da keine Fußgängerwege vorhanden. Hoteleigener Shuttle eher teuer! Strand ca. 175 m vom Hotel, angebotene Strandbar befindet sich allerdings am Hotelgelände (ca. 90 m von den Strandliegen entfernt). Ausflugsmöglichkeit zum Naturschutzgebiet (total öde)! Einkaufsmöglichkeiten in Burgas sind nicht besonders. Die Umgebung außerhalb des Hotels besteht aus Bauschutt und lädt nicht gerade zum Spazierengehen ein! Wir hatten sozusagen das Gefühl, dass man im Hotel festsitzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So gut wie keine Animation, nur für Kinder. „Live Music“ immer dasselbe, keine Abwechslung, auch ständig dieselbe Künstlerin. Kostenloser Internetzugang. Zu wenig Liegen am Strand und Pool. Strandtücher sind nur am Pool verwendbar und nicht wie in der Beschreibung auch am Strand; hierauf wird mehrmals und explizit in den im Hotelzimmer ausgelegten Infos hingewiesen. Der Sandstrand ist schön und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna & Natalia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |