- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel im Süden von Ägypten zum Schnorcheln, Tauchen und Erholen. Super Tauchbasis. Top Essen und freundlicher Service.
Große Zimmer, große Betten 2 x ca. 150 x 200, schöner Balkon mit super Meersicht und Sonnenaufgang, Klima funktionierte, viel Schrank / Ablagemöglichkeiten. TV mit leider nur 1 deutschen Programm (ZDF). Sanitärräume waren groß und i.O. Zimmerservice Top.
Da wir tauchen gehen suchen wir uns Hotels mit gutem Essen heraus. Wir waren jetzt schon 4 mal in Lahami und können das Essen wirklich empfehlen. Wir haben i.d.R. über Mittag im Hauptrestaurant gegessen. Beachbar geht auch- allerdings wird oben über Mittag immer italienisch gekocht. Dieses mal war Köchin Lina aus Italien da die super Pasta zauberte- ihr Essen war gigantisch- wie bei uns beim Edel- Italiener - vielen Dank dafür! Ansonsten Auswahl am Abend groß, immer mehrere hochwertige Fleich und Fischgerichte, Suppen, große Salatauswahl und großes Nachspeisebuffet. Im All inklusive alles an üblichen Getränken drin, Rot und Weißwein war gut, klasse war auch dass es Soda- Wasser gab. Mann muss dazu sagen dass wir bei 4 x Lahami nie Probleme mit "Pharaos Rache" hatten- da haben wir in andere Hotels in Ägypten schon anderes erlebt.
Top, wir waren 2 Wochen ab 15.06. 2017 und trotz Ramadan war der Service freundlich, zügig und aufmerksam. Besonders die zwei Jungs an der Poolbar waren klasse, vom Sundowner bis spät in die Nacht immer schnell und freundlich- und Apfel- und Weinschorle kannten sie auch :-)
Anfahrt mit dem Bus je nach Fahrer und Hotel- Zwischenstationen 2 - 2,5 Std. Anfahrt lohnt sich aber im jeden Fall, Meer, Wasserqualität und Wärme top. Schöne Strände (golden beach), super Hausriffe und eigene Marina- arg viel mehr gibt es allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen mit der am Hotel ansässigen Tauchschule Baracuda Lahami Bay diving war hervorragend. Es gibt wohl wenige Tauchgebiete die auf kurzem Weg mit dem Schiff so viele top Tauchplätze erreichen können. Das Hausriff (Banana) ist mit der Vielfalt an Fischen und Corallen einzigartig. Wenn man die Plätze kennt kann man beim Schnorcheln auch Schildkröten und Dugongs sehen (aktuell leben in der Bucht 3 Dugongs). Die Wasserqualität und der Fischreichtum ist einzigartig und viel besser als z.B. in Hurghada. Wir haben selbst in der Bucht (Boje 2) Weisspitzen Riff Haie beim Tauchen gesehen. Wasser hatte 28 Gard, 3 mm oder Shorty ausreichend. Das Sportsudio hat jetzt wieder zwei Laufbänder die wir regelmäßig genutzt haben. Mit dem Blick aus dem klimatisierten Studio auf den Pool und das Meer macht Bewegung richtig Spass. Zu erwähnen noch die Life- Musik an der Poolbar am Nachmittag / Abend- war schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |