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Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider nicht wie erwartet
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es besteht aus drei Häusern, sehr verwinkelte Gänge zu den einzelnen Zimmern, ein kleiner Garten mit ein paar Liegen und einem Whirlpool, in den 2 Personen passen, den wir aber nicht genutzt haben. Die Sauberkeit im Ganzen Haus war etwas dürftig, es war allgemein etwas schmuddelig, und unaufgeräumt. Einige, bzw. die meisten Räume, die in dem hauseigenen Prospekt angepriesen wurden, sind nur noch Abstellkammern, in denen Fahrräder, Motorräder, alte Möbel und Geschirr, sowie allerlei Krimskram rumsteht. Das Prospekt ist wahrscheinlich zu den Anfangszeiten des Hotels gemacht worden, denn es hat nichts mit der Realität zu tun. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste war ca. 45-60 Jahre, meist Deutsche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war mit kleinem Balkon zum Blick auf den See, war etwas klein, vor allem der Kleiderschrank. Fernseh gab es auch, nur ohne Fernbedienung, die musste man sich an der Rezeption erfragen. Das Bad war groß, sogar mit Dusche, das war schon toll, wenn wir die Zimmer von unseren Bekanntschaften gesehen haben, waren wir froh dieses Zimmer bekommen zu haben... Wie schon erwähnt, sauber war es nicht, ganz klar, geht überhaupt nicht, egal wieviel Sterne das Hotel hat. Sauberkeit ist ein MUß !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant und ein Früstücksraum mit Buffet. Das Frühstück konnte man im inneren oder draußen verzehren. Das Abendessen ( Halbpension ) war nur innen gestattet, wollte man draußen Essen, kostete es 5€ pro Person extra. :( Das Abendessen der HP war sehr lecker. Nur war sehr sehr schade, dass die Hotel-Chefin die ganze Atmosphäre vernichtete, indem sie das Essen mit einem Servierwagen, mit scheppernden Rädern auf Fliesenboden servierte, wobei sie bei jedem Gang ( es gab 3 Gänge !!! ) mit dem Wagen kam, das Essen bei JEDEM Tisch erst auf den Teller klatschte, nicht ohne vorher lautstark und in Feldwebelmarnier fragte, was man denn heute zu Essen bekomme, obwohl man das 1 Tag vorher ankreuzen musste. Bei 3 Gängen kam also insgesamt mindestens 6x der scheppernde Wagen, dazu räumte man noch die Reste der Teller auf einen Haufen und legte die leeren Teller auf den Wagen, dazu noch das Besteck klirrend auf die Teller, und das alles vor dem Tisch, an dem man sein "gemütliches" Essen einnehmen wollte. ( Irgendwie machte die Chefin immer einen genervten Eindruck, von freundlich oder herzlich haben wir nichts gemerkt, außer natürlich PAULA, die war wirklich sehr nett, hiflsbereit und freundlich ) Nicht genug, denn zwichendurch kam eine andere Bedienung und zündete, währen man schon beim Hauptgang war, auf einmal die Kerze am Tisch an, danach kam ein anderer Kellner, und nahm die Gläser mit, die man grad nicht auf dem Tisch brauchte, dazwischen kam der "überfreundliche" Sohn des Hotels, und versuchte uns einen der sündteuren Weine zu verkaufen. Einmal trank ich einen, der günstigste war 3€, das ist nicht teuer, aber es handelte sich um 1 Glas mit 0,1 l !!!!! Bier kostet 0,4 l, 4,50€, und 0,2 l 2,50€ Sprich, es war STÄNDIG jemand vor unserem Tisch und schepperte mit Gläsern, Tellern und Besteck, dazu langte jedesmal dazwischen noch einer über deinen Teller um irgendwas unwichtiges mitzunehem, oder zu bringen... Irgendwie war das alles sehr unstrukturiert, man kam sich vor als ob die das zum erstenmal machen würden, und das jedes mal aufs neue..!!! Man hatte nicht das Gefühl im Restaurant sondern in der Küche zu Essen. GRAUENVOLL... Wir haben dann unsere HP für die 2. Hälfte des Urlaubs storniert, wegen Gehörschaden :), und nur noch das Frühstück genutzt. Sind dann am Abend in unzählige andere sehr leckere Restaurants gegangen, und haben unser Essen endlich in Ruhe genießen können. Komisch, dass KEINER vom Hotel gefragt hat, warum wir HP storniert haben... Es gab noch 2 Paare, die wir kennengelernt haben, die waren allerdings nur 3 Tage, die das gleiche dachten wie wir, wollten dann auch stornieren, durften aber nicht... :) Grüße an Euch, Christine+Hans, Gesa und Richard, war echt nett mit Euch. Und natürlich Christine+Richard aus Zus !!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war freundlich, ganz besonders PAULA, die immer mit ein Lächeln auf dem Gesicht , und mit einer ruhigen Freundlichkeit unsere Wünsche erfüllt hat. Alle sprachen Deutsch, außer den Zimmermädchen, aber das müssen sie ja auch nicht. Die Sauberkeit in den Zimmern war leider auch etwas dürftig, in den Schränken waren Staub und größere Staubmullen, auch unter dem Bett, unter das wir unsere Reisetachen geschoben hatten, sah es katastrophal aus, sämtliche Taschen waren umhüllt mit Dreck, nachdem wir sie wieder raus holten. Das allerschlimmste waren die Wolldecken... sie waren schmuddelig und hatten sehr große und viele Flecken. Fraglich wann und ob die irgendwann gewaschen worden sind. Man hatte ja noch die Leintücher zum zudecken, das war aber etwas zu kalt für diese Jahreszeit, und man mußte Nachts versuchen, keine Lücke zwischen Leintuch und Wolldecke zu lassen, um nicht mit der Wolldecke in Berührung zu kommen. Das geht unserer Meinung überhaupt garnicht !!! Auf der Internetseite des Hotels werden Garagen und Autostellplätze angeboten, leider steht aber nicht, dass das Kostenpflichtig ist. Man kommt also mit dem Auto und erfährt vor Ort, dass die Garage 10€ und der Stellplatz 8€ pro Tag kostet. Was will man nun machen, außer zu zahlen, denn in der Umgebung ist Parken überall nur mit Parkuhr. Wir bekamen daraufhin die Hälfte der 14 Tage Parken vom Hotel erstattet. Wenn das vorher im Internet gestanden hätte, hätten wir nicht dort gebucht, denn es gibt genügend Hotels mit kostenfreien Parkmöglichkeiten für die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am See, wir hatten einen sehr schönen Blick darauf. Einkaufen kann man gleich um die Ecke, Lebensmittel, Zeitschriften, Olivenöl, Getränle usw. Auch eine sehr schöne Metzgerei und Bäckerei war gleich nebenan, sowie ein Frisör. Sonst war in diesem kleinen Städtchen nicht viel los. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele..., Schiff, Seilbahn, Bus, Wandern und Fahrrad am See entlang ( teilweise etwas holprig, aber war OK. ) Sehr sehenswert war Malcesine, ganz toll !!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab Fahrräder im Hotel, kostenfrei, die waren etwas klapprig, aber für unsere Zwecke ok. Ein Whirlpool war noch im Garten für 2 Personen, den wollten wir nicht nutzen, weiß auch nicht, aber da war ja immer das gleiche Wasser drin, war irgendwie nicht so unser Ding, wer weiß, wer da schon alles drinnen war... In dem Willkommensmail des Hotels wurde uns eine Welcomecard versprochen, die uns Ermäßigungen für Freizeit ermöglichen wird. Die haben wir bis heute nicht zu Gesicht bekommen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Gerne möchten wir uns dafür entschuldigen, denn das Wohlergehen unserer Gäste ist uns wirklich sehr wichtig. Schade, dass Sie sich mit Ihren Beschwerden nicht direkt ans uns gewendet haben, damit wir die Missstände hätten klären können. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, da wir uns dadurch ständig verbessern können und wir jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Probleme haben. Anbei möchte ich noch auf die einzelnen Punkte eingehen, die Sie in Ihrem Schreiben ansprechen. Hotel: Sie haben Recht, die Räumlichkeiten sind wirklich etwas veraltet. Aber wir sind gerade dabei umzubauen und das Hotel zu sanieren und wieder auf vollen Hochglanz zu bringen. Service: Schön, dass Paula Sie gut betreut hat während Ihrer Zeit bei uns. Zu den Zimmern: Wir sind wirklich schockiert zu hören, dass die Zimmer nicht sauber waren, da wir normalerweise größten Wert darauf legen. Wir werden dies sofort abklären, danke für Ihre Anregung. Auch die Homepage wird momentan überarbeitet. Restaurant: Schade, dass Sie die Halbpension für die 2te Hälfte des Urlaubs nicht mehr in Anspruch nehmen wollten. Da wir bisher noch nie Beschwerden wegen des Servierwagens hatten, wären wir auch nie auf die Idee gekommen, dass dies ein Störfaktor sei. Die Preise allerdings sind gängige Hotelpreise für Getränke in der Region. Ermäßigungskarte: Normalerweise wird diese bei Ankunft an die Gäste weitergegeben. Falls Sie diese nicht erhalten haben, wäre es vielleicht am besten gewesen direkt an der Rezeption danach zu fragen, da es manchmal im Eifer des Gefechts vorkommen kann, dass man diese vergisst. Ich hoffe ich konnte einige Dinge klären und möchte mich noch einmal für ihre Bewertung bedanken. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und wenn Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden. Liebe Grüße Familie Brighenti-Veronesi mit Team