Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir sind geschockt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen, welche auf dem Terrain des Landgutes stattfinden sollte und sind bereits einen Tag vor der Trauung angereist. Wir bezogen eine Juniorsuite welche modern eingerichtet war. An den Sichtbeton im Zimmer (der teilweise löchrig war ) muss man sich gewöhnen. Die Betten waren toll und sauber. Auch das Zimmer und das Bad waren sauber. Leider sieht man direkt, dass die Zimmer teilweise noch gar nicht fertig sind. Das Hotel hat erst vor einigen Wochen eröffnet. dennoch finde ich es traurig, wenn die Glaswand welche indirektes Licht ins Bad bringt, nocht nicht richtig montiert ist und von Keilen gehalten wird. Teilweise war im Bad der Trockenbau noch sichtbar und ist nicht ordentlich verblendet. Der Spiegel im Eingangsbereich der Suite ist bereits kaputt. Baufolien an der Decke sind nicht entfernt wurden.Es gibt kein Zimmertelefon, obwohl der Anschluss da ist. Auch eine Liste mit Nummern für den Notfall sucht man vergebens. Die Klimaanlage, welche uns bei der Anreise als solche deklariert wurde, ist keine ( dies erfuhren wir erst in der Nacht ). Und so herrschten den ganzen Tag über 28 in dem Zimmer. Luftfeuchtigkeit anhand der digitalen Anzeige lag bei 59 %. Um 22: 30 Uhr in der ersten Nacht ( bis dahin konnten weder die Kinder noch wir ein Auge zumachen ) war die Luft unerträglich. Fenster öffnen war unmöglich, da draussen die gleichen Temperaturen herrschten und die MILLIONEN Mücken vom See lauerten. Türe öffnen zum Flur des Hotels nützte nichts. Die Brautmutter stand nun mittlerweile auch mit im Hotelflur, da sie in ihrem Zimmer das gleiche Problem hatte. Mein Mann ging an die Rezeption wo bereits schon ein anderer Gast auf Beschwerdekurs zwecks der Klimaanlage war. Die junge Dame gab uns gegenüber an, dass die Sicherungen der "Klimaanlage" alle drin wären und anscheinend ein anderes Problem vorliegt. Ihr Kollege würde sie um 23 Uhr ablösen, dieser würde sich darum kümmern. In der Hoffnung bald Hilfe zu erhalten warteten wir auf dem Zimmer. Um 23 Uhr gingen wir wieder an die Rezeption um mit dem Kollegen zu sprechen. Nur diese war nun geschlossen und es war keiner da. Wir holten die Kellner aus dem Restaurant am anderen Ende des Areals. Diese versuchten sofort jemanden von der Geschäftsleitung zu erreichen. Der Gesprächspartner meinte, die Klimaanlagen wären noch nicht richtig angeschlossen. Telefonat beendet. Die Kellner besorgten ein Klimagerät und einen Tischventilator. Dies half leider nichts. Denn es wurde zwar kühlere Luft ausgestossen aber die heiße Abluft des Motors blies ebenfalls in den Raum. So hatten wir um Kurz nach 24 Uhr stolze 30, 7 ° Grad im Zimmer. Mittlerweile halfen auch die kalten Waschlappen auf den Körpern nicht und unsere Kinder bekamen Panik weil sie Angst hatten zu ersticken. So stand ich kurz danach mit zwei weinenden Kindern vor dem Hotel. Mein Mann hatte sich unterdessen die Mitarbeiterliste genommen und versuchte selbst per Handy jemanden zu erreichen, der uns hilft. Leider wurde er nur abgespeist mit Sätzen wie "was soll ich da jetzt machen?" und nun kam auch die Aussage, das Hotel hätte gar keine Klimaanlage, was uns aber wie bereits erwähnt bei der Anreise bestätigt wurde. Mein Mann vereinbarte mit der Dame vom Telefon ein Treffen am Morgen um 9:30 Uhr ( nebenbei sie ist zu diesem Termin nicht erschienen)... Die Kellner hatten Feierabend und bemerkten die Kinder und mich auf dem Hof... Sie fragten was los sei, worauf ich sagte dass es unerträglich ist. Sie riefen beim Hotelmanager an, der auch wenig später erschien aber sehr genervt schien und kein Wort mit mir sprach. Unsere Kinder hatten sich mittlerweile auf die Lesesessel im Eingangsbereich gelegt und waren völlig verstört und übermüdet. Auf Drängen des Kellners wurde geschaut ob eventuell ein Zimmer im Erdgeschoss frei sei und GOTT SEI DANK hatten wir Glück. So konnten wir um 1 Uhr morgens in ein Zimmer mit nur 22 °Grad. Die Aufbettungen der Kinder schleppte der nette Kellner mit uns. nach der viel zu kurzen nacht hatten wir die Möglichkeit dieses Zimmer morgens zu betrachten. Die ganzen Wände waren voller rieseiger Bleistiftkreuze. Der Balkon war nicht begehbar, da nur das Metallskelett stand aber die Bretter fehlten. Vom Trockenbau schneiden lag weißer Staub und auch das Bad hatte noch kleine Baustellen. Aber egal hauptsache kühler. Wir gingen frühstücken. Leider nicht so vielfältig wie im Internet beschrieben. Eine Marmelade. TK Brötchen im Miniformat, drei Wurstsorten, einen Teller gestapelte Lachsscheiben die nicht sehr apetitlich aussahen. Frühstücksraum lieblos und von der Strasse aus direkt einsehbar da keine Gardinen oder so. Der Hotelbesitzer war nun vor Ort und wir beschwerten uns über die Zimmersituation und das Geschwindel der Kollegen (zwecks Klimaanlagen und Kollegenablösung).. Wir wurden belächelt und uns wurde gesagt, die Kinder hätten müssen eben nackig schlafen ( so schlau waren wir auch) ... mit der Kollegin würde er sprechen. Wir räumten unsere Sachen um und besorgten für das Brautpaar den Schlüssel für die "Hochzeitssuite"... Anführungszeichen daher, weil dieses Zimmer alles übertraf was vorher war... Schmutzig, Flecken vom verputzen, die Wände gingen auf, nicht installierte Sefenspender, ein fehlender Balkon, keine Fussleisten, offenes LAminat, freiliegende Kabel, herausgebrochener Trockenbau mit Sicht auf die Dämmwolle. Wir gingen sofort zur Rezeption und beschwerten uns wieder. Die Reaktion: " na das kuck ich mir jetzt aber nicht erst an"... nach dem Drängen meines Mannes kam der Hotelmamager mit und schien peinlich berührt. nach einiger Zeit wurde die Servicekraft geschickt mit einem neuen Zimmerschlüssel und dem Hinweis, dass das Brautpaar dieses Zimmer nicht zahlen müsste. Neues Zimmer nun direkt an der Straße, mit Löchern unter den Wandlampen, nicht entfernten Malerplanen und einer nicht funktionierenden Toiletenspülung....Der junge Mitarbeiter sagte daraufhin zur Braut, sie solle doch die öffentlichen Toiletten nutzen. Nach der Trauung wurde die Spülung zwar schnell repariert, aber die Hochzeitsnacht wurde noch damit zugebracht, die Badewanne ,vor dem romantischen Bad, noch von Bauschaum und Schmutz zu säubern... kaum Handyempfang im Objekt, Preis- Leistungsverhältniss absolut daneben, Mückenspray einpacken...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt modern aber unfertig und teilweise sehr entäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Cafe Seeterasse ist sauber, stilvoll eingerichtet und hat freundliches Personal und leckeres Essen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Da es sich um ein reines Übernachtungshotel handelt sieht man meist nur am Morgen Personal oder auf den Gängen die Zimmermädchen. Leider sehr unfreundlich, keiner grüßt und alle scheinen einem aus dem Weg zu gehen. Zum Umgang mit Beschwerden habe ich ja ausführlich im Text zum Hotel berichtet. Zimmerreinigung erfolgt auf Wunsch. Das Personal im Cafe Seeterasse welches zum Landgut gehört warstets freundlich. Manchmal haben wir auf den Service etwas warten müssen aber das leckere Essen hat das wieder weg gemacht. Ein großes Lob an den Serviceleiter in der Seeterasse. Er war einer der beschriebenen Kellner der uns geholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung sind toll. Schöne Landschaft. Toller See, leider dieser Jahr mit starkem Algenbelag. Ansonsten schön ruhig und für lange Spaziergänge geeignet. Aber Achtung MÜCKEN!!!! Leider keine gastronomischen Einrichtungen in nächster Nähe. Aber in Nauen gibt es einen super Friseursalon "KOPFSALAT" ... wirklich sehr zu empfehlen. Nette Mitarbeiterinnen und ganz viel zauberhafte Hände die wunderschöne Frisuren machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kein Pool, Sauna steht im Internet wir haben keine gesehen, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort keine,kostenloser W-Lan ZUGANG im Zimmer (wir haben es aber nicht ausprobiert) kein Zimmertelefon


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1