- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 15 Jahren kommen wir in Abständen immer wieder gern auf die Insel Rügen, und wenn, dann nach Baabe ins Landhaus Wilkens. In wenigen Worten: Die Ferienwohnungen sind auf höchstem Niveau, die Lage idyllisch und ruhig, der breite Sandstrand nur ca. 300 m entfernt und die Gastgeber sind überaus freundlich und hilfsbereit. In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in der Ferienwohnung "Reetblick" im 1. OG. Wie auch die Ferienwohnung "Sommerwind" im EG, ist diese außerordentlich komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Die Wohnung ist sehr geräumig, eigentlich für 4 Personen vorgesehen, dazu gehören 1 Stellplatz und Carport für Fahrräder. Zur Wohnung gehört auch eine kleine Terrasse vor dem Haus, wo man idyllisch sitzen kann. Auf dem sehr großen Grundstück wohnen die Eigentümer, und es gibt 2 Ferienwohnungen und 1 Bungalow. Die Lage ist sehr ruhig, da sich das Objekt an einer Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr befindet. Dennoch sind Strand, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Beim besten Willen können wir an diesem Ferienobjekt keine negativen Punkte finden. Wir kommen ganz sicher wieder.
Die Ausstattung ist, wie schon gesagt, aussergewöhnlich hochwertig und unterscheidet sich wesentlich von dem, was man von einer Ferienwohnung erwarten kann. Es gibt nur 3 Ferienwohnungen auf dem Grundstück, dadurch ist alles sehr ruhig. Wir haben die anderen Gäste garnicht wahrgenommen.
Baabe bietet ausreichend viele, auch gute Restaurants. Wem das nicht reicht, findet in Göhren, Seelin oder Binz auch Feinschmeckertempel.
Im Haus ist alles da, was man auch nur brauchen könnte. Wenn man Fragen hat, ist das Vermieterpaar immer ansprechbar und kümmert sich.
Im Ort Baabe geht es grundsätzlich sehr ruhig zu, kein Vergleich zu den größeren Nachbarorten. Im Landhaus selbst ist es nochmals ruhiger, kein Verkehrs- oder Restaurantlärm ist zu hören, und die Gäste der benachbarten Ferienobjekte waren auch kaum wahrnehmbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt im Ort verschiedene Angebote, die wir jedoch nicht wahrgenommenn haben. Wir waren meist mit dem Fahrrad in der herrlichen Landschaft im Mönchsgut oder bis nach Prora unterwegs. Die Fahrradwege sind meist sehr gut ausgebaut, und es gibt wirklich noch unberührte Natur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |