Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Strand
Haus am See - es könnte so schön sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein kleines Haus, das an einem See liegt und ganztägige Verpflegung ermöglicht. Für eine Nacht und eine Person sicherlich passabel, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier allerdings nicht bzw. müsste man ein viel besseres Erwartungsmanagement betreiben. Für einen Urlaub aufgrund von Lärm Unterkunftsstandard und Zimmergröße absolut ungeeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben im Internet augenscheinlich die zweitbeste Zimmerkategorie gebucht, das Doppelzimmer Seeblick. Wir kamen gegen 19 Uhr im Hotel an und konnten aufgrund von technischen Problemen nicht gleich einchecken. Haben unsere Zimmerkarten kurz vor 20 Uhr erhalten (um 20 uhr schließt die Rezeption) und sind dann ins Zimmer. Wir beide waren sehr irritiert, denn es gibt keinen Schrank, nur eine winzige Kommode, keinerlei Ablagefläche und beim besten Willen keinen Platz für einen Koffer, und schon gar nicht zwei. Wir haben unsere Sachen dann im Auto gelassen, weil es nicht möglich war, sie irgendwo abzustellen. Im Zimmer wird es im Sommer sehr warm, wir konnten unser Zimmer aber lüften, da es abseits der Straße lag. Wir hatten einen seitlichen Seeblick, dafür aber direkt unter unserem Fenster die öffentliche Terrasse :D Am nächsten Morgen habe ich versucht herauszufinden, ob möglicherweise ein Missverständnis vorliegt, da wir die zweithöchste Kategorie gebucht hatten und pro Nacht 182 Euro gezahlt haben. Nein, es war kein Missverständnis, denn die anderen Zimmer liegen zur Bundesstraße, was den Preisunterschied ausmacht. Das Zimmer lag im zweiten Stock ohne Aufzug. Keiner von den Mitarbeitern ist auf die Idee gekommen, uns Hilfe bei der Anreise (Koffer etc) anzubieten. Für uns hat es am Ende gepasst, bzw es war ok und ich wollte mich im Urlaub nicht permanent aufregen. Ich muss jedoch sagen, dass das Zimmer für alte Leute oder wenn man möglicherweise nicht ganz schlank ist, ein absolutes No-Go ist, was nirgendwo erkennbar, dafür aber sehr teuer ist. Es ist ok, das Geld aber überhaupt nicht wert. In der Zeit unseres Aufenthaltes hat sich die Zimmerkarte 5 Mal entladen und wir mussten jedes mal von oben wieder runterdackeln. Eher unkomfortabel. Das Bett ist der HAMMER! Wunderbar. Wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksauswahl ist quasi nicht vorhanden. Jeweils eine Sorte von allem. Es kam jedes Mal vor, dass keine Messer, Servietten etc. da waren, dieses wurde aber vom Personal nicht überprüft, sondern musste jedes Mal vom Gast angemerkt werden. Atmosphäre wie in einer Kantine. Einfach alles nicht liebevoll. Man bekommt zum Frühstück wegen Corona bestimmte Slots, was man aber auch erst vor Ort mitgeteilt bekommt. Ausschlafen im Urlaub ist also nicht. Das finde ich ohne Info und vor allem ohne irgendein freundliches Entgegenkommen nicht ok. Das Beste: Wenn der vorhergehende Gast seine Zeit überzieht, muss man das SELBST klären (auch, wenn man das Service-Personal anspricht). Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, was hier alles nicht stimmt. Man hat hier einfach ein unangenehmes Erlebnis nach dem anderen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die beiden Damen am Empfang sind sehr freundlich. Ich muss dazu allerdings sagen: Ich bin selbst aus dem Event-/Gastrobereich und wenn meine Gäste fünf Mal auf und ablaufen müssten, würde ich sie auf einen Kaffee einladen. Proaktivität ist nicht vorhanden. Ein Koch ist sehr ungehalten und unfreundlich geworden, weil auf der öffentlichen Kaffeemaschine ein Behälter mit Löffeln (?) stand (mit dem Stiel nach oben) und ich einen nehmen wollte, dann festgestellt habe, dass es sich um eine Wurstgabel handelt, diese irritiert zurückgelegt habe um zu schauen, ob sich hier überhaupt Löffel finden. Er müsste nun alles wieder desinfizieren. Man kann alles besprechen. Aber ich kann nicht verstehen, dass jemand, der seinen Ton nicht im Griff hat, am Gast arbeiten darf. Sehr, sehr unangenehm für mich. Service im Restaurant nicht vorhanden. Man muss sogar selbst abräumen und die Stühle stehen teils kreuz und quer, weil nichtmal jemand nach dem Rechten schaut. Auch ein gutes Beispiel für fehlende Hospitality: Bei Anreise bekommt man einen Zettel, auf dem auf der Rückseite steht, dass die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden, aufgrund von Corona. Den vollen Preis zahlen darf man aber natürlich trotzdem ;) Man hat jedenfalls auch keine Möglichkeit, um den Reinigungsservice zu bitten, falls man ihn doch möchte. Einen Tag später sind wir in einen sehr einfachen Landgasthof eingekehrt, der dem Gast gut sichtbar auf dem Tisch im Zimmer eine Mitteilung hinterlegt hat. Sinngemäß: "Der DEHOGA empfiehlt, während der Corona-Pandemie zum Schutz der Mitarbeiter die Zimmer nur alle 2 Tage zu reinigen. Wir möchten, dass Sie das selbst entscheiden. Bitte teilen Sie uns per Schild an der Zimmertür mit, ob wir Ihr Zimmer reinigen dürfen." Es könnte so einfach und für den Gast so gut nachvollziehbar sein! Gastronomie und Hotellerie besteht zu 50% daraus, den richtigen Ton beim Gast zu treffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt auch dem Namen nach in allererster Linie an einem See. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn vor allem liegt das Haus an einer sehr stark befahrenen Bundesstraße. Ich wohne in Frankfurt am Main, wir sind beide abolut Lärm-unempfindlich, nur ist es super schade, wenn der Geräuschpegel anhaltend hoch ist. Ansonsten ist es hier auch sehr schade, dass das Restaurant um 20 Uhr schließt und es keinerlei Möglichkeit gibt, sich anderweitig zu verpflegen. Wir sind dann abends zur Tankstelle gelaufen, um uns mit Getränken zu versorgen, aber es gibt eben auch keinen Kühlschrank im Haus, den man nutzen könnte. Ausflugsziel (5-Seen-Fahrt) ist direkt vor der Tür, die Infrastruktur passt ansonsten. Der See ist super schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nichts. Nichtmal Liegen im Garten oder einen Bereich, wo man bei Regen noch gemeinsam als Familie sitzen könnte. Das Hotel stellt Fahrräder eines benachbarten Fahrradverleihs für 10 Euro pro Tag zur Verfügung, das war gut. Wir waren direkt im Anschluss in einem Hotel mit eigentlich niedrigerem Standard. Dort wurde ein Kühlschrank mit Strichliste auf den Flur gestellt, es gab Bücher und Brettspiele, die man sich leihen konnte. Für 90 Euro pro Nacht, also fast 100 Euro weniger. Es kann so einfach sein! Vor allem, wenn man sich an einem See befindet und es warum zum Geier auch immer, keine Liegen gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2