- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich macht auf den ersten Blick einen sehr ansprechenden Eindruck, auf den zweiten Blick jedoch offenbaren sich einige kleine & große "Mängel", auf die ich im Folgenden noch eingehen werde. Vier Sterne halte ich nicht in allen Bereichen für wirklich angemessen. Hoteltyp: Neu renoviert, sehr modern & stylisch eingerichtet, im Bereich der Lobby/Bar ist das natürlich sehr ansehnlich, in den Zimmern aber, ist dies z. T. etwas unpraktisch. Gästestruktur: Überwiegend Deutsche aller Altersgruppen, Schweizer, Russen, meist Pärchen oder Gruppen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unseres Erachtens nicht wirklich gegeben. Optisch macht das Hotel einen tollen Eindruck, aber "hinter der Fassade" gibt es doch einige Minuspunkte. Leider! Zu unserem Preis (102,- Euro pro Nacht im DZ + Frühstück) würden wir das Hotel nicht wirklich weiteremfehlen. Sportler oder Ruhesuchende sollten sich, wie wir, auf jeden Fall nach einem anderen Hotel umschauen.
Die Zimmer waren viel kleiner als erwartet. Alles zwar sehr modern, aber insgesamt spartanisch und eng. Fußboden: Parkett. Betten eher klein (zwei zusammengestellte Einzelbetten). Im Bad Toilette, Bidet, Dusche, großes Waschbecken mit großem Spiegel, aber keinerlei Ablagefläche. Für die Damen: Fön ist vorhanden, Kosmetikspiegel, keine Kosmetiktücher. Handtücher wurden täglich gewechselt. Sauberkeit war gut! Positiv: Internetzugang über Kostenloses W-LAN, kostenloser Safe, Minibar mit fairen Preisen, Balkon mit Sitzhocker & kleinem Tisch Negativ: Parkett im Zimmer und im Gang – man hört jeden Schritt etc., insgesamt alles sehr hellhörig, Aufzug öffnet Türen mit unüberhörbarem „DingDong“ (nervt vor allem nachts), TV nur zwei deutsche Programme mit mäßigem Empfang (ARD, Eurosport), Balkon mit Glasbrüstung (Durchsicht quer über die komplette Etage)
Das Restaurant mit Speisesaal-Charakter wirbt mit „Blick auf den See“, was leider nicht der Fall ist, da allenfalls der Pool im Hotelgarten zu sehen ist, wenn man denn überhaupt einen Fensterplatz bekommt (Tische werden reserviert, Fensterplätze nur für HP/VP-Gäste). Wir hatten nur Frühstück gebucht und wurden hier bitterböse enttäuscht. Das Angebot ist in Qualität und Quantität sehr weit von dem eines 4-Sterne-Hotels entfernt: 2 Brot- und Brötchensorten, ein paar süße Teilchen, Zwieback. Aufschnitt bestand jeden Morgen aus ein und derselben Sorte Schnittkäse, einer Sorte gek. Schinken, 1 Sorte Salami. Das war´s! Ab 8 Uhr gibt es teils wässriges Rührei und Speck oder Ei zum Selberkochen. Spiegeleier, so konnten wir beobachten, wurden nur auf nachhaltige Beschwerde eines Gastes hin, gemacht – ein Einzelfall! Ansonsten gab es noch ein paar Cornflakes & Cerealien, Trocken- und Dosenobst, Joghurt. Nichts Frisches – kein Obst, keine Gurke/Tomate o.ä., selbst der Saft (Multi & Grapefruit) bestand aus künstlichem Automaten-Konzentrat. Für die Sportlerfraktion ist das absolut nichts!
Bis auf eine Dame an der Rezeption (Erläuterungen siehe weiter unten), waren alle sehr freundlich, ganz besonders einer der Kellner im Restaurant. Gesprochen wurde Italienisch und Deutsch. Wir hatten das Pech, das auf unserem Gang ein „Paar“ zwei Nächte hintereinander massiv und lautstark in Streit geraten war. Dies war so heftig, dass z. T. der ganze Gang in Aufruhr war und wir beide Male die Rezeption informieren mussten. Zwar kann das Hotel nichts für solche Gäste, aber es wäre schön gewesen, wenn es vom Hotel neben der obligatorischen Entschuldigung eine kleine Aufmerksamkeit (z. B. Flasche Prosecco/Wein o.ä.) als „Entschädigung“ für die schlaflosen Nächte, gegeben hätte.
Die Lage ist einer der Pluspunkte – nur 50 m vom schönen Hafen S. Nicolo und etwa 1, 5 km von der Altstadt entfernt. In direkter Umgebung befinden sich jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, eine Tankstelle. Einzig, die Tatsache, dass das Hotel direkt an der Hauptstraße gelegen ist, könnte hier bemängelt werden. Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz und eine Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Pool mit Sonnenterrasse und einen Spa-Bereich mit Sauna – beides wurde von uns nicht genutzt. Ansonsten stehen im Hotel ein Mountainbike-/Fahrradverleih zur Verfügung (nicht genutzt). In der für Jedermann zugänglichen Tiefgarage des Hotels befindet sich der Abstellraum - eine Gitterbox - für die eigenen Räder, die in der Box wohlgemerkt NICHT gegen Diebstahl und/oder Beschädigung versichert sind und auf eigene Gefahr eingestellt werden können. Schlüssel für die „Box“ gibt es an der Rezeption. Wir haben davon abgesehen unser Rad dort zu lassen, zumal es sich um ein absolut nagelneues RR im Wert eines Kleinwagens handelte. Unsere Bitte das Rad, aus Sicherheitsgründen mit aufs Zimmer zu nehmen wurde von besagter Dame an der Rezeption sehr entschieden und auch sehr unfreundlich abgelehnt, was für die Radfahrerregion dort völlig untypisch ist und uns so auch nicht passiert ist. Im Zimmer war Parkettboden, das Lenkerband am Rad war weiß – es bestand also keinerlei Gefahr irgendetwas im Zimmer zu verschmutzen! Wir können hier also nur unser Unverständnis äußern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |