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Gabriele. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend saniert (Quelle: Hotel, Januar 2019)
Mehr Schein als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr schlechte Behandlung durch die Eignerfamilie sen. incl. Juniorchef. Busreisende werden als Menschen 3. Klasse behandelt, z. B. pampiger und rüder Umgangston, keine Stoffservietten und sehr eingeschränktes Menü im Vergleich zu den „Nicht-Gruppengästen“. Als Gruppenreisender keine Wahlmöglichkeit beim Menü! Dies wird im schriftlichen Angebot nicht erwähnt. Mit Ausquartierungen rechnen (als Grund muss auch mal ein Wasserrohrbruch herhalten, den es in Wirklichkeit nicht gibt; Hotel arbeitet schlicht und einfach mit Überbuchungen). Hotelausstattung und Angebote entsprechen überwiegend nicht dem Hotelprospekt und der hoteleigenen Homepage (sehr großzügig fotografiert). Von außen macht das Hotel einen tollen Eindruck. Die Zimmerausstattung ist sehr unterschiedlich und tlw. sehr veraltet und reparaturbedürftig (Neubau soll wohl besser aber überteuert sein). Allgemein sind die Zimmer sehr dunkel, einfach und klein und haben überwiegend keinen Safe. Restliches Personal i. d. R. freundlich und zuvorkommend. Bei berechtigten Reklamationen wird der Gast von Seniorchef oder -chefin rüde beschimpft, tlw. sogar wird gedroht und unterhalb der Gürtelline beleidigt (z. B. beim gewünschten Tischtuchwechsel aufgrund Flecken). Hotel ist überladen mit Heiligenfiguren. Küche gut, Getränke überteuert. Rührei zum Frühstück muß z. B. teuer extra bezahlt werden. Öffnungszeiten des Wellnessbereichs (Sauna, Schwimmbad) zu kurz, besonders für diejenigen Gäste, die den ganzen Tag im Haus verbringen. Vorsicht bei vorzeitiger Abreise: Es werden Kosten abgerechnet, die rechtlich nicht zulässig sind! Wenn sich der Gast nicht darauf einlässt, bekommt man solange kein Essen, bis die Rechnung - wie von der Eignerfamilie gefordert - bezahlt wird. Zusätzlich wird man vor allen Gästen als Zechpreller beschimpft und es wird mit der Polizei gedroht. Die restlichen Gäste haben darauf schockiert reagiert. Busanbindung zu den Skigebieten dürftig. Rückfahrt am Nachmittag z. B. von der Zillertal-Arena nur im 45-Minuten-Takt! Komisch ist, dass in diesem 4-Sterne-Haus nur Barzahlung möglich ist (einen Zahlbeleg bekommt der Gast nicht ausgehändigt). Alles in Allem trennen den Zapfenhof im Vergleich zu anderen wirklich sehr guten 4-Sterne-Häusern Welten!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele.
    Alter:41-45
    Bewertungen:5