Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
...es gibt noch viel zu tun!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

ich habe die Überschrift gewählt, weil ein grundsätzlich angenehmes Haus sich durch sehr viele kleine bis größere -nennen wir es einfach mal Unzulänglichkeiten- selbst ein wenig ins Abseits stellt. Das Haus punktet sicherlich mit seiner absolut schönen und ruhigen Lage. Direkt an das Hotel angegliedert befindet sich der Heilstollen Nordenau mit seiner Quelle. Für Hotelgäste ist der Eintritt kostenlos, ebenfalls kann das Quellwasser in fast unbegrenzter Menge mitgenommen werden (Kostenlos). Für Nicht Hotelgäste beträgt der Eintritt 7 €. Der Empfang war freundlich und der Hausmeister war sofort zur Stelle und brachte das Gepäck ins Zimmer. Das Zimmer - in unserem Fall ein Studio- hatte eine angenehme Größe von ca. 35.-40 qm. Das Badezimmer verfügt über eine große Regenwalddusche und leider nur ein Waschbecken. Unsere Reklamation, daß der Duschkopf leider völlig verstopft ist und somit nur die kleine Handdusche zu benutzen ist, wurde an der Rezeption zwar aufgenommen, eine Reaktion bzw. eine Reparatur blieb auch in den nächsten beiden Tagen aus. Es gab zwar einen Bademantel und auch Badeschlappen, aber bis auf ein kleines Stück Seife keine Amenities. Also kein Shampoo, kein Duschgel etc. Wie ich später in der Infomappe gelesen habe, waren diese Dinge alle nur käuflich an der Rezeption zu erwerben. Duschgel 0,33 ml für 0,30 € Duschhaube 0,50 € und so weiter. Für ein 4 Sterne Haus ( auch für ein 3 Sterne Haus) finde ich ein absolutes "no go".Im gesamten Haus ob Neubau oder Altbau selbst im modernen Aufzug fehlte jede Form von Hinweisschildern. Da das Haus ziemlich verwinkelt ist, muss man schon sehr viel suchen. Auch wie gesagt im Aufzug keinerlei Schilder. Sorry, die Schilder waren zwar da, aber nicht beschriftet. So befinden sich die Zimmer mit z.B. 70 er Nummern in der 4.Etage. Eine kleine aber gemütliche Bar befindet sich im Erdgeschoss. In der Bar darf ( leider) geraucht werden. Das neuere Restaurant ist geräumig und gut ausgestattet, jedoch fehlt hier ein wenig Ambiente. Das Frühstück ist ausreichend und ok. Meine persönlichen Kritikpunkte wären z.B. statt ungekühlten Fruchsäften frische Fruchtsäfte bzw. die Möglichkeit selber zu pressen. Fischangebote fehlten völlig. Es gab zwar einige aufgeschnittene Brotscheiben, 3-4 frische kleine Brote zum selberschneiden wären passender. Teewasser und Teebeutel standen in reichlicher Auswahl bereit. Frischer Blatt Tee wird nicht angeboten. Das Abendesssen im Rahmen der HP wird als 3-Gang Menü mit Wahlmöglichkeiten in der Vor und Hauptspeise angeboten. Das Essen war an allen Abenden schmackhaft und aus guten Produkten frisch zubereitet. Ein Lob für die m.E. sehr guten Suppen ( absolut frisch kein Convenience). Nach dem Essen wird auf Wunsch kostenlos ein Espresso/Kaffee oder ein Kräuterlikör/ Korn angeboten. Nette Geste.Der Service war nett und höflich. Der sogenannte Wellnessbereich ist - und das muss ich leider so deutlich sagen- schon fast eine Frechheit. Ich glaube hier wurde seit den frühen 70er nicht mehr renoviert. Siehe Bilder - wobei der persönliche Eindruck schlimmer ist.Das Haus ist auf ältere Menschen und "Stollenbesucher" ausgerichtet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist deutlich zu hoch. Wenn die diversen Mängel abgestellt und vor allen Dingen der Wellnessbereich renoviert ist, kann man das Haus sicherlich ohne Einschränkungen empfehlen. Für mich reichte es gerade noch zu einer Empfehlung aber nur aufgrund der guten Küche der tollen ruhigen Lage und des netten Personals.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:75