- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dringend renovierungsbedürftige Anlage, die nur noch durch das Riff und eine saubere, wenn auch nicht unbedingt schmackhafte Küche punkten kann. Leider ist hier vieles nicht mehr im All-In drin. Von der Leitung werden einem angebliche Veränderungen/Verbesserungen angepriesen, da fühlt man sich echt veräppelt und abgezockt. Eigentlich nur für Tauchen und Schnorcheln schön, wer einen Hotelurlaub am Pool sucht, mit gutem Essen und gutem Service und vor allem Ambiente und Spa, ist hier total falsch. Dieses Hotel war was das angeht, mal wirklich top, aber die Zeiten sind lange vorbei. Zwar ist die deutsche Leitung bemüht, allerdings auch etwas herrisch und nur zu auserlesenen Gästen wirklich nett. Es soll eine große Zahl Stammgäste geben, was ich bei diesen Preisen und den erheblichen Mängeln ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Gegen Aufpreis kann man hier fast alles passend machen. Ob es das Zimmer, das All-In, die Flüge oder der Transfer ist. Leider nicht den Service. Aber für das Geld kann ich auch an andere tolle Orte fahren, wo der Service besser ist und der Gast mit mehr Wertschätzung empfangen wird. Und ich frage mich wieder einmal: warum geben sich die Leute für ihr sauer verdientes Geld mit so wenig im Urlaub zufrieden? Im Lahami Bay eher unangemessen teuer. Da man hier noch nicht einmal mit alltäglichen Kleinigkeiten fertig wird, fehlt mir persönlich das Vertrauen in größere Veränderungen.
Müssen unbedingt renoviert werden und zwar alles. Matratzen durch, Bettwäsche dünn und fleckig (wurde früher auch öfter gewechselt). Möbel schäbig, Gardinen kaputt, es muss gestrichen werden. Kühlschrank alt und laut, TV Röhrengerät mit nur einem deutschen Kanal. Keine ebenerdige Dusche, sondern hoher Einstieg in eine schmale Badewanne. Sauberkeit unterdurchschnittlich, an Türen, Schrank und Kopfteil Bett schmierige Handabdrücke ganzer Generationen - ekelig, wurde bis Abreise nicht beseitigt. Keine Beleuchtung auf dem Balkon. Die ZImmer zum Garten hin haben zwar auch einen kleinen Meerblick, sind aber verhältnismäßig laut, vor allem bei nachts anreisenden Gästen wird man aus dem Schlaf gerissen (mehrmals wöchentlich).
Tolle Deko bei den Desserts, wie man es kennt, allerdings nicht viel dahinter. Super Salat-Buffet und gutes BBQ (1 x wöchentlich). Sonst für meinen Geschmack eher unterer Durchschnitt (Fisch und Fleisch nicht wirklich empfehlenswert). Gute Nudelstation und große und gute Auswahl an Brot. Vor allem sehr sauber, was das wichtigste sein sollte. Magen-Darm-Infekte scheinen hier zum Glück eher die Seltenheit zu sein. Die Kellner im Restaurant sind oftmals unaufmerksam und nicht besonders freundlich. Von zahlreichen Köchen machen am Frontdesk auch nur 2 den Job wirklich professionell und freundlich, andere können nicht mal ein Ei braten. Im Innenbereich Kantinencharakter, draußen recht nett, allerdings Belästigung durch Katzen und Tauben. Hier wurde zu wenig für Ordnung gesorgt. Die Katzen gingen über Tisch und Bänke und wurden nicht verjagt. Über die Hinterlassenschaften der Tauben wurde die Tischdecke oder Set einfach nur drüber gedeckt. Ekelig! Bestuhlung muss unbedingt erneuert werden (wackelig und rostige Nägel).
Zimmerservice durchschnittlich und weniger. Poolboy sehr aufmerksam. Service an der Beachbar unterirdisch und unfreundlich. Service an der Poolbar wird eigentlich nur von 2 Kellnern wirklich gut gemacht. Trotzdem sollte man die Tische regelmäßig reinigen, da klebt man nämlich schon an.
Sehr abgelegen. Kulturelle Ausflüge nehmen von hier aus zu viel Zeit in Anspruch. Sicherheit ist auch ein Thema. Ich selbst fühlte mich sicher; allerdings war der Fahrer katastrophal. Die 2-3 Stunden Transfer sind einem vorher klar. Schlimmer finde ich momentanen Fluglinien. Ansonsten lohnt es sich hier nur zu Tauchen oder Schnorcheln. Insgesamt mittelgroße Anlage, die weitläufig und dabei zweistöckig angelegt ist. Etwas hellhörig. Kaum Kinder oder jüngere Leute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nur für italienische Gäste, was mir entgegen kam. Fitnessraum sollte und könnte auch mal wieder renoviert und repariert werden, steht aber meistens leer. Massage/Wellness/Kosmetik erschien mir überteuert und wenig professionell. Poolbereich müßte mehr gepflegt werden (absplitterndes Holz, kaputte Fliesen am Rand und Einstieg (Verletzungsgefahr). Die Liegen am Pool müssen überholt werden. Liegen und Auflagen am Strand, Schirme und Windschutz sind eigentlich nur noch was für den Müll. Abends zweitklassiger Barpianist und nur wenig Abendunterhaltung. Ich persönlich fand das gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |